Februar Mami's 2018 ❤️🤡 - #1

1246

Kommentare

  • So schnell Line?
  • Leider hab ich noch nichts gehört von dem Admin unsrer WhatsApp Gruppe 😔würde euch super gerne hinzufügen 🤗
  • Warum denn schnell, Schiene?
    Bin Montag 38+4, der „kleine“ ist riesig und mein Blutdruck spielt leider noch immer verrückt... 🙈
  • Achso 😅ich muss am 2.2. ins Spital und da wird entschieden, ob ich in der Woche vom 5.2. schon eingeleitet werde. Die Kleine nimmt anscheinend kaum zu bzw hat 2 Wochen lang nichts zugenommen 🙈
  • Oh Mensch Line, wie aufregend! Da bist du ja dann wahrscheinlich die erste von uns! Bin gespannt ob das Kleine dann tatsächlich so groß ist, manchmal verschätzen sie sich da ja auch um einiges?

    Bin gerade etwas genervt. Mein Mann trinkt jetzt schon das dritte Bier zum Fußball und morgen Abend fährt er über Nacht (freiwillig) auf Dienstreise und kommt erst Montag spät abends zurück. Und das alles 9 Tage vor Termin, das muss doch nun wirklich nicht sein, es könnte theoretisch ja jederzeit losgehen (auch wenn mein Mann der Meinung ist, dass es sich bestimmt wie letztes mal Tage vorher „ankündigt“ und nicht so viel zu früh kommt). Ein bisschen mehr „Rücksicht“ fände ich schon angebracht 😡. Unser eines muss 40 Wochen verzichten, ist es da denn zu viel verlangt sich in der „heißen Schlussphase“ einfach zusammenzureißen und halt auch mal ne Weile nix zu trinken und bestmöglich halt daheim zu bleiben?! 😡
  • Ohje, das ist aber nicht schön von deinem Mann!
    Meiner ist da zum Glück ganz anders..

    Ja, ich hätte nichts dagegen wenn er doch leichter ist aber das Gewicht haben mir nun schon 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt 🙈
  • Er hat das letzte Bier dann doch nicht mehr getrunken nachdem ich rumgestänkert habe🙈.. Männer und ihr Fußball 🙈.

    Jetzt hoffe ich nur, dass sich der kleine noch mindestens 30 Stunden Zeit lässt, der Aussentermin ist 300 km weit weg, daher fährt er schon heute Abend hin. Aber bisher deutet nichts auf einen baldigen Beginn hin. Einzig was mir aufgefallen ist, dass mein Bauchumfang zurückgegangen ist, dass das war beim ersten kurz vor Geburt auch so 🙈
  • Ohje, dann drücke ich mal feste die Daumen das es nicht los geht bevor er wieder da ist! ✊🏽✊🏽✊🏽
  • Bin total erleichtert. Er fährt nun doch erst morgen früh um 4:00. hat mich doch total belastet 🙈
  • Das kann ich gut verstehen.
    Dann kann ja nicht viel schief gehen 👍🏼👍🏼
  • Vielleicht war es jetzt auch die ganze Aufregung.. aber irgendwie hatte ich mir eingebildet vor paar Stunden regelmäßige schmerzlose Wehen zu haben. Ist jetzt aber auch schon wieder vorbei. Waren vielleicht senkwehen, der kleine steckte bisher ja auch noch nicht im Becken fest. Hab später wieder Kontrolle und ctg, mal sehen wie es da aussieht.

    Die line schonmal alles alles gute für heute! Wann geht es denn bei dir los? Auch aufregend, man weiß dass es heute kommt und doch alles so ungewiss wie es laufen wird, wie das kleine aussieht.. drücke dir die Daumen, dass es schnell geht und nicht zu schmerzhaft wird!
  • Dankeschön.
    Bin seit 8:00 in der Klinik, habe dann die erste Tablette genommen..
    jetzt heißt es abwarten und alle 1,5 Std zum CTG.. wir haben Glück und noch ein Familienzimmer bekommen 😊
  • Oh Pukki.. oh, das kann ich gut verstehen mit deinem Mann.. mein Mann meint auch, dass er zur Zeit immer 1-2 mal in der Woche nach der Arbeit mit seinen Kollegen was trinken gehen muss. 😤aber ok.. meine Schwiegermutter war nun eine Woche da und wenn was ist, ist er nur 15-20 min. weit weg.. ich hab nur gesagt, ich möchte, dass er noch fahrtüchtig ist.. also nur 1 Bier maximal.. aber ehrlich gesagt, will ich nicht, dass die Bauchmaus den Geruch von Papa riechen muss 🙈

