Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Hibbelt hier jemand auf's 3. Kind?! M2B

Für alle die es wagen wollen aufs 3. zu hibbeln! 👍🏼😍
«1

Kommentare

  • Prima! Ich freu mich drauf! Warum ich nach den Mädels von 06/12 und 06/17 schon wieder Hibbeln möchte: unser 2. Kind kam erst nach 4 FG und ich bin schon 36...zumal die Höhe des Elterngeldes jetzt gerade reicht für unsere monatlichen Belastungen... 🙈 Wenn ich nächstes Jahr in kleiner Teilzeit starten muss, dann wird es für das 3. Elterngeld echt wenig... bald sind wir im Urlaub und dann werde ich das Thema Kind 3 noch mal ansprechen.... Vroni, Du warst im Juli 2016, oder? Da war ich auch mal, musste aber leider früh wieder gehen... 😢
  • Ich bin dabei 👍🏼
  • Also ich bin dabei 🙈 Falschen Benutzernamen gewählt....
  • @MissLexi
    Ja genau, war für den 30.6. ausgezählt also genau dazwischen. FAber stimmt jetzt wo du es schreibst kommst du mir in Erinnerung!
    Aber du hattest 4 Fehlgeburten? Da hast du ja echt was durchgemacht du arme! 😳😔 das heißt wir hibbeln jetzt zusammen?
  • Huhu ihr hibblerinnen aufs 3.
  • @Vroni witzig, ich war dann in 2017 für den 30.6. ausgezählt! 😄 Ist es bei Dir der 30.6. geworden? Mein Partner muss noch zustimmen. Aber wir verhüten derzeit nicht. Ich glaube er hätte bei Zustimmung Angst vor erneutem Sex nach Plan und auch weiteren FG. Ich befürchte das hält ihn ab. Da ich aber voll stille fürchte ich leider, dass es bei mir eher noch dauert, bis ein Ei springt... nutzt Du Ovus?
  • Hallo Mädels...bin dann auch mal umgezogen von M2b
  • Huhuuu hier! Wir starten nun offiziell im nä Zyklus 😍
  • @MissLexiNe Peer kam dann am 21.6. zur Welt
    Und bei dir genau auf Termin?
    Weiß er denn, dass du nicht verhütest? 😉Da ich ja diesen Monat erst richtig anfange, werde ich jetzt auch erstmalig mit Ovus von clearblue anfangen. Hatte jetzt die letzten Zyklen immer diese billigen Teststreifen und bei Peer zB den Clearblue Monitor. Das ist mir aber aktuell noch zu teuer. 🙈 erst mal sehen wie es so läuft.

    Weißt du wieso du so viele FG hattest? Habt ihr das mal testen lassen?
  • Nein aber auf das 2 😁
  • @MissLexiSag mal kammst du nicht auch aus der Umgebung Düsseldorf? Habe ich gerade zufällig in der alten App gesehen. Oder war es eine andere misslexi? 😬
  • @Vroni: Mayla kam am 28.6. zur Welt. Er weiß, dsss wir nicht verhüten. Die Gyn wollte mir Hormone andrehen zur Verhütung (6 Wochen nach der Entbindung), aber er hat direkt gesagt, dass wir das nicht machen. Wir haben aber gerade auch keinen Sex. 🙈 Irgendwie passt es zeitlich noch nicht so gut. Gerade sind wir im Urlaub - mit den 2 Kids im Schlafzimmer. 😩🤔
    Die FG sind nicht 100 Prozent geklärt. Ist ne lange Geschichte. Genetisch war alles prima. Vermutlich ging es nachher gut, weil ich Heparin und Kortison genommen habe. Müsste ich also auch wieder schnell mit beginnen... hast Du lange auf die Kids gehibbelt oder ging es schnell?
    Woher kommst Du denn? Ja, ich wohne 50 Meter von Düsseldorf Heerdt entfernt. 😃 Ich glaub es gibt nur 1 MissLexi 😂
  • @MissLexiEs ging bei mir eigentlich immer recht schnell, 2x ungeplant endeten aber in Fehlgeburten, 1x im 3. üz und einmal im 2.

