Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Septembermamis 2014 M2b und Freunde

Hallo Ihr Lieben, freue mich sehr über künftigen Austausch!
«1

Kommentare

  • Ebenso 😊 noch mal alles liebe nachträglich für deinen kleinen großen 🎉Ich konnte bei m2b leider nicht mehr antworten.
  • PennyPenny

    70

    edited 25. 09. 2017, 22:20
    @mamansurprise hattest du bei m2be die Nachricht gelesen von kithkin? Ich hatte sie in ihrem Namen gepostet an dich.
    Lg
  • Bin noch etwas orientierungslos hier, aber immerhin hab ich das hier schon mal entdeckt. 😉
  • @Penny ja, danke, kithkin ist echt ne teure Seele, sie wird mir fehlen.
  • @BaumhausJuhuuuu! Ein paar sind noch übrig...
  • Ich bin auch noch da. 😊
  • Hallo ihr Lieben 😃 👋🏻
  • Hallo Zusammen! Ich hab es gefunden. M2b ging bei mir ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Endlich mal was, was funktioniert. Glg aus Köln!
  • Hallo zusammen 👋🏼😊
  • Hallo Mädels,
    da bin ich auch. Muss mich hier erstmal zurechtfinden 😳

    TIbi
  • Hallöchen, schön euch zu finden, auch wenn wir nicht mehr so aktiv sind☺️
  • Ich bin auch noch dabei ☺️ aktuell mit Zwillingen schwanger noch 24 Tage 😍
  • @Nat86 wow, herzlichen Glückwunsch 🎉🎉
  • Hallo ladies- ich muss hier kurz reincrashen... da ich hoffe mamasurprise liest dass hier- ich habe vormilch und bin nicht schwanger. Meine hormone spinnen total. Mittwoch lass ich mir blutabnehmen... wegen meines verdachtes auf hormonchaos.. allerdings war da die vormilch noch nicht im spiel- als ich den termin machte... also- WTF?!
  • Kithkin wie gehts dir meine Liebe?
  • Huhuu! Ganz gut danke meine liebe! Und euch?
  • @Nat86 Glückwunsch, alles Gute für den Endspurt und die Geburt! Und dann sehr gute Nerven! 😉 Zwillinge wären irgendwie mein Untergang. 😂😳
  • Dankeschön 🙏🏼 ich befürchte meiner auch 😂😂
  • Hallo zusammen! Ich hab's auch gefunden! Schön euch hier zu sehen!
  • Nat, wie krass! Glückwunsch, was werden es denn? Und wie sollen sie geboren werden?

    Kithkin, ich schreib Dir ne PN, ok?
  • Siehst toll aus auf Deinem Profilbild, Kithkin! Bist Du die Kilos losgeworden?
  • KithkinKithkin

    11

    edited 6. 10. 2017, 21:34
    Hei mamasurprise! Danke fürs kompliment- aber nein! Es ist hart diesmal... sehr hart. Hab noch 9kg zuviel. 🙈
    Zumindest schläft la petite jetzt endlich "normal". 👌🏼
  • Ohhh ja es ist wirklich krass mamansurprise, ich kann es immer noch nicht glauben 🙆🏼 es werden 2 jungen zu 95% zweiigig
    Ich hatte Levia ja leider mit ks Gebären müssen und wollte meine weiteren Kinder gerne normal bekommen ..... bis jetzt 😂 jetzt hab ich Angst ! Sie liegen jetzt beide richtig allerdings hat Baby 2 eine spitz zu laufende Nabelschnur mir fehlt gerade der korrekte Begriff , es wurde mir dazu geraten einen ks zu machen auch wegen der vorhandenen Narbe ! Dennoch wünsche ich mir sehr das die kleinen selber entscheiden wann sie kommen 👼🏼Schwierig 🤔
  • Insertio velamentosa?
  • Die Erklärung dazu war " die Blase darf an der Stelle nicht springen , da das Baby dann keine Chance hätte " aber dieses Problem liegt oben und es sei äußerst selten das eine Blase da reißt 😲
  • Ich würde mich nicht drum scheren. Das ist eine rein akademische Frage. Die wollen sich nur 1000%ig absichern! Wenn Du spontan gebären willst, lass Dich von einem derartigen Kolibri nicht davon abhalten.
    Alles Liebe und Gute für Deine Geburt!
    Übrigens ist ein drittel aller gleichgeschlechtlichen Zwillinge mit jeweils einer eigenen Plazenta eineiig!
  • „zu 95% zweriig“ ist also totaler Quatsch. Zwei Plazenten bedeutet nicht zweieiig!
  • Vielen lieben Dank ☺️ das du mir ein bisschen meine Sorgen nimmst 🙏🏼In der 7 Woche konnte man es sehen ich sende mal ein us Anbei bzgl ein oder zweiigig 43e9f560-aba1-11e7-a131-419c98dd036d.jpeg
  • Also: wenn eineiige Zwillinge sich teilen, kann das zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschehen: teilt sich der Embryo nach 3 Tagen, hat jeder Zwilling seine eigene Plazenta (Chorion) und dann auch die gleiche Fruchtblase (Amnion), diese Zwillinge sind dichorial (zwei Chorions) und diamniot (zwei Amnions), teilt sich der Embryo zwischen dem 3. und 8. Tag, bleibt die Placenta ungeteilt aber jeder Zwilling hat eine Fruchtblase. Diese Zwillinge sind monochorial-diamniot. Zwischen dem 8. und 13. Tag haben die Zwillinge Placenta und Fruchthöhle gemeinsam (0,5% aller eineiigen Zwillinge), sie sind monochorial-monoamniot. Nach Tag 13 gibt es siamesische Zwillinge.
    Zweieiige Zwillinge haben alle zwei Plazenten und zwei Fruchthöhlen (sind dichorial). Man kann aber im Ultraschall nicht erkennen, ob es sich um eineiige Zwillinge, die sich früh getrennt haben handelt oder ob sie zweieiig sind, wenn sie das selbe Geschlecht haben. ⅓ dieser Zwillinge sind eineiig (bei künstlicher Befruchtung und Einsetzen zweier Embryonen ist das natürlich unwahrscheinlicher aber auch hier kann theoretisch ein Embryo absterben und der andere sich teilen).
    Ob sie eineiig sind kann man erst nach der Geburt feststellen, schauen, ob sie sich ähnlich sind. Abschließend klärt das nur ein Gentest. Es gibt natürlich auch Ausschlussdiagnosen, zum Beispiel unterschiedliche Blutgruppen etc.

