Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Oktoberlis 2015 - #1

SusiSusi

294

edited 18. 09. 2017, 15:21 in Geburtskalender
So, damit es für uns auch weitergeht, eröffne ich hier mal unseren Oktoberthread.
Schließlich haben wir bald ganz viele 2. Geburtstage zu feiern 🎉🎉
«13

Kommentare

  • Danke Susi😘👍
  • Lieben Dank 🤗
  • Apropos 2 Tee Geburtstag. Noel hat ja schon am 29.09. was schenkt ihr denn so? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Noel bekommt das ganz kleine Puls Laufrad. Haben es direkt im Fahrradladen ausprobiert und ich war ganz erstaunt wie gut es direkt geklappt hat 😬 letzte Woche konnten wir es dann abholen. Nun steht es im Keller und ich kann es kaum abwarten 😅
  • @Raphaela ich hab noch so gar keine Idee. Bis auf ein Buch.
    Laufrad geht bei uns schlecht, da die Große keins hat (hatte nie wirklich Interesse daran), aber sollte er eins bekommen würde sie bestimmt auch direkt eins wollen😏
  • @TaVi okay da haben wir Glück. Mia konnte damals nie Laufrad fahren wegen ihrer Füße und mittlerweile fährt sie Gott sein Dank Fahrrad
  • Die einzige Idee, die ich hab, ist eine kleine Kochschürze und Topfhandschuhe 😂. Valentina spielt momentan so gerne mit ihrer kleinen Küche.
  • Huhu!
    Wie schön, Danke liebe Susi!
    Zum 2. Geburtstag: Lina hatte ihren ja schön und es gab das u.a. kleine Laufrad ihrer Schwester (interessiert sie aber nicht) und magformers, das sind Magnete mit denen man allerhand bauen kann. Die findet sie großartig 😅
  • Super!! Danke Susi. Hab Dir auch eine Mail wegen WA geschickt!
  • @Raphaela Milena bekommt ein Gartentrampolin von Oma&Opa. Von uns eine Kinderkaffeemaschine und Klamotten für Ihre Puppi (selber genäht). Sonst Bücher.

    Ich hatte noch schwer mit der Tonie-Box geringelt aber die ist mir doch einfach etwas zu teuer 🙁
  • @Christine84 sehr schön. Das macht er auch gern mit der Küche von Mia. Nur das dass ganze Plastik und Stoff Obst/Gemüse/ Fleisch etc. Zeugs bald nicht mehr vorhanden ist weil er alles wahrhaftig gut durchkaut 😂😂😂
  • Bei uns gibts die duplo-Eisenbahn, ein paar Straßen für seine tut tut Autos, ein Puzzle und ein Bilderbuch
  • @Raphaela: Hihihi, das macht Valentina auch. Bei uns ist aber das meiste aus Holz, das ist wirklich super!
  • So, da bin ich nun auch :-)
    Tonie Box hätt ich auch gern und im Vergleich zum Hörtbert find ich die ja preislich noch fast erträglich aber mein Mann will partout kein WLan im Kinderzimmer, seit er von der "ausspionierenden Barbie" gehört hat 🙈Bei uns gibt es vermutlich von uns eine Babypuppe, von den Schwiegereltern einen Spiel-Mixer für die Kinderküche und von meinen Eltern einen Kran/Kranwagen von bruder.
    Das ist dann mehr als genug aber vermutlich bekommt er von den Patentanten und co noch 1000 Sachen 😏
  • Huhuuuu 👋🏻
  • @polexia die tonie Box hat jetzt einen offline Modus. So muss man WLAN nur An haben wenn man neue Tonies draufspielt 😊 wir lieben die Box
  • Hat hier jemand Erfahrung mit einer Kaffeemaschine für Kinder? Welche taugt etwas? Ich bin überfordert 😭
  • @polexia: wir lieben die Toniebox auch 😍
  • @polexia dann denken wir Weihnachten mal über die tonie nix nach😅 da können sich die Schwiegereltern dann dran beteiligen. Mia haben wir schon. Zum geb bekommt sie ein größeres Fahrrad und zu Weihnachten einen Schreibtisch mit Stuhl da sie ja nächstes Jahr in die Schule kommt 😩
  • @Raphaela Dann ist es bei euch ja auch schon bald soweit 😱. Wir haben vom 17-19.10 die Anmeldungen. Wo sind die kleinen Mädchen hin????
  • @sarina: hier auch, ich melde jana am 12.10. an. Nächsten Dienstag ist der Elternabend 😅
  • Echt schlimm das sie schon so groß sind 😅 so unwirklich
  • Wir sind schon angemeldet in Schule und hort, schuluntersuchung war schon im märz.
    Bald gehts rund 🙈Wo ist die Zeit hin?
  • @Maramauzi wir haben von Bosch eine elektrische Kaffeemaschine. Die liebt Lilli 😉 sie macht Geräusche (wir finden durchaus erträglich!) und so klingt es wie eine echte Nespresso Maschine zB.
    Liebe Grüße aus dem November '14
  • Das geht mir langsam echt zu schnell 😬.

