Mai Mamis 2018 - #1 🌻

1235

Kommentare

  • @Aranel Ui, hast du soviel Stress? Ich hab nen outing , es wird ein Mädel 😍. Weist du schon was es wird? Ich hab Montag wieder Termin da ist dann schon der 2. große US dran.
    Die Gruppe besteht nicht mehr , zumindest nicht die alte ☺️.
  • @Aranel wie war dein Termin ?

    Ich war heute auch und wurde zurückdatiert. War mir aber klar. Denn ich weis wann der ES war. Es ist alles dran und es bleibt beim Mädchen 😍.
    Meine Schilddrüse macht momentan etwas Probleme und das muss beobachtet werden. Sonst ist alles bestens.
  • AranelAranel

    32

    bearbeitet 19. 12. 2017, 01:24
    Oh wie schön.

    Ich darf wieder am 4.1. hin. US bekomme ich ja jedes Mal. Inkl 3D und 4D.
    Bin sehr gespannt, wie es meinem Baby geht. Grad ist es wieder aktiv.

    Und ich war heute (mal wieder) shoppen.

    @Penny welche Gruppe meinst du?
  • @Penny schön dass alles gut ist! Wie weit bist du jetzt nach der zurück Datierung?

    Ich darf erst wieder am 04.01. zum Baby-TV aber dafür gehen die nächsten 2 Wochen schnell rum 😅🙈 jetzt in der 23. ssw fühle ich mich wie in der 28! Meine Kleine ist so aktiv 😍 Vorallem wenn ich im Bett liege! 😆
  • @Aranel: die WhatsApp Gruppe 😉

    Ich bekomme auch jedes Mal US inkl 3D 4d.
    Ich freu mich schon wenn die Bewegungen stärker werden. Was bekommst du denn nun ? Junge oder Mädchen ? Shoppen war ich noch nicht. Gehe ich auch nicht. Ich bekomme alles von meiner Schwägerin. Sie hat alles von mir bekommen und ich bekomme es zurück 😅. Hab ja schon nen jungen und nen Mädchen.

    @Mamali4: ET ist nun 23.5. ich hatte von Anfang nach ES den 20.5. ausgerechnet. Der Arzt hatte mich auf den 14.5. gesetzt. Da ich ja aber meinem 3 . KS bekomme , ist es schon wichtig wann der ET ist.
  • 8d1d5420-e693-11e7-9194-51a044cf1482.jpegIch habe eine eigene tolle Tannenbaumkugel 😍 zeigt mal eure! Wir starten in die 24. ssw morgen 💪🏻
  • Geht es Euch allen gut?
    Bei mir ist soweit alles „stabil“. 😃
  • Hallo Ihr Lieben, bin neu hier 😀 Werde auch eine Mai Mami ET 8.5 und es wird eine kleine Prinzessin 😍 wünsch euch eine schöne Kugelzeit 😊
  • Hallo
    Ich brauche Hilfe eigentlich suche ich die April zwei 18 Mamas aber die gibt's wohl nicht sind denn welche hier?
  • Ich bin eine April 2018 Mama. Ich glaube die meisten sind in einer WhatsApp Gruppe
  • @joovi Hi 👋🏻 ich bin auch eine April 18 Mami... leider sind die aprilis ausgeflogen zu WhatsApp und schauen hier gar nicht mehr rein. Deshalb schreiben einige Aprilmamis im mai mit 🤗 wie geht es dir? Wann hast du ET?
  • Hallöchen
    Ach das ist ja so schade ich habe 12 eine Tochter bekommen und war bei m2b aber das Forum gibt's ja gar nicht mehr 😭😭😭es war eine tolle Zeit ich hab noch heute Freundschaften daher.
    Mein ET ist der 7.4 😊 und es geht mir prima bis auf die üblichen Zipperlein und einer blöden Erkältung! Und wir bekommen wieder ein Mädchen 😂😂 das 3. mein Mann freut sich sehr 😂😂👌🏼
  • Hi joovi 🙋🏼‍♀️