    Ich wohne im Neusser Süden, habe in heerdt gearbeitet. Auf dem heerdter sandberg 😉 wohnst du demnach in Meerbusch oder handweiser? 😀

    Das mit dem Urlaub ist ja schön. Mit den 2 Kids im Zimmer nicht 🙈😂 obwohl eine der ungeplanten SS auch mit meinem Großen im Zimmer entstanden ist 😬 aber er hatte einen tiefen Schlaf. Jetzt wäre das undenkbar 😏 habt ihr da nicht vielleicht ein Wohnzimmer mit Couch? 😋
  • 00d33700-b17d-11e7-8e5b-6dd9a0b93ba9.jpegJetzt hibbel ich mal offiziell mit 🍀
  • Klasse!! Dann viel Erfolg!! 👍🏼🍀🙏🏻

    Wie alt sind deine 2 Kids?!
  • Danke 🍀 Der Große ist 6,5 und der Kleine ist 4. So ähnlich wie deine, oder?!
  • Jo fast.. 😅 Meine sind jetzt fast 5,5 und fast 3,5 Jahre alt 😉
  • @Vroni: sorry für die späte Antwort! Wir sind schon wieder im Urlaub. 🙈 Irgendwie habe ich leider immer noch keinen Zyklus wegen des Stillens. 😔 Haben trotzdem mal ein Herz gesetzt.
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!! Schwups, warst Du such schon schwanger! 🎉Das ging ja fix und sehr unkompliziert?! ❤️

    Wenn ich es mir wünschen könnte, dann hätte ich gern ein September/Oktober Baby. Aber ich weiß nach Kind 2 ja jetzt sehr deutlich, dass man froh sein darf, wenn man überhaupt ein gesundes Kind zur Welt bringen darf...

    Sind Deine FG geklärt worden?

    Wir wohnen in Meerbusch, ggü vom Bogies Pfanzencenter, falls Du das kennst.

    Du kommst dann ca aus Allerheiligen?

    Heerdter Sandberg ist hier auch um die Ecke, in der Nähe arbeite ich auch. 😉 Aber Du arbeitest hier nicht mehr, oder bist nur in Elternzeitpause?

    P.S. Weiß jemand, warum mancher Text blau erscheint?
  • Oh dann wieder schönen Urlaub! 😉 und schon weiter Herzen setzen 😍

    Ja es ging echt schnell und ich bin tatsächlich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden 😊😍

    Nein meine FG waren immer sehr früh (7. & 8. SSW) und ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Daher sind sie immer ins "große weite Meer" geschwommen 😬Aber es gab vorher und nachher dann Indizien die dafür sprächen. Bei der ersten hatte ich einen Mega hohen TSH wert und so wurde bei mir auch hashimoto festgestellt. Ich habe dann erst in der 5. oder 6. ssw mit schilddrüsenhormonen angefangen. Das spricht schon sehr dafür dass es dann gestorben ist.

    Und bei der zweiten FG war ich wohl ziemlich frisch mit CMV infiziert. Führt ja auch zur FG, wenn es in den ersten 3 Monaten Auftritt.

    Naja daher gab es auch nie Anlass für mich.

    Aber jetzt ist meine Schilddrüse so gut es geht eingestellt und CMV hab ich auch hinter mir. Ich bin also guter Dinge, dass es diesmal wieder gut geht 😉

    Und ja ich wohne in rosellerheide. Also direkt neben Allerheiligen. 😉 kennst du das?
    In meinem alten Büro bin ich wirklich nur noch ganz selten. Leider ist die Beziehung irgendwie so abgeflacht obwohl ich immer einen netten Draht zu meinen Chefs hatte, aber wenn man dann schon nicht mehr zu Weihnachtsfeier etc. eingeladen wird, kommt da irgendwie so ein Bruch rein 😔

    Muss mir noch überlegen wie ich es dann mit der jetzigen ss sage. Ob persönlich oder einfach nur per Brief 🤔 Bin ja noch in elternzeit. Aber per Brief fände ich selbst auch irgendwie "arschich"...

    Wo arbeitest du denn da? Ich habe bei einem Steuerberater gearbeitet. Direkt über Böckmann, vielleicht kennst du das ja!?

    Vielleicht hättest du ja mal Lust auf ein Treffen!? 😊

    Lg
  • Vroni und Mattsi:
    Ich hab gesehen ihr habt mittlerweile beide positiv getestet.. 👍🏼🍀
    Juhu!! Ich freu mich für euch!!
    Herzlichen Glückwunsch!! 🍾💋
  • Jaaaaaa 😍 Danke, ich kann es noch gar nicht glauben 😍
  • Ja 😍 Danke dir! 😊Habt ihr denn manchmal auch etwas Muffel? 🙈
  • Vroni, meinst du schiss, wegen bald 3 Kinder haben??
    Absolut.. Ich hab Mega Strang davor und es wird mit der Muffe bei mir immer schlimmer..🙈😪
  • Auf jeden Fall!!!! Manchmal denke ich, wir sind doch verrückt 🙈 Aber der Wunsch nach einem weiteren Wurm und der Glaube, dass wir das gut meistern werden, überwiegt einfach.
  • Hallo, ich stolpere einfach bei euch rein 😇 allen frisch Schwangeren herzlichen Glückwunsch 😍 und alles gute!
    Mädels, macht euch keine Sorgen - bei mir ging die Umstellung von 2 auf 3 Kinder recht einfach. Aber Frau macht sich immer sorgen ob sie dann noch allen gerecht wird. Ich bin jetzt mit unserem 4. Baby schwanger und dann sind wir komplett. 🙂
  • @Mamali4: Hallihallo!! 🙋🏼oh das 4. bei dir unterwegs!?? 😨RESPEKT!! Wie alt sind denn deine drei und wann kommt euer 4.?!
    Ganz lieben Dank für deinen Zuspruch und die netten Worte. Ich hab so Horror vor den Nächten mit Säugling und vor den dann anstehenden Tagen mit 3 Kindern..🙈

    Habt ihr alle gerad auch so Spaß mit der Zeitumstellung?
    Meine Kids und ich sind schon seit 4:30 Uhr neue Zeit unterwegs 😨😭
  • @day-z: Hi 👋🏻 ja genau bin jetzt in der 16.ssw und wir bekommen ein Mädchen 😍 unsere Älteste ist 8, der Mittlere 4 und die Kleinste 2 und ausgezählt bin ich für den 20.4 allerdings wird es wohl eher Anfang April da ich wieder einen KS bekomme.
    Du, das wird alles! Man wächst mit seinen Aufgaben!!! Das packst du - beim dritten ist man ja schon recht erfahren und entspannt 😌

    Unsere Kinder sind auch heute heute 1,5 Stunden früher wach gewesen 😐 seit 5:30 ist hier Party! 😒
  • Hallo ich stoße auch mal zu euch. Wir basteln gerade an unserem 3. und letzten allerdings benötigen wir dann ein neues Auto 🚗. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mit 3 Kids so fahrt.
  • Wir haben einen VW Bus. Allerdings auch noch 2 Hunde
  • Einen Turan wollen aber auf den mulitvan umsteigen wenn es mit dem 3. klappt 🙂
  • Huhu
    Wir fahren nen Peugeot Partner (Citroën berlingo) wollen aber gerne den Mercedes vito haben. Mal sehen ob es und wann es was wird. Passen tut es in unserem jetzigen auch wohl.
  • Wir haben uns den VW touran angeschafft, als ich mit K3 schwanger war.
    Würde aber sharan oder denn Seat Alhambra eher empfehlen(schiebetür), dass ist mit Maxicosi teils echt besser zum ein uns ausladen udn kids anschnallen :-)
  • Wir haben zwar nur zwei Kids, ein drittes ist eher ausgeschlossen, aber zur Auto-frage kann ich auch ein Auto mit Schiebetüren empfehlen. In unseren VW caddy würden auch 3 Kids passen.
  • Hat jemand von euch einen Sharan mit drei Kindersitzen bzw. zwei Sitzen und einer Babyschale? Unsere Jungs haben relativ große Sitze von Römer, da wir auf die Sitze bisher immer großen Wert gelegt haben, aber so mit 3x Isofix nebeneinander... geht das? 🙈
  • Danke für all eure lieben Kommentare 😊. Ich hatte befürchtet dass jetzt alle schreiben wir fahren einen ,,Sharan/Touran/alhambra ect. Van eben. Nur van kommt für uns eher nicht in frage hatte gehofft das vielleicht jemand Erfahrung mit einem großen SUV hat und mir berichten kann 😅. Also versteht mich nicht falsch. Ich finde Vans nicht schlimm nur für uns ist das nichts 🙈
  • Wir haben einen ford tourneo connect mit Schiebetüren auf beiden Seiten.
    Würd ich nicht mehr anders haben wollen.
    In den Ford passen auch drei Kindersitze hinten rein und der Kofferraum ist riesengroß.

    Als Zweitwagen fahren wir einen skoda Fabia combi. Der ist schon etwas älter und soll dann gegen einen Ford Galaxy, Sharan oder Seat alhambra getauscht werden
  • @Susi braucht ihr den Ford dann Überhaupt noch wenn ihr den skoda dann eintauscht ?
  • SusiSusi

    1,159

    bearbeitet 12. 11. 2017, 18:45
    Ja wir brauchen mit 3 Kindern dann zwei große Autos, weil wir beide täglich mit allen Kindern unterwegs sind (einer bringt die Kinder, der andere holt ab).

    Mit zwei Kindern bräuchten wir aber nicht zwei so große Autos, da hast du schon recht.

    Aber wir versuchen uns ja nochmal am dritten
  • Achso ok 😊.
  • @Wolkenkinder: Wir hatten einen Touareg, mussten ihn aber mit dem dritten Kind gegen einen Mercedes Viano tauschen. Drei Sitze hätten hinten nicht nebeneinander gepasst. Das würde nur beim Q7 gehen, aber das ist ein elendes Gefummel, die Kinder anzuschnallen. Es hängt natürlich auch davon ab, welche Sitze deine Kinder noch brauchen, wenn eins nur noch auf einer Sitzerhöhung sitzt, geht es leichter. Oder die Maxi Cosi Station in die Mitte, dann einfach draufklicken. Aber den Maxi Cosi jedes Mal in die Mitte von so einem breiten Auto zu heben ist auch kein Spaß... wir sind glücklich mit unserem Bus... Es hat alles seine Zeit, irgendwann werden wir uns auch wieder verkleinern...
  • Ok. Also unser großer ist zwischen 6 und 7 Jahren wenn Nummer 3 kommt. Also insofern wäre es nur noch eine sitzerhöhung. Liebäugeln aktuell mit dem Volvo Xc90, Mercedes GL und dem Audi Q7
  • @louleocon hattet ihr den Q7 mal ?
  • Ich habe mir am Samstag den neuen BMW x3 angeschaut. Ich denke da wird es aber auch schon schwer mit 3 sitzen hinten in der Reihe.
  • @Vroni der ist dafür definitiv zu klein. Wir fahren aktuell einen 5. BMW und selbst in dem würde es nicht gehen 😔. Wollten eig. Auch gerne bei BMW bleiben aber selbst beim X5 wird es knapp bis unmöglich.
  • Habt ihr euch den neuen mal angeschaut? Er ist etwas größer geworden. Aber ich denke auch eher nicht...

    Angeblich soll ja in dem 2er drei sitze reinpassen, ich habe den kleinen, also 218i active Tourer und da definitiv nicht 😒Aber vielleicht in den größeren?!
  • BMW ist leider nicht ausgerichtet auf große Familien 😔
  • BMW ist leider nicht ausgerichtet auf große Familien 😔
  • @Wolkenkinder: Nein, wir hatten den Q7 nie, aber eine Freundin fährt ihn. Sie hat auch drei Kinder, aber die Älteste ist schon 9. Meine Große ist 6 1/2, aber sie hat noch einen Sitz. Nur für kürzere Strecken oder mal als Aushilfslösung nutze ich die Sitzerhöhung. Ich finde es schon besser, wenn sie noch einen Kopf und Rückenschutz haben in dem Alter (vorallem bei Autobahnfahrten).
  • @Vroni nein haben ihn uns nicht angesehen. Er mag zwar größer geworden sein aber ich denke größer als der 5er wird er dennoch nicht sein. Und wenn man in den schon keine 3 reinbekommt glaube ich siehts beim X3 nicht besser aus. Zum active Tourer: da passen keine 3 rein aber in den Gran Tourer gibts die Möglichkeit einer 3. Sitzreihe ✌🏻. Wenn die allerdings dauerhaft oben ist hat man meiner Meinung nach kaum Kofferraum.
  • @louleocon Danke 😊. Ja da hast du schon recht. Leon 5,5 Jahre hat auch noch einen cybex Kindersitz und nur in so fällen wie du sie beschrieben hast die sitzerhöhung. Aber ich denke einer von den 3en wird es bei uns wohl werden.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!