    Leider wird das erschreckend oft von den Frauenärzten falsch erzählt.
  • Ohhh man 😲 das ist wirklich ein komplexes Thema , beschäftigt man sich ja nicht mit wenn man nicht drin steckt !

    Ich bin sehr gespannt wie es jetzt ist aber das weiß ich ja sehr bald

    Vielen lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast 💙
  • Gern!
    Und ob Du es dann tatsächlich weisst... nicht unbedingt 😂
  • TrinTrin

    62

    edited 25. 10. 2017, 11:47
    @mamansurprise: ich brauch mal wieder deinen Rat: wir wollten eigentlich den aktuellen Zyklus nutzen und versuchen wieder schwanger zu werden, nur war ich grad beim doc und der meinte, ich könnte evtl. ne Gürtelrose haben. Ist wohl nicht ganz eindeutig, deshalb soll ich noch warten, ob es evtl bis zum WoEnde besser wird, aber wenn nicht, soll ich ab Samstag aciclovir 800 nehmen...hab ihm gesagt, dass wir ss werden wollen und er meinte es spreche nix dagegen. Ist das wirklich so? Will nicht unnötig das Risiko einer erneuten FG eingehen... Tausend dank dir schon mal 😘

    Ps: ES dürfte am Freitag od. Samstag sein und Samstag fliegen wir für ne Woche in die Sonne...
  • Ok, Entwarnung vom Hautarzt, keine Gürtelrose .. wobei der leider auch nicht weiß was es ist - werden den Zyklus also streichen ☹️
  • Trin- tut mir leid! Das ist frustrierend!
  • Trin, bin spät dran. Es stimmt, da spricht nichts gegen eine Schwangerschaft
  • @Nat86 wie gehts dir denn so? 😃 Hast du schon entbunden?
  • @Picot Hey 🤗Ja am 24.10 um 12.50 & 12.51 😂Leonis mit 45 cm 2810
    Moses mit 46 cm 2710
    Eindeutig zweieiige💙
  • @Nat86: 💚-lichen Glückwunsch 🎊🎈🎉
  • Herzlichen Glückwunsch!! 💐Und: Gute Nerven! 😉
  • Ohhh wie niedlich 😍😍😍Herzliche Glückwünsche 🎈🎊🎉
  • Tolle Babys! Glückwunsch! Wie ich sehe, hast Du Dich doch für den Kaiserschnitt entschieden.
  • Wow! Hübsche kiddies! 😍👍🏼 glückwunsch meine liebe
  • Huhu! Frohes Neues allen!
  • Huhu, schon nach 3,5 Jahren von euch zu lesen. Mit einigen bin ich ja im August 2018 😜
  • Oh ist das schön einige bekannte Namen zu lesen. Ich bin eine 10/14 und 12/15 Mami und wenn alles gut läuft eine 8/18. wie gehts euch so?
  • Wünsche euch auch ein frohes neues 🎊
    Wenn alles gut geht, gehör ich zu den 08/18-ern dazu - und mein “großer” hält mich ganz schön auf Trab!
  • Frohes Neues Jahr🎉🎉Mensch da hab ich euch ja knapp verpasst, ich bin im 7/18 unterwegs 😅Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!
  • Alles Gute den Schwangeren!! 🍀 Und auch allen anderen alles Gute für 2018! Hier läuft alles seinen gewohnten Gang, großes Kind im Kindergarten, mittlerweile durchaus begeistert. War aber ein längerer Weg. Kleines Kind wird im April 2 und zu meiner großen Freude spricht er schon so toll (und lispelt dabei), besser als die Große in dem Alter. Habe hier nun zwei Plaudertaschen! 😍 Manchmal denke ich an die ersten Monate nach der Geburt der Großen: Ich war sehr viel allein und kommunikationslos und habe mir sehnlichst gewünscht, dass das Kind bald sprechen lernt. Und nun ... 😃
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!