    Ach, macht doch nix, dann schreibt ihr Aprilis halt auch hier... 😉 wir sind ja eh hier nicht so viele und wer weiß, vielleicht wird‘s beim ein oder anderen von uns ja auch noch April.. 😁😅Oh und das 3. Mädchen... 😆☺️Und ich bin hier froh, dass wenigstens das 3. ein Mädchen wird..🙃

    Was bekommt ihr anderen eigentlich alle..?
    Mamali Mädchen das weiß ich noch und penny auch.. und die anderen?? 👒 oder 🎩??
  • Und joovi, ich hab einen Sohn von 2012... im Mai.. wann ist deine Tochter geboren?!
  • Ah.. Stern auch ein Mädchen hab ich gesehen..
    alles Mädchen hier?! ☺️
  • Ja, im Moment sind die Mädels in der Überzahl.
    Ich bin auch April 2018. 😃
  • ✋🏽 hier wir bekommen noch ein Bub, et ist der 24.4
  • Ah, Savannah... ein Junge... 💙und ihr habt schon einen?!
  • Ah, Savannah... ein Junge... 💙und ihr habt schon einen?!
  • Ja Bub nr. 1 kam 2013 zur Welt
  • Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!?🎊🎆🎈

    Wir haben auch ein Bub von Juni 13 🤗 und dann bald noch 3 Mädels 😅😍
  • Hallo Mädels,
    wie geht es Euch? Bei mir ist es die letzten Tage ziemlich ruhig im Bauch geworden. Meine FA hat das einfach so „hingenommen“, wäre halt unterschiedlich. Irgendwie beunruhigt es mich aber. Kennt das jemand? Bin am Überlegen, ob ich mal bei meiner Hebamme nachfrage, ob sie ein CTG machen kann. Bin jetzt 27+5. Oder noch zu früh und eh alles ganz normal?
  • Huhu...
    irgendwann fängt das ja an, dass die Kleinen nicht mehr so viel Platz haben und es dadurch vielleicht etwas ruhiger wird. Aber du merkst ab und an schon noch was, oder?! Oder man sagt ja auch, wenn die Kleine nen wachsen sind Sie ruhiger. Vielleicht trifft da ja etwas von zu.. ansonsten kannst ja deine Hebamme mal fragen..
  • Hallo 👋🏻 Ich habe auch oft Tage wo meine Maus recht ruhig ist... aber dann sind auch Tage zwischen wo sie sehr aktiv ist. Gestern bei 28+4 ssw hatte sie etwa 38cm und 1060g. Erstes Ctg haben wir auch geschrieben und Zuckerbelastungstest gemacht... jetzt ein letztes Mal 4 Wochen warten 🤗

    @Stern* ich denke du könntest deine Hebi auf jeden Fall mal fragen, wenn dir diese Ruhe im Bauch so viel Angst macht.

    Wie geht es euch allen sonst so? Ist der Nestbautrieb bei allen ausgebrochen?
  • Huhuuuu.. schön hier was aus dem Mai zu lesen.. ich bin gerade auch bei meiner FÄ.
    Habe den zuckertest gerade. Bin 25.ssw.
    Die letzen 2 Tage war Babylein auch nicht so Aktiv, aber davor die Woche war fast durchgehend Action..😂
    Nestbautrieb: wir haben hier einiges umgeräumt in den Kinderzimmern.. beim kleinsten den Wickeltisch raus.. der hat dann das Hochbett vom Großen bekommen und der Große nen neues Bett.. Somit mussten auch noch einige andere Schränke und Regale in den Kinderzimmern umgestellt werden.
    Kinderzimmer fürs Baby machen wir erst in ca nem Jahr fertig denke ich.. 😁@Stern*: was hast du nun gemacht? Was sagt die Hebamme.. und was machen die Bewegungen im Bauch.? 😃
  • @day-z: Danke der Nachfrage! Seit gestern geht es wieder rund im Bauch und es wird ordentlich gezappelt. Insofern bin ich nun wieder beruhigt und habe nix (Hebamme/Arzt) gemacht.
  • @Stern* ach schön 😍 manchmal brauchen auch unsere Bauchzwerge etwas Ruhe um zu wachsen!