    Oh Line.. jetzt wird’s spannend 😍😍
  • So also bei mir tut sich nix. Eine wehe war am ctg zu sehen, sonst alles flach. Die von der Nacht haben auch nicht wirklich was bewirkt (außer mich nervös zu machen), nix verkürzt und im Becken steckt er auch nicht. Bis heute Abend bis mein Mann heim kommt hieß es halte der kleine locker durch.. und termin für nächste Woche auch gleich nochmal bekommen ... :-(

    Line, wie schaut es bei dir aus, tut sich etwas?
  • Huhu. War heute morgen auch beim CTG... hab schon seit ein paar Tagen immer mal Wehen. Heute auch auf dem CTG. Muttermund ist schön weich und Fingerbreit offen... da er falsch herum liegt, weiß ich jetzt garnicht wann ich ins KH soll. Hab ja eigentlich am 12.2. Kaiserschnitttermin... Hebi meinte ich sollte mich nicht verrückt machen. Wenn mal alle 10 min regelmäßige Wehen kommen, könnte man ja mal fahren... ja schon, aber eigentlich mag ich nicht unbedingt einen Notkaiserschnitt bekommen... da hat man ja ne Vollnarkose. Und bis man dann den kleinen bekommt dauert wieder ewig! War bei Hannah schon so blöd gelaufen. Musst nach Spontangeburt in den Op zur Plazentalösung.
    Und mein Mann hat heute auch noch Nachtschicht. Bin also mit Kind alleine zu Hause...
    Is doch scheisse 😪

    Bin gespannt wie es bei allen so weitergeht... ist ja voll spannend im Moment...🤪
  • Huhu Line... wie sieht’s aus? Bist du schon am kuscheln?
  • Hallo ihr lieben!
    Nach 48h Kreißsaal und ätzenden wehen ist gestern Mittag unser kleines Wunder geboren worden!
    Leider musste mit der saugglocke geholfen werden und er hat davon eine Wunde am Kopf, zudem kommt das bei mir gestern festgestellt wurde das meine Entzündungswerte zu hoch sind, so kam der kleine Mann direkt mit einem Infekt und Fieber auf die Welt und liegt nun auf intensiv 😞Es ist so schlimm wenn dir dein Kind gleich nach der Geburt weggenommen wird 😞Dennoch sind wir sehr glücklich und zuversichtlich.
    Wenn alles klappt, darf er am Dienstag mit uns nach Hause kommen 😊Hoffe euch geht’s allen gut 😊Fühlt euch gedrückt, ihr schafft das auch 😊💪🏽
  • ❣ Glückwunsch 🍾
    Was für einen Start ins Leben!
    Wünschen euch weiterhin alles liebe und Gute! Freu mich schnell weiter positive Nachrichten von euch zu lesen! 😘
  • Herzlichen Glückwunsch und schnelle Genesung!!!
  • Herzlichen Glückwunsch Line auch von mir! Mensch, da hast du ja war mitgemacht, 48 Stunden 😱 und dann danach auch noch getrennt! Mein erster kam auch per Saugglocke, er hat aber gut geschlafen und nie groß geweint, hatte dann zumindest das Gefühl, dass die wunderte ihn im Nachhinein nicht so schlimm war. Allerdings würde ich bei jedem Saugglocken Kind jetzt danach gleich zum Orthopäden/Osteopaten gehen zum Wirbel einrenken. Das wusste ich damals nicht, und im Endeffekt musste unser Sohn dann 2 Jahre lang mit verschobenen Halswirblen leben. Das tat mir so leid, der arme, aber für mich hatte da nichts auf Probleme hingedeutet. Mir wurde dann vom Kinderprthopäde gesagt, das eigentlich bei allen Saugglockenkindern dann die Wirbel verschoben seien und man da am besten immer gleich danach schauen lassen sollte.

    Bei mir ansonsten nix neues. Gefühlt wird der Bauch praller und praller. Montag ist ET, wegen mir könnte es gerne heute losgehen 🙈. Aber komisch ist es trotzdem. Obwohl ich ja sehnsüchtig darauf warte kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen, wie das mit 2 Kindern ist und dass tatsächlich jetzt sehr sehr bald noch so ein kleiner Wurm neben mir liegt. Klar, man weiß es und ET ist so nah, aber dass da plötzlich tatsächlich noch jemand ist, irgendwie nicht nicht greifbar.. weiß nicht ob es euch auch so geht?
  • Hallo Ladies
    Ich konnt mich hier nicht mehr anmelden. Habs jetzt mit ner Neuregistrierung geschafft.
    Bei m2be hieß ich „Tibi“. Vielleicht erinnert sich noch jemand von 09/14 oder 02/16 an mich.
    Erstmal also liebe Grüße und Hallo in die Runde 🙋🏼‍♀️
  • Herzlichen Glückwunsch liebe Line! Da habt ihr aber ganz schön viel mitgemacht.. 😔ganz gute Besserung eurem Kleinen!!
  • Hallo Tibi! Willkommen „zurück“!

    Bei mir ist heute ET und es tut sich nix. :-(. Wie geht es euch so?
  • Merke jetzt doch langsam was ;-). Momentan wehen all 6-10 Minuten. Mal sehen wie es sich entwickelt ;-)
  • 🙂🙂🙂 Uiuiuiui... da bin ich aber gespannt wie es weiter geht.
    Daumen sind fest gedrückt❣️
  • Hallo auch endlich nochmal von mir :-)
    Glückwunsch zur Geburt Line! Hoffe euch gehts besser und ihr könntet die verlorenen Stunden schon „nachkuscheln“:-)
    Pukki- spannend!! Bist du noch zuhause?
  • Pukki.. es wird aufregend 😍bei mir sind es noch 11 Tage bis zum ET 🤗😍hab einfach Senkwehen 😅
  • Sind wieder zu Hause :-(.
    Mumu 3 cm geöffnet, aber die letzten 2,5 Stunden hat sich nichts mehr getan und wehen waren zwischendurch richtig lasch. Jetzt werden sie gerade wieder intensiver, aber vom Intervall her eher nur all 10 Minuten, daher zu stark zum schlafen. Mal sehen wie es wann weiter geht :-(
  • Wir haben es übrigens geschafft, unser sohnemann kam heute morgen natürlich mit 51 cm und 3270 g zur Welt :-). Euch allen drücke ich die Daumen dass ihr auch bald kuscheln dürft!
  • 😍😍😍 Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🍾🎊 viel Spass beim kuscheln.

    DBei uns ist spätestens nächsten Montag soweit! 🤪
  • Herzlichen Glückwunsch pukki! 😍

    Wir sind noch immer auf intensiv 😞habe erfahren das die 48h schmerzen durch eine gebärmutterentzündung kamen und so auch Henris Infekt.
    Ich habe denen dort 100000 mal gesagt das die Schmerzen krass seien und nichts mit wehen zu tun haben können aber da würde ich als mimöschen hingestellt.
    Hätten die auf mich gehört, und mal nachgeschaut hätte Henri der Infekt erspart bleiben können.
    Ich bin so sauer darüber!
    Heute hat er dann noch zur Krönung Muttermilch einer fremden auf intensiv bekommen!
    Ich war fassungslos! Ich war so sauer, das kann ich nicht in Worte fassen!

    So sorrx, genug gejammert! 🙈

    Ansonsten ist es großartig Mama zu sein, verbringen den ganzen Tag bei ihm auf intensiv, und jeden Moment der es zulässt wird gekuschelt.
    Es gibt nichts schöneres! ❤️
  • Herzlichen Glückwunsch Pukki 😍😍
  • Oh Line.. 😱 da wäre ich auch ausgerastet 😔
  • @line1189😱;😱😱 das geht jawohl garnicht!!!!!
    Oh man!!!! Das macht mich grad mit sauer! 🤬🤬🤬🤬
  • Hallo ihr lieben. Wie geht’s euch?
    Was machen die frisch geschlüpften Mäuse?
  • Wir sind nun seit heute wieder alle daheim. Klappt bisher alles gut, nur schlafen ist noch schwierig, man wacht ja doch bei jedem pieps vom Baby auf weil man denkt es wäre etwas 🙈. Heute Nachmittag blieb der kleine dann mal schlafend 2 Stunden bei Oma und Opa im Wohnzimmer während ich mit dem großen im Bett Mittagschlaf gemacht habe. Das war ein göttlicher Tiefschlaf :-).

