Februar Mami's 2018 ❤️🤡 - #1

2456

Kommentare

  • Hier auch alles super! Mittlerweile ist der kleine schwer aktiv. 😍 mein Mann könnte ihn auch schon fühlen😍
  • Ich kann gerade nachts irgendwie nicht mehr richtig schlafen. Vorletzte Nacht musste ich mich abends übergeben weil ich (statt was zu essen!, war noch satt vom Nachmittag) 0,6 l Kefir getrunken habe. Das war meinem Magen wohl zu viel. Trotz anschließenden leeren Magen konnte ich aber trotzdem nicht schlafen. Letzte Nacht lag ich jetzt bis 4 wach, weil mich so Sodbrennen plagte. Hatte nöxn Riopan aus der letzen SS da (war sogar noch haltbar 🙈), das hat etwas geholfen, aber nicht viel. Jetzt wohl kein Salat mehr abends 😔
  • Leg doch ein zweites Kissen unter. Wenn man höher liegt hilft es oft. Wünsche dir das es bald besser wird...
  • @Hurthi ja das stimmt, das hatte mir letzte SS auch immer geholfen, hatte es dann vorletzte Nacht auf 3 Kissen versucht aber vergebens. Letzte Nacht ging aber zum Glück wieder besser. Hab schon um 18:00 gegessen und keinen Salat spät abends. Muss jetzt vielleicht wirklich schon etwas mit den essen aufpassen.

    Merkt ihr auch schon, dass nicht mehr so viel Platz im Magen ist? Kann irgendwie gar keine so große Portionen essen..
  • Ich ess auch nur noch kleine Portionen 😉heut ist nicht mein Tag 😩
  • Ich esse leider immer noch zu viel 🙈
  • 7. Monat 👏🏻👏🏻👏🏻 Grüße aus dem Wellnesshotel
  • Huhu.. bin auch seit Freitag im 7. Monat 😍
  • Huhu. Wir sind morgen im 7. Monat! Wahnsinn so schnell vergeht die Zeit! Unheimlich!
    Happy Halloween 🎃
  • Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich hatte jetzt die ganze Nacht und jetzt immer noch immer wieder einen harten Bauch. Hab gestern mein Magnesiun vergessen zu nehmen, hab ich dann heute früh um 5 gleich nachgeholt und jetzt vorhin nochmal genommen. Hoffe es wird jetzt dann bald besser 😬. Wie gut, dass ich heute auch von zu Hause arbeiten und die Füße dazu hoch legen kann..
  • Hallo Pukki.. Ruh dich gut aus.. ich bin seit Dienstag per sofort krankgeschrieben.. 😔mein Gebärmutterhals ist zu kurz und trichterförmig.. nun ist Bettruhe und schonen angesagt 😩Hoffe es wird besser..
  • Hänge jetzt gerade am ctg, hätte dann gedacht ich lass es doch mal besser abklären weil es so lange ging. Aber wie das so ist, vormittags angerufen, jetzt Termin und jetzt ist's schon besser als heute morgen 😬.
  • Habe ich im Moment auch. Schätze mal es sind übungswehen 🙈
  • So, nachdem ich gestern insgesamt 900 mg Magnesium zu mir genommen habe, geht es heute zum Glück wieder besser. Soll mich etwas mehr schönen. Muss jetzt was den Nestbautrieb betrifft etwas zurück fahren, zum Glück habe ich bereits das anstrengendste an umräumen und ausmisten erledigt 🙈. Nachdem gestern noch eine Spiegeltür für den Kleiderschrank im Kinderzimmer kam (das Zimmer soll heller werden) meinte mein Mann schon, es reiche jetzt dann aber langsam mit umräumen 🙈.

    @Schiene: wie geht es dir jetzt? Wie lange musst du denn jetzt Bettruhe halten? Ich hoffe nicht bis zum Schluss? 😳

    Und wie kommt ihr eigentlich mit den Namen voran? Das macht mich ganz verrückt, jeden Namen den ich meinem Mann Vorschlage lehnt er ab. Selber kommt er aber mit keinen eigenen Vorschlägen und ist der Meinung, es sei ja noch sooooo viel Zeit. Das ärgert mich, wirklich (und das weiß er), erst gestern wurde mir wieder bewusst, wie schnell es ab jetzt eigentlich auch gehen kann und dann ist der kleine Namenslos 😱, aber ich bringe meinen Mann einfach nicht dazu, dass er mal ein paar Namen überlegt und ausspuckt die er ok findet 😡.
  • Wir haben uns so wie es aussieht für Connar Michael(2. ist Papas 2. Name) entschieden.
  • @Pukki: der Vorteil wenn ihr mit dem Namen bis zur Geburt wartet: du hast dann freie wahl...er wird dir direkt nach der Geburt höchstwahrscheinlich nichts ausschlagen können😉
  • Wir haben auch noch keinen Namen. Aber ein paar in der engeren Auswahl.
  • Pukki.. erstmal hab ich Bettruhe bis zum 14.11. bekommen, aber wenn’s nicht besser wird dann länger.. wenn es gar nicht besser wird, muss ich ins Krankenhaus und bekomm Lungenreifspritze, aber daran denk ich erstmal nicht.. 🙈