    Seid ihr eigentlich alle schon wieder am arbeiten? Kommt mir langsam so vor als wäre nur ich noch zu Hause.
    Wer beginnt nochmal eigentlich jetzt den Monat? Fynn hat am 21.10 Geburtstag
  • edited 25. 09. 2017, 22:19
    @Niki1985 Danke! Hab mich jetzt auch für eine von Bosch entschieden 😏

    @sarina: Milena und Carl (oder irre ich mich) haben am 01.10. Geburtstag ☀️
  • @sarina : Carl hat am 1.10. Geburtstag und noch wer, meine ich🤔
  • Und ja ich arbeite auch schon wieder, 19,5h in der Woche. Ganz schön viel mit 2 kleinen Kindern, finde ich für mich zumindest😅🙈
  • Danke Miri, die überleg ich auch noch... seid ihr zufrieden?
    Tavi, Milena hat auch am 1.10.
  • @Maramauzi: wir sind sehr zufrieden. Der Pad ist allerdings schnell in der Kuchenkiste verschwunden, aber Jana hat dann einfach was anderes genommen 😜
  • @sarina: ich arbeite schon seit einem Jahr wieder Vollzeit. Ist oft stressig aber ohne Arbeit kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen...
  • @hexe: Danke für den Tipp!! Aber mein Mann will die Tonie Box irgendwie immer noch nicht. Hätten uns fast gestritten 😬 naja. Dann halt nicht 😠@sarina: ich habe zwar gearbeitet, arbeite schon wieder nicht mehr 🤗 Freitag war letzter Arbeitstag. Im November kommt das zweite.
  • Ich arbeite seit August 30h/Woche. Finde es echt anstrengender als gedacht! Und zu Hause regiert das Chaos 😩🙁
    Milena ist nach der Krippe immer sehr fordernd (zu recht) und ich möchte die Zeit mit ihr eigentlich viel mehr genießen als es geht 🤷‍♀️
  • @sarina ich arbeite im Ontober auch schon wieder seit einem Jahr auf 30 std. Noel hat am 29.09. er war ja ein bisschen früh dran aber wollte ja damals bei euch bleiben 🤗
  • Huhu,
    Ich arbeite schon seit 1.10.16 wieder. Aktuell sind es circa 70-80 Stunden pro Woche 😫So langsam wird mir das echt zu viel, zumal ich eigentlich jetzt mal mit dem lernen für meine facharztprüfung anfangen müsste.
    Weiß gar nicht wie ich das alles machen soll: arbeit, Kinder, Haushalt, lernen 🙈Aber irgendwie muss es ja gehen, werd ich wohl nachts lernen müssen
  • Wie kann man eigentlich den letzten Kommentar zuerst lesen? Oder muss man jetzt immer runter scrollen ?
  • @andaaleh die App springt automatisch zu deinem zuletzt gelesenen Beitrag
  • Oh wie praktisch! Danke dir 😘
  • @Susi: ich habe keine Ahnung wie du das managet😳Bin echt mit meiner halben Stelle mehr als gut ausgefüllt.
  • edited 25. 09. 2017, 22:19
    @Susi meinen allergrößten Respekt ich würde vermutlich einfach nur noch umfallen. Bekomme so zwar alles gut geregelt aber mehr dürfte es definitiv nicht sein.
  • SusiSusi

    294

    edited 24. 09. 2017, 07:00
    Ich mach meinen Haushalt hauptsächlich nach den Diensten, da hab ich morgens um 8 Uhr Feierabend, fahr auf dem Heimweg einkaufen und mach dann bis 15 Uhr Haushalt. Dann hol ich die Kinder ab.

    An normalen Arbeitstagen schaff ich nicht viel im Haushalt, da arbeite ich ja bis 13:30 (meistens ists dann doch eher 14:30/15:00) und dann hol ich die direkt die Kinder.
    So gehts bisher ganz gut. Aber wie ich das mit dem lernen machen soll weiß ich echt nicht.
  • @susi: und wann schläfst du, wenn die Dienste mal nicht so ruhig waren?
  • Ich sehe ich bin null belastbar😳 ich würde nichts mehr hinbekommen bei soviel arbeiten. Keinen Haushalt, keine Wäsche, keine Beziehung und auch nichts mal nur für mich. Ich habe für mich ja eh schon kaum Zeit. Aber bei deinem Programm. Bin vielleicht zu unorganisiert, wobei ich für meine Verhältnisse mittlerweile gut organisiert bin🙈😅
  • polexia wrote: »
    polexia wrote: »
    : und wann schläfst du, wenn die Dienste mal nicht so ruhig waren?

    In der Nacht nach den diensten oder 1-2 Stunden bevor ich die Kinder abhole.
  • @TaVi Zeit für mich bleibt nicht, das stimmt. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern, kenn ich aber nicht anders. Zeit für Beziehung ist abends wenn die Kinder schlafen (circa ab 20:30).
  • Ich glaub Susi, das muss man auch so wollen😉 mein Leben wäre das nicht. Und ich bin echt oft abends um 21 Uhr im Bett.
  • @TaVi ich hätte schon gern ein bisschen mehr Zeit für die Familie bzw. privates allgemein.
    Aktuell wohne ich fast in der Klinik. Ist echt nicht schön was da im Moment abgeht. Sind zur Zeit nur zu dritt die Dienste machen, macht 10 pro Kopf. Ab Oktober kommt unsere Kollegin aus dem Krankenstand zurück, bleiben aber immer noch 7-8 Dienste pro Monat.
    Letztes Jahr hatten wir 5-6, das ist ok. Alles andere ist auf Dauer zu viel. Kurzfristig kann man das alles stemmen, aber das geht jetzt seit Januar so. So langsam gehts an die Substanz.
  • Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Ich hoffe, dass ihr hier vielleicht auch etwas seid. Ich bin mir mit whats App so unschlüssig.
    Wie geht es euren Kindern? Emelie ist momentan sehr kratzbürstig. Kenne sie so gar nicht. @Raphaela: Happy Birthday an deinen großen!!!
  • Oooh jaaa Raphaela, der Geburtstag war gestern oder? Happy biiiirthdaaay nachträglich lieber Noel!!!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!