Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Lieblings-Bücher/-Autoren/ welche Bücher lest Ihr ZZt

So, nachdem wir das Thema Serien schon haben, nun mal Bücher!
Was lest Ihr zur Zeit, welche Bücher haben Euch besonders gefallen, wer sind Eure Lieblingsautoren??

Ich lese zur Zeit „Zero“ von Marc Elsberg, habe kurz vorher „Blackout“ gelesen u war davon mächtig gefesselt. Vor Zero hab ich „Puls“ von Stephen King verschlungen (wir haben erst den Film geguckt, der war grässlich! Das Buch dafür Klasse!).

Mein Lieblingsautor ist Sebastian Fitzek, bei ihm gab es noch kein Buch, was mit nicht gefiel. Und, Karin Slaughter, Joy Fielding u Petra Hammesfahr, David Safier, Justin Cronin, ...!

Grundsätzlich bevorzuge ich eher Thriller oder Endzeitromane!

Kommentare

  • Ich lese aktuell gerne die Bücher von Sebastian Fitzek. Ansonsten gerne auch Karen Rose oder Karin Slaughter, Cody McFadyen schreibt auch gut.
    Aber meine absoluten Lieblingsbücher sind die Bücher der Highland-Saga von Diana Gabaldon.
    Die sammel ich seit Jahren (nicht erst seit der Verfilmung) und hab sie schon soooo oft gelesen. Die sind mega und liebe so dicke Wälzer.
  • Oh, die werd ich mir mal anschauen... vllt ist das ja was für mich 😊
  • @Nov.Baby12 das ist eine historische Serie, die zur Zeit des Unabhängigkeitskriegs zwischen Schottland und England spielt. Vor diesem Hintergrund spielt die Liebesgeschichte zwischen den beiden hauptpersonen: er, Schotte aus dem Mittelalter, sie Engländerin aus den 1940er Jahren, die per Zufall durch einen Steinkreis in die Vergangenheit reist und sich halt dort verliebt.
    Ist eine tolle Mischung aus romanze und Historie.
    Wie gesagt, ich liiiieeebe diese bücher😍Ist halt was ganz anderes als die Thriller.
  • Gelegentlich weiche ich ja auch mal ab 😂.
    Hatte im Übrigen die ganzen Bridget Jones-Bücher vergessen. DIE hab ich nun einige Male verschlungen u könnte mich jedesmal nass machen vor lachen 😉
  • @Susi gab es da eine Verfilmung? Ich habe die Saga auch gelesen, allerdings habe ich die letzten beiden Bücher noch nicht gelesen.
  • Die Serie zu den Büchern heißt Outlander. Ich glaube die 2. Staffel startet jetzt auf VOX ?!
    Die Bücher sind suuuuper, liebe auch so dicke Wälzer. Habe die letzten zwei auch noch nicht gelesen. Wollte irgendwann mit dem ersten wieder starten und alle nochmal durch lesen. ❤️Sonst liebe ich auch eher Thriller und fiese Sachen. Die oben genannten sind top, ich mag noch Chris Carter, oder die Gretchen Reihe von Chelsea Cain.
    Die Pendergast Reihe von Preston/Child oder Dirk Pitt Reihe von Clive Cussler fällt mir noch ein 🤔Ach es gibt schon tolle 📚
  • @AnWe ja genau, die Serie heißt outlander und lief auf vox.
    Aktuell läuft wieder die 2. Staffel, Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres kommt die dritte
  • Meine "heimliche" Liebe sind die Romane von Georgette Heyer. Locker-flockig-historische Unterhaltung.
    Von Gabaldon hab ich irgendwie noch nie was gelesen, obwohl ich historische Romane mag. Rebecca Gable habe ich einiges gelesen, die ist gut.
    Krimis lese ich auch gerne, ich mag die Gereon Rath Reihe von Volker Kutscher, aber auch so manche Regionalkrimis (Kluftinger).
    Von Fitzek habe ich auch schon mal was gelesen, fand ich auch gut.
    Was ich nicht mag, ist Science Fiction und Fantasy.
    Und wie immer tu ich mich schwer, aus der Masse des von mir Gelesenen (hauptsächlich aus der Zeit von vor den Kindern 😁) jetzt hier etwas aufzulisten.
  • Ich unterschreibe genau das von Susi 😂Ich glaube ein großer Teil unser Bücherregale ist identisch.
    Karin Slaughter 😍😍😍😍Cody McFadyen 😍😍😍😍
    Bei Sebastian Fitzek stört mich das sich vieles immer sehr ähnelt. (Beispiel, die Hauptpersonen sind so gut wie immer auf einer Insel oder einer Klinik von der sie meist wegen dem Wetter nicht weg kommen). Fühle mich da immer leicht veräppelt beim lesen. Fand ich ganz schlimm bei ich glaube Abgeschnitten und der Seelenbrecher die ich direkt nacheinander gelesen habe...)

    Andere Genre:

    Paige Toon
    Marian Keyes
    Kylie Scott (mag ich im Moment total ❤️)
  • Ich habe weder Slaugher noch McFayden oder Toon oder Scott gelesen. Sagt mir gar nix. 🙈 Marian Keyes sagt mir was, aber gelesen hab ich auch noch nichts von ihr.
    Pendergast und Dirk Pitt sagen mir auch nix. 😁🙈
  • @Susi dank dir, bin ich wieder total im Highlandfieber. Sowohl die Serie, als auch die Bücher. Hab wieder begonnen, die Bücher zu lesen. Nach so vielen Jahren ist es wie eine neue Geschichte 😂.
  • Nicht sehr aktuell, aber dieses Buch ist das Beste welches ich je gelesen habe: Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón ❤️
  • @AnWe ja die sind einfach toll. Und man entdeckt auch jedes Mal etwas Neues, was einem vorher nicht so bewusst war
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!