    Bei uns ist die Namensfindung auch etwas schwierig.. nach Papa darf es kein Name mit M sein, da unsre grosse Maus schon mit M beginnt.. 🙈 es gibt tolle Namen, aber mein Männlein ist da etwas schwierig. 😁
  • Schiene- wie ist der Stand der Dinge? Klappt es mit der Bettruhe?
  • Ja, soweit ja.. 😅bin nun in der 27 ssw.. bin am Dienstag wieder beim Doc.. Mal schauen, was er sagt 😁
  • Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier und erwarte im Februar 2018 mein erstes Kind.
    Würde mich freuen hier nette Leute zum austauschen zu finden :)
  • Hallo Line1189😉
  • Herzlich Willkommen! Wann hast du denn ET?
  • EET ist am 8.02.18! :)
    Und ihr?
  • Ich hab am 16.2. 😉
  • Herzlich willkommen Line! Mein ET ist 5.2 und ich hab das Gefühl, der Bauch ist schon riesig! Dabei hat er noch so viel Zeit zu wachsen 😬
  • Oh ja. Das Gefühl kenne ich 😄Manchmal denke ich, ich platze 🙈
  • Ist ganz schön ruhig geworden bei uns! Wie geht es euch denn?
    Ich hatte gestern wieder Termin, alles bestens, der Kleine liegt schon in Startposition, alles verschlossen und bestens entwickelt.

    Allerdings habe ich mit unserem Sohn schon fleißig gebacken, da ihm das so Spaß macht.. nur hat sich das jetzt wohl auf der Waage niedergerschlagen. Die letzten 4 Wochen Zunahme von 4 kg 🙈😬. Bin jetzt in der 30. Woche bei +11 kg, geht es noch jemanden so? 🙈
  • Huhu, ich hatte gestern auch wieder Termin :-)
    Mit 3D Ultraschall. Davon haben wir dann auch ne DVD bekommen, seitdem läuft die dauerhaft bei uns :-D
    Bei unserem kleinen ist auch alles perfekt entwickelt.
    Gestern hatten wir auch zum ersten Mal CTG und ab jetzt müssen wir alle 2 Wochen zur Kontrolle :)

    Ist das alles aufregend 😄

    Ich bin jetzt in 29+5 und habe bisher 8kg zugenommenen.
  • Hallo meine lieben.
    Bei uns ist soweit auch alles gut. Mann und Mädel waren die letzten 2 Wochen krank, aber ich hab mich tapfer gewehrt! Hab erst wieder Anfang Dezember US 🙈 aber ich denke das alles gut ist. Er macht mal fleißig Turnübungen 🙃
    Hab aber ab und an schon ein ziehen und drücken nach unten. Morgen gehts zum CTG. Da sollen sie mal nachschauen ob noch alles dicht ist 😁

    Ich bin heute 27+0 und hab auch schon 11kg drauf. Aber immer noch weniger als beim letzten Mal! Gott sei Dank 😅
  • Ich habe schon 19 kg drauf...
  • Ich bin nun bei 27+5 und hab 7 kg drauf 😉
  • Hab weiterhin Schonung 😕meine Maus mag den Ultraschall nicht so gerne.. kickt das Gerät immer weg 😂
  • Hallo 3. Trimester und somit 8. Monat.
    Wie geht es euch? Die Zeit rast wie immer und wir haben immer noch keinen Namen für unsern Bub
    🙈Habt ihr ein paar Vorschläge? Eher etwas ausgefallener und nicht englisch 😂
  • Oh.. gute Frage.. Wir haben auch noch keinen Namen, bei dem wir uns wirklich einig sind.. 🙈haben einen Favoriten, aber noch nicht 100% sicher.
  • Also unser Schatz wird Henri heißen, da waren wir uns sehr schnell einig 😊
  • Unser Sohn heißt Nilo
  • Und wir bekommen eine Lara 😍😍
  • Unser bauchzwerg ist immer noch namenslos, können uns bisher nicht einigen 🙈. Schlaft ihr mittlerweile auch so schlecht? Ab 2 Uhr nach dem Toilettengang wälze ich mich immer hin und her 😔
  • Wir sind auch immer noch namenlos. 🙈ich würde gerne mal schlafen. Aber Hannah wird min einmal die Nacht wach für ein Fläschchen.
  • Hallo Mamis. Wie geht’s euch? Sagt malnahmt ihr schon eure Kliniktaschen gepackt?
  • Nein.. hab ich noch nicht.. Hurthi wann hast du genau Termin?
  • 19.02. hab aber das ganz starke Gefühl das hier jemand früher raus will 🙈
  • Guten Morgen
    ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    Hier ist die Kliniktasche schon gepackt und der Name steht seit Jahren fest. Als unsere Große (3) unterwegs war, wussten wir bis zur Geburt nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Deshalb hatten wir für beides Namen ausgesucht. Das zweite wurde wieder ein Mädchen, so dass der Jungenname immernoch „verfügbar“ ist 🙂
  • Hihi.. ich hab am 16.2. Termin.. beim Namen sind wir uns noch nicht 100% sicher.. aber wir haben Favoriten.. gepackt wird erst Anfang Januar die Tasche.. hab auch das Gefühl die Dame möchte früher raus. Sie tritt so fest, dass ich das Gefühl hab meine Fruchtblase hält bestimmt nicht mehr lange 🙈😂
  • Schönen Tag euch allen 🤗
  • Huhu, meine kliniktasche ist auch noch nicht gepackt.
    Brauche meine bequemen Klamotten ja noch 😂Aber der Arzt sagt auch er würde darauf wetten das der kleine sich bis nach dem EET Zeig lässt 🙈
  • Zeit... 😅🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum