Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Feedback & Technik von BabyKram.de

AdminAdmin

258

Symbol
edited 17. 09. 2017, 21:06 in Rund um das Forum
Hi alle,

Hier können wir alle technische Eigenheiten des Forums besprechen.

Zum Beispiel wenn ihr euch eine Funktion wünscht, wenn ihr eine Frage habt, etwas nicht so funktioniert, etc. Euer Feedback hilft ungemein die Community zu verbessern und das Forum generell für alle nützlicher zu machen.

Ich werde mich bemühen alle Fragen zu beantworten und neue Funktionen zu implementieren, wenn es manchmal ein bisschen dauert, sei mir das verziehen. So ein Forum ist technisch nicht ganz unaufwendig. :)

Lg, Admin
«134

Kommentare

  • minamina

    310

    edited 18. 09. 2017, 10:14
    Hallo Admin wie du merkst gibt es hier Ansturm 😅 ich hoffe sehr das wir hier bleiben können wir sind so einige 'hunderte' 😂 Kann man den ein Profil Bild einfügen?
  • Vielen Dank ! Da kommen sicher einige Fragen... 🙈Da ein anderes Forum demnächst eingestampft wird, sind gerade einige hierher "umgezogen" und nun müssen wir uns erst einmal umgewöhnen und es uns hier bequem machen 😅
  • Hallo , einige Mamis und ich waren in einem andren Forum das leider nicht weiter entwickelt wird .
    Meine Frage der Link fürs Profilbild einstellen geht leider nicht .
  • Toll ein aktiver Admin 👍🏼Hab Ihnen auch eine Nachricht gesendet 😉
  • @admin: Kann man verhindern dass man per E Mail benachrichtigt wird, wenn jemand was postet... das stört schon auf Dauer 🙈
  • Wie kann man den Namen markieren?
  • H12😂😂😂
  • Danii geht bei mir auch nicht ich glaub der Server verpackt noch nicht so ein Ansturm
  • du musst ihn mit "@" schreiben, und dann werden die Vorschläge gezeigt
  • edited 17. 09. 2017, 21:31
    Hab ich gemacht und dann Kam error 🙁
  • Geht bei mir auch nicht Danii4482
  • Bei mir auch ständig Fehlermeldung ich denk das wird schon noch alles 😊
  • Voll nett euch alle dazuhaben. Also ich leg mal los mit dem Fragen beantworten. Manchmal werde ich kurz zusammen warten, damit mein Beitrag länger und etwas sinnvoller ist. :)

    @H12: Du kannst auf der Website die Benachrichtigungen unter deinen Einstellungen setzen. Schau mal auf diese Seite. Ev. müsstest du das Am Desktop machen. Wenn du es am Smartphone machen möchtest, dann scrolle hinunter zu "Full Site", wenn du nachher wieder zur mobile Variante zurück möchtest, findest du unter auch wieder "Back to Mobile Site". Ich werde das auch eindeutschen. Hier der Link zu den Settings für Benachrichtigungen.

    https://www.babykram.de/profile/preferences/


    @Danii4482: Einfach ein @ und einen Usernamen Anfangsbuchstaben eingeben und in der App oder auf der Website erscheinen dann Namensvorschläge. Du kannst den Namen aber nach dem @ auch einfach eingeben. Wegen deinem Error, schauen wir uns. Vielleicht ist das gerade etwas viel für den Server. ;) Bist du in der App oder auf der Website?
  • Ich bin in der App.
  • nina_79 (kann sie jemand verlinken bitte) marie22 hat den link. Lange draufbleiben dann mit Safari öffnen
  • Mit dem markieren funktioniert auch einwandfrei, nur dann kommt error.
    Aber ich probiere es morgen nochmal. Schön hier zu sein! 😄👍
  • ich danke recht herzlich 👌🏻👈🏻! Hat geklappt! PERFEKT
  • Hi, wie kann man denn hier einstellen, dass die neusten Beiträge oben erscheinen innerhalb eines Threads? 🤔😃
  • Ich hätte auch eine Frage , ist es denn möglich dass man in der App alles einstellt und nicht erst zur Seite muss . ?
  • Wäre es vielleicht möglich innerhalb des Ordners "Schwangerschaft" noch Unterordner mit dem
    Thema:
    1. "1.Trimester"
    2. "2.Trimester"
    3. "3. Trimester"

    einzurichten?
  • AdminAdmin

    258

    Symbol
    edited 18. 09. 2017, 09:39
    Danke auch für eure Infos. Wir haben den Fehler mit dem Markieren eines anderen Users in einem Kommentar gefunden. Der Fehler ist behoben und es funktioniert nun einwandfrei. :)
  • @Admin wie kann man seinen Text nach dem senden wieder löschen. Bearbeiten hab ich gefunden.
  • @Dani4482: Löschen kann man seine Kommentare nicht (nur die Bilder die man darin hinaufgeladen hat), weil das würde die Diskussionen komplett durcheinander bringen. Der Mehrwert liegt in einigen Themen ja auch darin, dass andere mitlesen und auch mit einsteigen können.

    Solltet ihr aber mal versehentlich etwas gepostet haben wie die eigene Adresse oder E-Mail, könnt ihr mich gerne anschreiben und ich lösche das.
  • @Admin ist es möglich das man einstellen kann das die neusten Nachrichten oben sind und nicht zu unterst? 😊
  • Ne, kein Problem. Alles gut 😊. Dachte da gibt es einen "Trick 17" den ich noch nicht kannte. 😄Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfestellung 🤗
  • @smoothie2017: Momentan nicht. Aber ich spreche mal mit unserem Entwickler ob das einfach einzubauen wäre.
  • Das wäre toll 😃
  • Übrigens: Wenn ihr mir Screenshots oder Beschreibungen von Funktionen die ihr gut findet oder benötigt hier postet, dann können wir schauen, was wie gut machbar ist und ob wir es integrieren können in die App.
  • H12 H12

    35

    edited 20. 12. 2017, 13:33
    cbb2ad00-9cf3-11e7-9b01-692c1403552e.jpeg

    @Admin: du hast gestern glaube ich was umgestellt... der Thread "M2B Wiedersehn" wird mir jetzt nicht mehr angezeigt ob es neue Beiträge gibt, und wieviele Beiträge es gibt. Ist das absichtlich so?
    Weil, posten kann man ja was,
    Liebe Grüße H12
  • @H12 - wenn neue Beiträge sind, dann leuchtet der Fred blau 😉😅
  • AdminAdmin

    258

    Symbol
    edited 19. 09. 2017, 09:55
    @H12 und @☀️sunshine☀️: Threads die blau markiert sind, sind jene die von uns oben gepinnt wurden. Ihr erkennt zwar (nur) bei den gepinnten nicht wie viele neue Beiträge es gibt, aber sie färben sich grau, wenn ihr alle gelesen habt. Sobald neue darin sind, färbt es sich wieder in blau.

    Grün sind übrigens die von euch gestarteten Themen.
    Rötlich die, an denen ihr mitgeschrieben habt.
    Gelb eure Favoriten.
    Schwarz auf der Seite heisst, das Thema wurde geschlossen.
  • Hexe86Hexe86

    242

    edited 19. 09. 2017, 09:55
    Bei mir gibts grau/blass und blau 🤔 @Admin

    Sorry schwarz nicht blau.
  • @Hexe86: Ja, sorry, das meinte ich auch. Zu Ende gelesene Themen färben sich so gräulich, so lange keine neuen Beiträge darin auftauchen.
  • @hexe schau mal rechts die Balken 😅ich glaube die sind gemeint...
  • @Hexe86: Genau wie Sunshine sagt. In deinem Screenshot sieht man du hast das Thema "Feedback & Technik ..." favorisiert und hast im Thema "Windeln für Neugeborenes" teilgenommen. Übrigens wische mal nach Links ob wo "Alle Themen" steht. Da findest du dann schön die Listen zu diesen Einteilungen.
  • @admin Ich würde gerne einen Fred eröffnen - bei der Auswahl der Kategorie bekomme ich eine Fehlermeldung (in der App).
  • AdminAdmin

    258

    Symbol
    edited 19. 09. 2017, 10:06
    Kannst du mir die Fehlermeldung schicken (Screenshot), lieben Dank. Titel ist eingegeben?
  • sunshinesunshine

    190

    edited 19. 09. 2017, 10:10
    Bilder senden geht über die App gerade auch nicht 🤔😅 ich versuche es mal über Safari...
  • hdtswkmit36y.png

    Diese Anzeige bekomme ich, nachdem ich in der App auf "+" drücke u dann die Kategorie auswählen mag...
  • @☀️sunshine☀️: Mmh, das bringt mich jetzt zum Grübeln. Tust du mir einen gefallen und probierst es etwas später nocheinmal und schreib mir kurz eine PM "Geht!" oder "Geht noch immer nicht!". Auf all meinen Testgeräten klappt es nämlich und bei anderen scheinbar auch. Mmh... Ich investigiere. :tired_face:" alt=":tired_face:" height="18" />
  • Habe geschrieben 😅
  • Danke @Admin ❤️
  • @Admi: vielleicht wäre es eine Anregung, und es geht noch mehreren hier so.
    Ich bin ein total visueller Mensch 👀.
    Ist es vielleicht möglich Emoticons in die Titel einzufügen zu können (so hatten wir es bei M2B) dann würde ich die Threads rein visuell viel besser zuordnen können.
    Also das war so, dass der Themen Ersteller Titel und Smilies ausgewählt hat. Zum Beispiel "Lieblingsbücher 📚 eurer Kinder"
  • Das lässt sich mit der App machen. Es gibt sogar schon solche. Schau kurz hier:2960b6b0-9d2e-11e7-b94a-5156347336bd.jpeg
  • Geht es irgendwie dass die neuesten Kommentare oben sind und man nicht immer durch alle alten scrollen muss?
    Vielleicht sogar, dass man individuell entscheiden kann, ob neueste oder älteste oben stehen?
  • @marie123: Tatsächlich haben wir schon angefangen uns Überlegungen zu machen wie man sich das selber einstellen kann. Du kannst übrigens schneller durch die Kommentare scrollen in dem du über die grüne Linie mit dem Finger gehst und nach Links und Rechts wischt. Ansonsten ist die App so smart und springt immer da hin (wenn du später oder am nächsten Tag in ein Thema gehst) wo du zuletzt aufgehört hast zu lesen.
  • @Admin: Danke, das sich die App merkt wo man zuletzt gelesen hat, ist ja echt cool. Jetzt erst gemerkt. Das hilft schon mal.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!