    Und die Brustwarzen sind schon furchtbar empfindlich trotz eincremen nach jeden stillen :-(.

    Ansonsten ist die Natur schon Wahnsinn; nachdem ich am ersten Tag noch den Wehenschmerz gedanklich total abrufen konnte war er bereits gestern schon aus dem Gehirn gelöscht. Man weiß zwar noch, es tat furchtbar weh, aber die Schmerzerinnerung selbst ist weg!

    Wie geht es euch? Jetzt habt ihr ja auch nicht mehr lange bis ihr kuscheln dürft!

    @line1189 ach Mensch, immer noch auf intensiv? Was meinen Sie denn, wie lange ihr denn dann noch dort bleiben müsst? Und wie geht es euch denn? Mit den Medikamenten jetzt besser?
  • Herzlichen Glückwunsch den Mamis und herzlich willkommen den kleinen Mäusen!!!
    Wir waren für den 06.02. ausgerechnet und warten noch. Schätze ich brüte einen Karnevalsmuffel aus 😂
  • Wir warten sehnsüchtig auf Montag! Müssen um 7:30 in der Klinik sein und um 9:30 ist Op Termin.
  • Oh, Rosenmontag?
    Wir waren doch schonmal fast zeitgleich ausgerechnet, oder? 🤔
  • Eigentlicher ET wäre der 20.02. aber da er falsch herum liegt wird er ne Woche früher geholt
  • Huhu ihr Lieben.. ich hab am 16.2. ET und hoffe die Kleine macht sich bald mal selbst auf’n Weg.. ansonsten ist Einleitung wieder dran 😱😔
  • @Hurthi da hast du es ja jetzt auch bald geschafft! Endspurt!

    @Schiene bis zum 16. ist ja noch etwas hin und es kann kann ja auch total schnell gehen! Ich war Montag 10:30 noch beim FA am CTG und es hat nichts auf Geburt hingedeutet! Ab Mittag hab auch dann regelmäßig (schmerzlose) wehen gemerkt die nicht weniger wurden. Und beim zweiten Kind muss es nicht immer schneller gehen ;-). Bei uns ging es beim ersten deutlich schneller (um 2 im KH gewesen, um 7 war er da). Diesmal waren wir (das erste mal) gegen 18:30 im KH und Sohnemann kam auch wieder erst gegen 7
  • Huhu,
    Wir sind endlich zu dritt daheim ❤️Es ist wundervoll, aber leider hat Henri schon mit Blähungen zu kämpfen, vermutlich durchs Antibiotika..

    Drücke euch alles die Daumen das ihr bald kuscheln dürft und eine einfache Geburt haben werdet 😊
  • @line1189 oh wie schön! Es ist ein tolles Gefühl wenn man dann endlich zuhause ist und etwas Normalität einkehren kann. Blähungen sind gemein, hoffentlich braucht das bei uns noch bisschen 🙈, dafür hat unser kleiner Mann reflux, heißt insbesondere nachts, stillen, spucken und danach wieder stillen (weil nach dem spucken hat er wieder Hunger..) und zwischen durch Bäuerchen.. nachdem ich in den letzten Wochen immer schon all 2-3 Stunden nachts auf Toilette musste, dachte ich, viel schlimmer können die Nächte mit Baby nicht werden. Der große hatte damals anfangs sogar immer durch geschlafen. Jetzt bin ich oftmals 2 mind. 2 Stunden am Stück wach und „richtig“ schlafen (=3-3.5 std. Am Stück) meist erst ab 4 möglich. Langsam zehrt es wirklich... :-(
  • @Hurthi drücke dir die Däumchen für morgen 💪🏽💪🏽💪🏽
  • @Hurthi ich denke auch ganz fest an dich! Jetzt hast du es auch gleich geschafft! Wünsche euch alles gut, eine schöne gemeinsame kennenlernzeit und erhol dich gut!
  • Huhu... wollte mich kurz vorstellen! ea7fba30-101f-11e8-a3d9-4799b38a4b06.jpeg
  • 😍😍😍Zuckersüß!!
    Herzlichen Glückwunsch!!
  • Herzlichen Glückwunsch Hurthi 🤗😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum