Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Bastelideen für Weihnachtsgeschenke

bearbeitet 7. 10. 2017, 15:25 in Plauderecke
Hallo Zusammen
Gerne würde ich Ideen Sammeln was ihr so für Weihnachtsgeschenk ideen habt die ihr mit den Kindern zusammen bastelt. :-)

Kommentare

  • Also wir haben schon gemacht: Spülmittelflaschen mit Fotos drin, Geschirrtücher mit Hand und Fußabdrücken, letztes Jahr haben wir Kerzen bemalt (kamen fast am besten an) und dieses Jahr möchte ich Badesalz oder badekugeln mit den Kindern machen.
    Außerdem machen wir jedes Jahr handabdrücke auf christbaumkugeln 😍 so süß wie groß die Hände geworden sind. Mal schauen ob die vom großen noch auf eine Kugel passt 😅
  • @Hexe86 Kannst du mir sagen wir genau das mit den Spülmittel-Flaschen funktioniert? Heut früh hab ich mein Spülmittel ausgeleert, hab es dann in den Müll geworfen aber dann wieder rausgeholt. Evtl wäre das ja was für uns.. jetzt heb ich die leere Flasche mal auf 😅
  • Ja ich hab Fotos ausgedruckt und laminiert und dann in die Flasche gesteckt. Manche haben die Flaschen vorher geleert, ich hab nur ein bisschen rausgetan. Auf die Rückseite hab ich Alexander was malen lassen. Das schwierigste war, die Etiketten runter zu bekommen
  • Wir werden Fotokalender machen. Ich mach ja jeden Monat ein Bild von den Kindern. Und diesmal lass ich Timo noch etwas dazu malen
  • Ok, Danke 😘 Ich Kauf immer Palmolive, da ist Folie rund um und leicht zu entfernen 😊
  • Ich werd dieses Jahr mit dem kleinen einen handabdruck in salzmehlteig machen.
    Die große wird wohl Kerzen gestalten
  • @Hexe86 wie habt ihr Kerzen bemalt?
  • @Susi mit so stiften. Extra dafür gemacht. df4a2680-ad7f-11e7-8c25-bf7fb9e9ffce.jpeg
  • Die Farbe haben wir auf den Teller gegeben und dann mit pinseln aufgetragen. Ich hab auf den Kerzen vorher mit Klebeband stellen angeklebt. So entstanden tolle Muster 2a5d34a0-ad80-11e7-8c25-bf7fb9e9ffce.jpeg
  • Ich hoffe ich habe dieses Jahr eine ruhige Adventszeit u ich möchte gerne Schneekugeln mit dem Minime selbst basteln - hinein sollen selbst gemachte Figuren kommen (da überlege ich noch was u wie). Ich liebe Schneekugeln u verschenke sie auch gerne 😅😍
  • @sunshine wenn du was mit Tierfiguren machen willst wie auf dem Bild schau das du welche von Schleich nimmst. Wir haben 2 mit Billigfiguren aus Plastik gemacht und die haben das ganze Wasser nach der Zeit verfärbt 😬
  • @sunshine vielleicht aus fimo selber Figuren machen?
  • @sarina Danke für den Hinweis! 😘@Susi habe ich auch schon überlegt 🤗 viel mehr Möglichkeiten fallen mir gerade mit Wasser auch nicht ein 🙄 habe etwas Ladehemmung 😅aber die Grundidee steht...
  • Wir machen anhänger mit den jeweiligen wörter wie "grossmami" "grosspapi" "gotti" "götti" usw. Dazu badekugel oder so was in die richtung... Die in eine schöne tütte und anhänger dran....
  • @Blackwolf: Aus was macht ihr die Anhänger?:)
  • @Jacquii Ich bin noch unsicher ob ich es aus schrumpffolie machen soll, da kann man echt mega kreativ sein oder mit so perlen zum aufziehen... Das sieht auch mega schön aus.. Hab selber mal so einen anhänger geschenkt bekommen mit "mama" und hab heute noch freude daran :)
  • Stifte zum Kerzen bemalen gibt es ab Donnerstag bei Lidl.
  • @Blackwolf was ist schrumpffolie und woher bekommst du die?
  • @smoothie2017 hey sorry hab gar nicht gesehen das du mir ne frage gestellt hast und bin jetzt gerade per zufall hier rein. Die bekam ich im bastelshop. Da schreibt oder zeichnet man mit wasserfesten stieften drauf und danach kommt es für ca 2 min in den ofen... Dabei schrumpft die folie zusammen.. Am schluss ist das gemalte einfach dick und stabil. Macht echt riesen spass:)
  • @smoothie2017 man kann echt vieles damit machen. Auch handabdrücke. Gib mal schrumpffolie bei google ein da siehst du es besser:)
  • Wir haben jetzt aber ganz einfache anhänger gebastelt dazu selbergemachte seife... Die kommen in ein säckli und der anhänger wird dann uryst0kvvxpz.jpg
    vorne so rangehängt. Auf dem foto ein bsp von einem anhänger fürs gotti (patentante)
  • Ich finde Schrumpffolie auch schön, aber sie hält nicht viel aus. Hatte auch schon einen Schlüsselanhänger mit handabdruck von Emma. Da brach sofort ein Stückchen ab. Hab es jetzt als Anhänger im Auto hängen, da passt es perfekt und wird nicht kaputt.
    @blackwolf: wie habt ihr die Seife gemacht?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!