    Bei uns ist heute die 30. ssw angebrochen 😍

    Wie geht es euch allen???
  • @Stern*: na super!!👍🏼 dann ist dein bauchbewohner bestimmt gewachsen und war deswegen etwas ruhiger.. 😅@Mamali4: wow, schon 30. Woche?? 😁
    Durch die Kinder, die man schon hat bekommt man das gar nicht mehr so mit, was?!
    Geht mir auch so..
    Ich hatte letzte Nacht ziemlich dolle ziehen am Bauch und am Rücken unten.. denke Babylein wächst und baut gerade die Wohnung noch was aus..😉
    War gestern bei der Frauenärztin.. Baby war 2 Wochen weiter ausgemessen.. und bis Montag muss ich auf die Ergebnisse vom zuckertest warten..🙈 jetzt bange ich schon, ob ich ss Diabetes hab..
    Hatte einer von euch das auch schon, dass das Baby zwischendurch schonmal 2 Wochen größer war, als eigentlich ausgerechnet?
    Also ich mein jetzt nicht am Anfang der Schwangerschaft, da verschiebt sich das ja eh öfter nochmal.. ich mein eher später in der ss..
  • @day-z: Ja da hast du völlig recht... die Zeit rennt! Und meine Kinder lassen mit gar nicht so die Zeit zum Ausruhen oder groß zu jammern, obwohl ich wirklich zugeben muss das ich abends echt Rückenschmerzen und Beckenschmerzen habe! 😓 aber ich denke mir immer, dass ich die Schwangerschaft genießen sollte da es tatsächlich die letzte ist! Im Moment ist sowieso alles etwas anstrengender - wir kämpfen nun seit 2 Wochen mit so einer doofen Erkältung 😣 und meine kleinste ist Mega anhänglich, aber ich bin froh dass ich alles nun fürs Baby fertig hab, außer noch mal ein Riesen DM Einkauf 😅 ich denke im Laufe des Monats fange ich an meine Tasche zu packen 😄 bin bescheuert oder?
    Achja sorry bin wohl etwas zu schreibfreudig heute 😅 ich hatte das bei meinem Sohn dass er immer 10-14 Tage voraus war, allerdings hatte ich auch 3 Entbindungstermine bei Milan - meine FÄ und das Kkh und ich waren alle einer anderen Meinung 😂
  • @day-z Ich schleich mich mal kurz rein...😉

    Freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut ist 👍🏻 Ich hatte es bei allen Schwangerschaften, dass meine Kinder immer zu groß waren, immer min. 2 Wochen voraus. Der große kam mit 58cm, der Kleine 4 Wochen zu früh mit 54cm. Die Zwillinge sind nun auch schon 7-10 Tage voraus, da kommt noch mehr 😉 Lass dich nicht verunsichern. Was haben die Ärzte mich bekloppt gemacht, zig Zuckertests, Diabetologenbesuche, extra Ultraschalle, zig Doppler.... Untersuchungsmarathon... als tatsächlich nichts zu finden war, wollten sie das Fruchtwasser untersuchen weil es ja nicht sein kann, dass frau keine Standartkinder hat und sie haben mich völlig wuschig gemacht mit der Verdachtsdiagnose auf genetisch bedingten Riesenwuchs 🤦🏻‍♀️🤪 Da habe ich dann die Bremse gezogen und die Ärzte ignoriert... Was war? Nichts, einfach große Babys... lass dich nicht verunsichern... Es gibt halt große und kleine Menschen, wer weiß auf wen eure Kleine kommt 😉 Und Diabetes ist nicht toll aber in den meisten Fällen mit ner Ernährungsumstellung zu regeln. Lass dich bloß nicht so wuschig machen, wie es bei mir war... vielleicht hat deine Ärztin die Kleine gerade nach nem Schub erwischt, vielleicht sich minimal vermessen, vielleicht ist euere kleine einfach groß... aber große Babys heißt nicht automatisch alles gut, der kleine hatte große Anpassungsschwierigkeiten, trotz seiner größe. Ihm fehlten die 4 Wochen einfach.. .
  • @Hühnerkatz: super lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht von deinen Erfahrungen. 💋 das hilft mir innerlich schon echt weiter, mich nicht so verrückt zu machen. 😁 Aber, dass die bei dir sogar von Riesenwuchs sprachen ist ja irre..🙈
    Hab gerad bei der Frauenärztin angerufen, aber Blutwerte noch nicht da. Jetzt muss ich bis morgen warten..😩
  • Huhu...Schön dass es euch und euren Mäusen gut geht 😊 @day-z letzte Woche hatte ich auch Fa Termin und mein baby wurde eine Woche weiter ausgemessen, musste ein zuckertest machen und gestern hab ich ein Anruf bekommen, dass mein zuckerwert etwas erhöht ist...Am Freitag muss ich nochmal hin und noch ein zuckertest (diesmal nüchtern) machen...ich hoffe ich komm noch drumherum und hab kein ss Diabetes 😪 ich hasse spritzen 💉
  • @sugarsmommy: oh neeeee.. bei dir war’s kleine nur 1 Woche weiter gemessen und Zucker etwas erhöht?? 🙈 und bei mir sind’s ja zwei Wochen weiter..🤔 na, mal abwarten.. mehr kann ich ja erstmal eh nicht machen.. kann ja gleich meinem wert erfragen.
    Oh Mann.. und den nüchternen zuckertest kenn ich noch aus der 1. ss.. gibt schöneres.. aber vielleicht kommt bei dir ja nix negatives raus.. toi toi toi ✊🏼
  • Juhuuuu.. bei mir KEIN Ss Diabetes...🙏🏻🙏🏻🙏🏻🎉😍
  • @day-z super, das freut mich 😊 hab schon meine Ernährung umgestellt und seit einer Woche verzichte ich komplett auf Zucker (versuche es zu mindestens 😅) mal abwarten 😪

    Bei uns wird es ein Junge...Der grosse Bruder freut sich schon 😊
  • @sugarsmommy: komplett auf Zucker verzichten?? 😳🙈🙈 geht das??? 😅

    Uiiii ein Brüderchen?!?! Glückwunsch!! 🎊🎉 😁 Hab ja auch schon zwei Jungs 👬

    Warst du nicht fast gleich mit mir ausgezählt?? 🤔 Ich hab ET 21.5. 😊
  • @day-z genau gleich 😊 21.5
  • Genial.. 😍👍🏼 wie gehts dir denn körperlich? Mir macht so langsam der Bauch etwas zu schaffen.. also es wird merklich anstrengender.. bücken, aufstehen usw..
    Na dann bin ich mal gespannt, wie unsere Beiden ss weitergehen, bzw. wann wer entbindet.. oder ist bei dir nen ks geplant?
  • Ja der Bauch ist grösser als beim ersten, der Rücken macht sich auch schon bemerkbar aber sonst geht's mir ganz gut...uuund ich hab schon 15 Kilo drauf 🐋😭 beim ersten hatte ich nur 18 Kilo zugelegt...Und du?
    Ich möchte wieder normal entbinden aber diesmal möchte ich nicht 11 Tage übertragen 😪 ich hoffe der kleine kommt etwas früher oder an dem ET 😊
  • Also bei der 1. SS hab ich 17 kg ingesamt zugenommen bei der 2. SS 14 kg und jetzt bin ich auch schon bei 9 kg mehr.. 🙈 hab auch schon etwas Unbehagen wieviel Kilos dann am Ende dabei rumkommen..😰🙈🙈🙈 ich würde auch wieder sehr gerne normal entbinden wie bei den anderen beiden auch..
    Also um den Entbindungstermin rum entbinden fänd ich auch super.. 1 Woche vor ET hab ich nämlich Geburtstag und 10 Tage danach mein Großer. Somit wäre irgendwas dazwischen nicht schlecht..😅😅
  • Hallo Mädels...bin hier gar nicht mehr so aktiv durch die WhatsApp Gruppe! Schaue aber immer mal wieder rein!

    Ich bin nun auch wirklich gespannt wer als erstes Mai Baby schlüpft und oder ob es sogar bei jemanden ein April Baby gibt!

    Zu mir: alles gut soweit, anstrengend mit 2 Kindern die ss zu genießen, aber gut!
    Habe am 14.05 Termin und hätte auch nix gegen wenn der Bub eher kommt☺️ da mein Mann am 14.05 und meine Tochter am 25.05 Geburtstag haben🙈Oder halt i-was dazwischen!

    Hoffe das alles gut ist und der kleine Mann gesund ist! Ich Versuch mich mal öfter zu melden☺️ Lese aber fleißig mit
  • Hallo ihr Lieben 🤗 wie geht es euch allen - was gibt es neues? Ich hab am Montag schon mein Geburtsplanungsgespräch...
  • Huhu... oh.. Geburtsplanungsgespräch... 🙈 ich hab das nicht mehr so aufm Schirm.. soll’s bei dir nen ks werden??

    Bin jetzt bei 28+ 2. Bei mir fängt ab nächste Woche CTG an. Und mit dem Bauch wird alles merklich schwerer.. 😥
    Und bei euch anderen??
  • @day-z: Ja genau... ich bekomme meinen 4. KS. Da mein Gebärmutterhals schon bei 2cm ist und ich bin heute erst bei 32+4 ssw - darf ich nun wöchentlich zur Kontrolle und ctg 🙈

    Ja, der Bauch ist schon riesig 😍 und mein Mädchen sehr aktiv!
  • 4. KS...!! Wow!!!
    Und wann wird der Kaiserschnitt dann wohl durchgeführt?! Bzw wie entscheidet sich das?
  • Kommt ganz auf meine Narbe an, aber grundsätzlich hab ich keine Probleme und mit meiner Narbe. Daher wird der KS nicht vor 38+0 gemacht, sollte sich meine kleine vorher von selbst auf den Weg machen, dann natürlich früher. Ich darf jetzt wöchentlich zur Kontrolle - immer abwechselnd zwischen FÄ und Krankenhaus, einfach weil mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist und weil ich als Risikoschwangere gelte. Ich wollte gerne den KS geplant am 10.04 machen bei 38+4 ssw (wie auch schon mein dritter KS). Am Montag weiß ich es dann genau, denn die Termine müssen ja geplant werden, weil ja Ostern dazwischen liegt und meine Ärztin auch Urlaub macht... nicht mehr lange und ich halte unsere letzte Prinzessin im Arm! 😍
  • Schade, dass es hier immer so ruhig ist... wir sind nun am 11.04. ausgezählt - morgen in 5 Wochen halte ich meine kleine im Arm! 😍
  • @Mamali4: Nur noch 5 Wochen - das geht jetzt schnell.
    Ich habe am 26.04. ET, hoffe aber, dass sie sich etwas früher freiwillig auf den Weg macht.
    Habt ihr schon einen Namen?
  • @Mamali4:
    Huiiiiii... also hast du am 11.4. KS??
    Echt irre zu wissen, wann du deine Mais im Arm hast.
    Ich war gestern bei meiner FÄ zum CTG und 3. großen Screening. Sah alles zufriedenstellend aus.. war gestern 29+0.
    Kopf unten.. auch wenn mich das erstmal beruhigt hat, hab ich doch Unbehagen ob sich das dann noch nochmal ändert. Und was die Geburt angeht, da sind ja noch einige Fragezeichen.
    Wann geht’s los, wo, wie, wo ist mein Mann, wenn’s los geht, wo die Kinder.. all diese Fragen schwirren mir im Kopf rum..😰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum