Diesmal geht's ums Stricken

bearbeitet 20. 04. 2017, 10:16 in Freizeit und Urlaub
Hallo zusammen!

Ich bin Hanni, ganz frisch im Forum angemeldet :)
Habe mich mal ein wenig durchgewühlt hier und zwar gesehen dass es einen Nähthread gibt in dem es auch ums Stricken ging, aber konnte leider niemanden finden der sich auch mit dem Stricken von Socken beschäftigt.
Falls das doch der Fall sein sollte, sei bitte nicht schüchtern und melde dich bei mir, ich bräuchte ein wenig Hilfe ;)

Und zwar ist meine Frage, ob man eigentlich zwingend spezielle Sockenwolle benutzen muss?
Ich habe vor einiger Zeit von meiner Schwiegermutter ein tolles Knäuel Schafswolle bekommen, nun steht aber in jeder Anleitung dass zu Sockenwolle geraten wird.
Es wär schade drum das Knäuel jetzt in der Ecke liegen zu lassen, gibt es eventuell einen Kniff den ihr habt um dass ich die Wolle doch benutzen kann?
Soweit ich weiß geht es ja vorrangig nur darum dass die Wolle besonders abriebfest sein soll.

Ich freue mich über kurzen Rat von euch!

Kommentare

  • bearbeitet 4. 05. 2017, 10:37
    Willkommen im Forum, Krabbelbande!
    Ich hoffe, du wirst dich hier sehr wohl fühlen. Das Stricken habe ich letztes Jahr angefangen, weil ich von meiner Oma Nadeln und Opal Wolle geschenkt bekommen habe. Das war zum Geburtstag im Herbst und zu Weihnachten konnte ich dann schon die ersten, simplen selbstgestrickten Dinge verschenken. Also leider kann ich dir nicht mit jahrelanger Strickerfahrung helfen, aber so ein paar Sachen hab ich schon ganz gut für mich rausgefunden.

    Zu deiner Frage mit der Sockenwolle: Ich würde für Socken keine Schafswolle verwenden, weil die doch kratzig ist. Vielleicht für Zuhausesocken, die man über die Strumphose zieht oder so. Aber nicht für Socken, da würde ich extra Sockenwolle benutzen (deshalb gibt es sie ja schließlich). Meine kaufe ich meistens im Internet, weil die Auswahl größer ist.

    Mit der Schafswolle kannst du sicher auch noch andere Sachen machen. Vielleicht eine kleine Mütze. Ich habe zu Weihnachten einen Haufen Schals verschenkt, weil die besonders leicht zu stricken sind und man kein besonderes Muster dafür braucht. :)

    und dann noch was anderes: Mir war es nicht bewusst, dass wir noch keinen Thread fürs Stricken haben, danke, dass du einen eröffnet hast! Das braucht es!
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum