Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Warum klappt es nicht bei uns?!

fine85fine85

1

bearbeitet 3. 07. 2017, 09:11 in Kinderwunsch
Ich bin jetzt 31.......
Seit einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und ungeschützen sex!!
Ich habe Angst, dass ich unfruchtbar bin!
Habt ihr Tipps für mich?

Kommentare

  • Wie oft habt ihr denn sex? Also am besten wäre jeden zweiten Tag da ist die Chance größer schwanger zu werden. Und natürlich raus finden wann die fruchtbaren Tage sind dann in dem Zeitraum vielleicht jeden Tag aber setz dich nicht unter Druck geh entspannt an die Sache ran.
    Lg :)
  • bearbeitet 8. 07. 2017, 12:41
    Welche Pille hattest du abgesetzt?? Ich musste ein Jahr warten wegen der Pille und bin nach einem Jahr mit Zyklus von 3-4 Moante (wegen der Pille 😡) schwanger geworden ... wir haben es nach 9 Monaten aufgegeben und sagten uns erst muss der Zyklus wieder regelmässiger werden.. dann klappte es aufeinmal
  • Ich kann dir Mönchspfeffer empfehlen , das hat bei uns gut geklappt und ganz wichtig Kopf ausschalten .
  • SusiSusi

    1,056

    bearbeitet 28. Juni, 08:04
    @tinscha87: bist du von M2b?
  • Tinscha87 klingt schon sehr nach M2B du Susi aber auch ;)
  • Mina du auch 😂
  • Tinscha ist M2B 😊
  • Ja bin ich 😂
  • Bei mir hat es 2 Jahre gedauert und nun seit Donnerstag Pille abgesetzt und hoffe das ich nicht wieder solange warten muss 😩
  • Nicht den Kopf hängen lassen..Ich weiß nicht so recht wie oft aber es hat bei uns geklappt.
    Unser Sexleben war eine Zeit lang echt eingeschlafen. Ich muss sogar sagen, dass es langweilig war.
    Wir haben dann daran gearbeitet und vieles auch wieder hinbekommen, jedoch haben wir diesmal auch Toys benutzt, Filme geschaut etc. auch schnuggie91 hat uns etwas aufgeheizt. Muss man ja schon sagen :d

    Allgemein sollte man sich entspannen und fallen lassen..es bringt nichts wenn man total verkrampft ist und da was dann erzielen will.
    Der Körper spürt den Stress, deshalb schön ruhig :)
  • Dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille erst mal spinnen kann, ist leider normal. Nur sagt einem das keiner, wenn man mit der Pille beginnt. Wie lange es genau dauern kann, bis alles wieder regelmäßig abläuft, kann man nicht sagen. Ich habe aber mal wo gelesen, dass es sich normalerweise spätestens nach neun Zyklen wieder eingependelt hat.

    Ich kann nur NFP zur Zyklusbeobachtung empfehlen, damit kann man auch bei sehr langen und unregelmäßigen Zyklen den ES und auch die fruchtbare Zeit eingrenzen und so die Chancen maximieren.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!