Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

☀️ Sommerbabys 2017 (Juli/August) ☀️

Hallo ihr Lieben!
Ich dachte ich eröffne hier mal einen thread, vielleicht kommen ja auch welche von mommy2be dazu?
Unser (eigentlich) Augustbaby Valeria wollte doch im Juli kommen, sie wird Morgen genau 2 Monate alt und ist eine ganz liebe Maus. Heute hatten wir Kontrolltermin beim Kinderarzt. Sie wiegt 4280g und ist 53,5cm gross.
«1

Kommentare

  • So ich bin nun auch hier ☺
  • Schööön, halloooo ✋🏼👋🏼✋🏼👋🏼
  • So, am Freitag gabs hier schon die erste Impfung, die Maus hat es gut grmeistert und zum Glück auch im Nachhinein nicht reagiert. Von Samstag auf Sonntag hat sie so lange geschlafen, dass ich richtig erschrocken bin! 21 Uhr getrunken, 21:45 Uhr im Bett, 7:45 Uhr bin ich zu ihr ins Zimmer, sie begann erst etwas zu knorzen, hab sie dann aber gestillt (meine Brüste taten ja ziemlich weh!). Sonst schläft sie eigentlich meistens bis 5 Uhr, dann nach dem Stillen wieder bis 8/9 Uhr. Läuft also wirklich super 👍🏼!
    Sie ist einfach eine Bauchschläferin... habs dem Kinderarzt gesagt. Ich achte einfach auf all die anderen Dinge, die empfohlen werden bezügl. plötzlichem Kindstod (Schlafsack, nicht zu warm anziehen, kein Kissen, keine zu weiche Matratze usw.). Valentina und ich schlafen auch beide auf dem Bauch...
  • Hi,
    ich auch hier. Muss mich aber erstmal zurecht finden. Wie markiere ich denn den Thread als Favoriten 🤔
  • Oooh Sylvia, ich mache ein Durcheinander... Hab dir eine persönliche Nachricht geschickt, dabei hätte ich hier schreiben können. Sorry! @Katha79: Gute Frage!! Das weiss ich nicht... ich versuche mal es rauszufinden! Wie geht es denn bei euch zu Hause? Läuft alles gut?
  • @Katha79 und@Christine84: ihr müsst einfach ein @ schreiben und dann den Namen anfangen. Dann kommt eine Auswahl mit Nicknames aus denen ihr auswählen könnt.
  • @katha bezüglich des Thread favoritisieren 😊 fdb1ee00-a861-11e7-98f9-d312e08508be.jpeg
  • @Christine84 😊 gerne sind ja ne Familie die sich gern hilft 🤗
  • @Sylvia und @Katha79 herzlich willkommen ❤️
  • Ahhhh danke für die Tip's 😬@Christine84 Es läuft gut zu Hause, bis auf das Brustgeschimpfe ab und zu beim stillen 😐Milch ist da, aber bei Müdigkeit eine mittlere Katastrophe 😔
  • Sag mal Katha79, habe ich überlesen, wann es bei dir was gegeben hat? Hab nochmals alles durchgesucht, weil ich dachte, ich hätte den Namen deines Babys vergessen und dann habe ich nicht mal mehr gefunden, wann es geboren ist usw. 🤔
  • @Christine84 Kann sein, dass im M2B Forum nix steht, in der WA Gruppe hab ich es geschrieben.
    Martha kam am 27.8. zu uns 😊
  • Ja dann ist es wirklich so. Wie ging die Geburt? War sie auch so schnell wie du es dir gewünscht hast? Wie gross und schwer war sie? Hattet ihr wieder eine Kontrolle die letzten Tage?
  • Kann man das hier so einstellen, dass die neuesten Nachrichten oben sind? Das runterscrollen finde ich jetzt persönlich nicht suboptimal 😂
  • @nina_79: wie geht's dir? ich hoffe ganz bald ein tolles Bildchen mit einem noch schöneren Wort oder steifen von dir zu sehen 🙏🏻🍀💪🏻
  • @Sylvia, das geht nicht, aber eigentlich fängt es dann immer da an, wo du aufgehört hast zu lesen.
    morgen hab ich kontrolltermin und erhoffe mir, dass alles bestens aussieht ☺️ und dann hoffe ich erstmal weiter auf ein 2018 baby 🌈
  • @nina_79: wie war dein Termin? Ist soweit alles wieder "normal"? Könnt ihr wieder hibbeln? 🍀🙏🏻
  • @Sylivia, wir hibbeln jetzt schon wieder 😁 letztes mal war ja alles optimal und einige monate dazwischen und es ging trotzdem nicht gut. die chancen in meinem alter liegen vmtl pro zyklus um die 20% da verschenke ich keine zyklen mehr 😏
  • Hallo ihr Lieben, ich hab mich nun auch hier angemeldet. Muss mich erstmal zurecht finden...
  • Herzlich Willkommen Leni781!!! Wie gehts denn so?
  • @Christine84 Ja ich hatte meine 4 h Geburt, sehr schmerzhaft aber kurz 😅4 kg auf 54 cm verteilt. Mein Wonneproppen 😬U3 haben wir auch jetzt, aktuell hat sie wohl nen Windelpilz. Mache mich grad schlau zwecks Stoffwindeln, brauch aber dazu bald mal das Elterngeld 🙄Und bei dir alles okay?
  • @nina_79: das kann ich so gut verstehen! Ich bin ja nun "auch schon" 35 und nach meiner FG wurde ich im 2. Zyklus schwanger (dank der allen gut bekannten Hilfsmittel).... und siehe da Felix ist nun 8 Wochen alt! Die Zeit rennt und man muss einfach jede Chance nutzen! ich drücke einfach alles was ich kann für euch 🍀😘🙏🏻
  • @Katha79: Hihi, so gut! Geburt wie gewünscht 👏🏼👍🏼.
    Und, benutzt du jetzt Stoffwindeln?
    Uns gehts gut, wir waren 2Wochen in Urlaub in Sizilien und es war mehr als herrlich ☀️... Valeria hat alles super mitgemacht, sie ist ein so pflegeleichtes Baby...
  • Stoff windeln benutze ich nicht, aus Kostengründen, warte noch auf das Elterngeld 😊Urlaubsreif wär ich definitiv auch, dauert aber noch etwas.
  • Hallo Mädels, ich bin neu hier (bis jetzt im österr. BabyForum aktiv, ziehen in 2 Wochen von Wien wieder nach Deutschland).
    Meine Maus kam am 17.7.17 auf die Welt. Ich hoffe ich darf hier ein wenig mitmischen ;)
    Wie geht es euch?
  • @Linamee: Definitiv darfst du! Herzlich Willkommen! Wie heisst deine kleine Maus? Oh, warum der Umzug? Freust du dich?
    @all: Uns gehts prima, Valeria gedeiht gut und ist eine liebe Maus. Hab sie vermessen am 30.10. (da war sie genau 3 Monate alt). Sie wiegt 4820g und ist ca. 58cm gross. Und eure kiddies?
    Jetzt hab ich noch bis Ende Jahr und dann gehts wieder zur Arbeit ☺️. Wie siehts bei euch beruflich aus?@Katha79: Wann habt ihr Urlaub?
  • @Christine84 Dankeschön! Meine Maus heißt Alicia :3
    Ursprünglich komme ich aus Deutschland. Mein Mann und ich waren aus beruflichen Gründen für ein paar Jahre in Wien. Dort haben wir geheiratet und unseren kleinen Engel bekommen. Nun möchten wir wieder in der Nähe von Familie und Freunden sein.
    Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Habe mich hier in Wien sehr wohl gefühlt und viele tolle Leute kennengelernt :) freue mich aber natürlich wieder sehr auf zuhause!
    Achja und ich bin 28 ;)

    Wo kommt ihr denn alle so her?
  • @Christine84: Wir haben jetzt spontan 4 Tage Urlaub im Harz, war aber sehr spontan. Der größere Urlaub wird wohl erst im April.

    @Linamee: Herzlich Willkommen 😊Viel ist hier noch nicht los, wir sind aber in einer What’s App Gruppe.
    Ich bin aus der Nähe von Leipzig.
  • Hey ihr lieben
    Bin auch eine August Mami 14.8 Carla 💗
    War auch mit M2B 😀 hieß dort Bella🌸
  • War auch bei M2B so
  • @Linamee: Oooh, dann ist es natürlich toll, wieder nach Hause zu gehen, auch wenn es schade ist, tolle Leute dann nicht mehr viel zu sehen, die man kennen gelernt hat. Was macht ihr denn beruflich?
    Ich bin 33 und komme aus der Schweiz ☺️.@Bella: halllooooo liebe Bella! Klar, ich kann mich erinnern an dich! Wie geht es dir und Carla denn?@Katha79: Sehr schön, so Spontan- Urlaube sind doch toll, geniesst es! Wisst ihr denn schon, wohin es gehen soll im April?@all: Sagt mal, 💩 eure Zwerge auch regelmässig aallllles voll? Also so, dass es aus der Windel läuft? Hier passiert das so ziemlich alle 2-3 Tage! Ihre Verdauung hat sich umgestellt, sie hat nicht mehr täglich mehrmals Stuhlgang. Dafür wenn, dann richtig viel und mit viiiiel Druck...
  • So wie ich es mitbekommen habe kommt ihr alle von M2BE? Was ist das genau?
  • @Linamee: Auch eine app für Mamis (die es werden wollen, bald sind, sind..), die leider nicht mehr fuktioniert mit iOS 11.1... Wurde nicht mehr weiter entwickelt leider.

  • Katha79 wrote: »

    @Christine84: Wir haben jetzt spontan 4 Tage Urlaub im Harz, war aber sehr spontan. Der größere Urlaub wird wohl erst im April.

    @Linamee: Herzlich Willkommen 😊Viel ist hier noch nicht los, wir sind aber in einer What’s App Gruppe.
    Ich bin aus der Nähe von Leipzig.

    Habe ich mir schon fast gedacht dass ihr noch woanders aktiv seid. Hier ist ja fast nichts los =)
  • @Linamee: Ich bin nicht in der whatsapp Gruppe 😉
  • @Christine84 dann bin ich ja nicht alleine ;)
  • @Linamee: Hihi, neeein! Die letzten Tage hat Valeria etwas Mühe mit einschlafen am Abend. Ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei. Sobald sie dann schläft ist gut... aber bis sie schläft brauchts momentan ein Weilchen. Kennt ihr das auch?
  • Also das Thema mit dem 💩 haben wir hier nicht. Bei meinem Großen war das aber täglich der Fall. Keine Ahnung, woran das liegt.
    Zwecks einschlafen: Ist leider schon seit der Geburt so, dass sie immer eine Weile braucht, um ruhig zu werden. Sie ist manchmal soooo aufgeregt, obwohl nix weltbewegendes passiert ist 🤔
  • Hallo Mädels
    Ich Geselle mich gleich dazu! Meine Maus ist 10.08.17 geboren worden! Sie ist eigentlich eine sehr brave sowie ihre große Brüder!
  • edited 28. Juni, 09:05
    @Katha79: ach, das haben die Zwerge doch einfch öfters, dass sie den Schlaf nicht direkt finden.@flooli: Herzlich Willkommen! Dann ist die Kleine dein 3. Kind? Wie heisst sie denn? Schön, dass sie so eine Brave ist 😍.

    #us: wir hatten am 30.11. 4-Monats-Kontrolle und 2. Impfung. Valeria ist 5235g und 58,5cm. Wie siehts bei euch allen aus? Impfung hat sie soweit bisher gut weg gesteckt.
    Am 29.11. hab ich mir Karotte- 🥕 Brei begonnen. Den scheint sie ziemlich gerne zu mögen zum Glück. Gestern hatte sie Abends kurz etwas Bauchweh, aber das war schnell weider vorbei zum Glück. Sie hat diese Nacht 12h durchgeschlafen.
  • Hallo Ihr Lieben, hier ist ja nichts los :o
    Wir haben den Umzug gut überstanden und sind auch mit allem fertig. Leider fehlt die Küche noch :'( Jetzt sind wir halt mit Minibackofen, externe Herdplatten, Mikrowelle ausgestattet. Es ist sooooo mühsam :'(
    Alicia geht es soweit gut. Sie bekommt gerade ihre unteren 2 Schneidezähne <3 Sie hatte weder Fieber noch hat sie geweint. Mein kleines tapferes Mädchen <3
    Wie geht es euch?
    Wie klappt es bei euch mit Beikost?
  • @Linamee: Du sagst es, NICHTS los...
    Oh super, Umzug durch 💪🏻 Das ist doof mit der Küche, wann sollte die denn kommen? Hoffentlich gaaanz bald ✊🏼✊🏼Woooow, schon 2 Zähnchen? Super! Die ersten paar sind zum Glück meistens nicht ganz so schlimm... hoffen wir, dass sie auch bei den Restlichen nicht leiden muss. Meine grosse Maus bekommt grad die 4 letzten mit 2 Jahren und 2 Monaten... jaaa, alle 4 auf einmal. Danach hat sie ein vollständiges Milchgebiss.
    Also uns gehts gut, ich hab am Montag wieder bei der Arbeit gestartet und es klappt prima. Mir gefällts auch wieder.
    Valeria isst jetzt am Mittag Gemüsebrei, teilweise mit Reis und am Nachmittag Früchte und Getreidebrei. Am Morgen bekommt sie Muttermilch aus dem Vorrat und mittags dann etwas Aptamil nach dem Brei. Abends stille ich noch. Also nur noch einmal. Mir ist es zu stressig wenn ich um 4:45 Uhr abpumpen muss, damit ich pünktlich um 5:20 Uhr aus dem Haus komme... werden also mit 6 Monaten abgestillt haben.
    Und bei euch, Beikost eingeführt?
  • @Christine84 oh hier lebt ja noch jemand =)
    Wow 4 Zähnchen auf einmal? Wie geht's der kleinen? Hat sie starke Schmerzen?

    Uiii jetzt schon wieder arbeiten? Könnte ich mir noch gar nicht vorstellen. Ich hätte schon wieder Lust auf Abwechslung aber ich kann mein Baby einfach noch nicht so lange hergeben ;)
    Darf ich fragen wieso du schon arbeiten gehst?

    Wir haben erst vor zwei Wochen mit Brei gestartet. Es klappt ganz gut aber ersetzt noch lange keine Mahlzeit. Wird bei uns wohl noch eine Weile dauern. Aber stört mich jetzt auch nicht wirklich.

    Die Küche kommt leider erst am 12.02 :s
    Dauert noch eeeewig. Bis dahin habe ich und mein Mann Geburtstag. Wird auch ein Spass wenn einige Gäste kommen...
  • @Linamee: jaaaa, ich leeebe! 😂 Also es ist die grosse, die 4 Zähne auf einmal kriegt. Sie ist manchmal zwar etwas zickig und sagte vielleicht 2-3 mal, dass es ihr weh macht im Mund, aber sonst gehts zum Glück bei den letzten 4 ziemlich gut! War nicht bei allen so!!
    Die kleine Maus hat noch kein Zähnchen.

    In der Schweiz hat man 14-16 Wochen Mutterschaftsurlaub (ich hatte dieses Mal 16 Wochen, da ich bis zur Geburt arbeiten konnte, wenn ich krank geschrieben worden wäre, hätte ich nur 14 Wochen gehabt, wie bei der Grossen). Ich habe danach noch 4 Wochen Ferien genommen plus über die Festtage einfach frei genommen (bin so also ein paar Tage ins Minus gegangen), hatte so also 5 Monate Urlaub, was schon mehr ist als bei der Grossen 😉.
    Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, unbezahlten Urlaub zu nehmen. Aber das liegt finanziell sehr schlecht drin plus bin ich gaaaar nicht die, die gerne "nur" Hausfrau ist. Ich liebe die Zeit mit den Mädels, aber ich brauche wirklich auch meine Arbeit, damit ich zufrieden und ausgeglichen bin.
    Hier ist es also normal, dass man nach 4-6 Monate wieder arbeiten geht.
    Und für mich stimmt das so auch absolut, ich hätte es nicht anderst gewollt.
    Meine Kinder werden in der Familie betreut, was es mir natürlich einfacher macht, sie abgeben zu können.

    Valeria hat da echt vorwärts gemacht, ich konnte die Menge sehr zügig steigern und bald auch die 2. Mahlzeit einführen und ersetzen.

    Nimmt deine Kleine einfach nur sehr kleine Mengen Brei? Oder warum denkst du, es geht noch eine Weile?

    Ooooh jeee, das geht echt noch eine Weile... Doof, dass jetzt auch noch eure Geburtstage dazwischen liegen.
    Lieferservice? 😁😂😜
  • @Christine84 ah ok. wir haben Freunde in der Schweiz daher weiß ich das. Viele Firmen bieten ja auch eine Kinderbetreuung an oder?
    Ich sag mal da sind wirklich alle unterschiedlich und das ist auch okay so. Jeder soll so machen wie es für einen am besten passt.
    Ich werde wieder arbeiten gehen wenn Alicia 2 Jahre alt ist. Ich denke das wird das Beste für uns sein.
    Und du hast ja deine Familie, das ist wirklich super!
    Alicia isst eigentlich ganz brav ihren Brei, wird auch von Tag zu Tag immer mehr, da sie aber danach noch viel an der Brust hängt denke ich dass es eventuell noch eine Weile dauern wird. Ich mache mir/uns da aber keinen Stress. Ich denke das wird sich schon einpendeln. Wie lange hat das denn bei euch gedauert bis du die zweite Mahlzeit eingeführt hast?
  • @Linamee: Sorry, hab irgendwie vergessen zu antworten! Ja, es gibt einige Firmen mit eigener Kinderkrippe, das ist so.
    Wie weit seid ihr mittlerweile mit dem Brei? Ich denke, Valeria wäre auch noch ewigs an der Brust gehängt, aber ich hab ihr diese einfach nicht mehr angeboten, als sie dann zw. 150-200g gegessen hat.
    Es ging erstaunlich schnell, ich konnte nach 2 Wochen voller Mittags- Breimahlzeit den Nachmittagsbrei einführen. Jetzt trinkt sie Morgens einen Schoppen, Mittags isst sie und bekommt danach wenig Milch (Aptamil), Nachmittgas hat sie Getreide- und Früchtebrei und Abends wird sie gestillt, aber ich werde in den nächsten Tagen auf Schoppen umstellen.
    @All: Wie gehts denn allen so? Wachsen und gedeihen die Babys?
    Wir hatten gestern 6-Monats-Kontrolle und Impfung. Sie ist 6040g und 61cm. Wieder ein kleines Mäuschen, wie meine erste schon (wir sind auch nicht die Grössten).
  • Hallo Mädels,
    Hier ist es leider immer noch so ruhig :'(
    Wie geht es euch? Wir geht es euren Zwergen?
  • @Linamee: Ja das ist so! Wie geht es denn dir und Alicia?
    Uns geht es gut, Valeria ist einfach etwas verschnupft. Kriechen tut sie noch nicht, aber sie robbt rückwärts. Und bei euch?
    Sonst alles gut! Hatten eine schlechte Schlafphase ein paar Tage, jetzt ist aber wieder gut.
  • Uns geht es soweit ganz gut :3
    Wir haben die oberen (4!!!) Zähne endlich geschafft und jetzt ist sie wieder mein kleiner Sonnenschein.
    Alicia robbt auch wie wild durch die Gegend- sie ist auch schon echt schnell. Nur sie versteht es nicht so ganz, dass es nur halb so anstrengend wäre wenn sie die Knie anziehen würde =) Naja dafür wird sie bald Oberarme haben wie Arnold Schwarenegger =)
    @Christine84 wir sieht es bei Valeria aus mit Zähnchen?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!