Hibbeln ab 2018

24

Kommentare

  • Wenigstens etwas.....dennoch bin ich darüber echt irgendwie entsetzt. 🙁

    Ich hoffe für uns alle aber das beste!!!!! 2018 wird unser Jahr!!!!! Ich bin richtig nervös und weiß jetzt schon.....unser Sohn wird ausflippen vor Freude! Er nervt seitdem er 2,5 ist (jetzt 4,5). 🙈
  • Ich hoffe das es 2018 bei uns klappt. Bei Miko ging das ja schneller als geplant obwohl ich „zu viel männliche Hormone habe und ohne hilfe wohl nicht so leicht schwanger werden kann“ <—— laut eines gyn‘s von vor 10 Jahren. Erster Schuss, gleich schwanger. Man haben mein Mann und ich blöd aus der Wäsche geschaut......
    hat ja jemand Erfahrungen.....ist es oft beim zweiten „schwerer“? Hab das von mehreren nun schon gehört.
  • Frohe Weihnachten 🎄🎁
    Euch allen⭐️
  • Jenny89Jenny89

    668

    bearbeitet 28. 06. 2018, 08:03
    @SchnuffelMel Also beim ersten ging es ganz flott? Glaube wenn man sich da nicht so nen Kopf macht macht das vielleicht auch schon viel aus. Die Psyche soll da ja auch eine große Rolle spielen.
    Ich habe bei vielen beim zweiten gehört das es ähnlich lange, oder eben auch nicht, wie beim
    Ersten gedauert hat. Bei einer sogar vieeeel schneller. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es bei uns sein wird.
  • Ja da ging es flott. Aber haben uns damals eben nicht so nen Kopf gemacht da der damalige gyn eben meinte das klappt nicht....
    Ok danke dir....., ich glaub dann dauert es diesmal etwas 🙈

    Habt ihr bestimmte Monate wo die Würmchen kommen sollen? Oder ist es euch egal?
  • Mein Mann wünscht sich ein Christkind. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es gleich im Januar schon klappen würde. 😊 dann könnte ich in den Oktoberbus einsteigen
  • @SchnuffelMel ich drück dir die Daumen dass es wieder so schnell klappt😘Ich mag ja die Herbst-/Wintermonate zum entbinden 😍 wäre toll wenns ein drittes Mal da klappen würde. Frühling fänd ich auch ok, Sommer muss jetzt nicht unbedingt sein. Aber wenns so ist ist es so.
  • Drück euch die Daumen 🍀🍄☺️
    Wir sind eher die sommermenschen und unser Sohn ist ja eher ein „herbstkind“. Das nächste Kind soll zwischen Mai-August kommen. Am liebsten so Anfang August. Aber mal sehen :)
    Unser Sohn meinte heute zu uns: „Mama...., ich freu mich schon sehr wenn ich mal ein großer Bruder bin!“ 😍💕 da schlägt einem doch das Herz schon außerhalb vom Brustkorb oder? Er ist so süß!!!! ❣️
    Auch wenn ich weiß das er sein geschwisterchen dann bestimmt desöfteren verschicken will (wie er oft sagt!).😂😂
  • ZT 1, es geht endlich los. Hab mich noch nie so sehr über diesen Tag gefreut 😂
  • Drücke dir die Daumen ✊🏻🍀
  • @SchnuffelMel ich schneie mal kurz aus dem August rein 🤗. Ist ja witzig mein ET ist der 02.08.18 😅. Drücke euch allen die Daumen 😘
  • Susiiiiiii ahhhhhh wie aufregend! 😍 ich drücke euch ganz feste die Daumen das es gleich klappt!
  • Wie cool! 😍 bei mir wäre es dann nur 2019. ☺️ wann habt ihr geherzelt? Oktober/November oder?
  • bin voll verplant mal wieder 🙈🔼 die Fragen sind an wolkenkinder ☺️
  • @SchnuffelMel dachte ich mir 🙈. Ja November 😍😘. 26.10 war die letzte Periode
  • Dann müssen wir noch soooooooooooo lang warten bis wir los legen können 😫
    Starten zwar schon im August/September sowas, aber wenn es nun nicht gleich wieder klappen würde, wäre es ok.

    Hätten einfach gerne im August ein Kind.
  • Eigentlich ist es ja echt egal wann die kleinen kommen!!!! Es ist und bleibt immer ein perfekter Zeitpunkt
  • @SusiUiiii ich bin gespannt. Daumen sind gedrückt.🍀🍀🍀

    Also ich würde Frühjahr ganz schön finden, so Februar März. Unsere Maus ist von November.
  • @Susi: Oh wow da bin ich aber auch gespannt wann es dann soweit ist 😍

    @SchnuffelMel: Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Vielleicht wird es diesmal gar nicht so schlimm, eben weil du weißt wie du damit umgehen kannst bzw. kannst du auf erste Anzeichen glich reagieren. Ich freue mich mit euch 😍
  • @Jacquii: Danke 😘 ich hoffe auch das alles gut geht 🙏🏻🙏🏻 wären echt Mega glücklich wenn das alles diesmal positiv verläuft.
  • @SchnuffelMel was gab es denn bei dir für Komplikationen wenn ich fragen darf ?
  • Hatte von Beginn bis Ende keine schöne ss und danach auch nicht aufgrund von Depressionen. Mein Wochenbett ging über in eine postpartale Depression. Die ging leider gut 2 Jahre. Jetzt ist es besser, aber nicht ganz weg eben.
    Und wir haben Angst das alles wieder kommt. Schlechte ss (Übelkeit, Beckenverschiebung, symphysenlockerung uvm.....) und dann als Kirsche oben drauf wieder die Depression in voller Blüte.....
  • Oh das klingt wirklich nicht schön 😓😒. Ich drück die Daumen dass dieses Mal alles gut geht 🤗😘
  • Guten Rutsch 🎆 euch allen! 🎈🍾
    Auf das es unser Jahr wird!!!

    Wir haben gestern wachsgiessen gemacht und ich hab das gegossen. 😍🙈 ob das ein Zeichen ist?! 😉125db020-eec4-11e7-9cb7-534715263522.jpeg
  • Oh Mel, das ist DAS Zeichen 😍 ich drück dir die Daumen.
  • Danke 😘😘Miko fragte mich heute früh, Mama was hat die Frau im Bauch?! 😳😳
    Sogar ER hat das erkannt!

    Und dann haben wir noch das gegossen. 297b3fb0-eed4-11e7-9cb7-534715263522.jpeg für uns sieht das aus wie Miko reitend auf unserer Hündin. 😍😂😂 oder was meint ihr?
  • Frohes neues euch allen!!!🍀🍾

    @SchnuffelMel
    Ja also wenn das kein Zeichen ist weiß ich auch nicht

    Ich bin ja jetzt irgendwie doch so unter Vorfreude endlich loszulegen, das wir doch überlegen es jetzt schon drauf ankommen zu lassen. Habe zwar noch 3 Ringe da die ich eigentlich noch auf brauchen wollte.... aber irgendwie .... ich überlege immer weil ich ja erst seit Oktober wieder arbeite.... die freuen sich😅
  • 😅😂 dann gehts dir wie mir! Arbeite dort seit Juli und möchte echt gerne erst 1 Jahr dort arbeiten um auch dann wieder Elterngeld zu bekommen. Wenn ich davor schwanger werde dann bekomme ich das nicht...., wäre echt doof! Zudem Hatte ich erst Prüfungen und es macht mir Spaß!
    Und ich bin mir sicher, mein Chef würde mich killen. 😂 Aber das ist egal...., selbst nach 5 Jahren dort würde er mich killen.
    Aber das ist eben das Risiko eines Chefs, wenn er Mamis dort beschäftigt......

    Denke man kann ja so um den Eisprung rum mal die Verhütung schon weg lassen und es drauf ankommen lassen. Evtl reicht das ja schon aus. 😉
    Wir verhüten seit mikos Geburt mit Gummi. 😒 absolut nervig...., aber Hormone möchte ich keine mehr nehmen. Mein Mann wäre bereit sich sterilisieren zu lassen, wenn der Wunsch zu 100% abgeschlossen ist!
  • @SchnuffelMelAh ok, also du hast jetzt auch frisch da angefangen? Aber wenn du ja seit Juli da arbeiteT und jetzt schwanger wirst, ist das Jahr ja voll bis der Krümel kommt, also würdest du doch volles Elterngeld bekommen?!
    Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren dort. Und die Wetten laufen auch schon wann ich wohl wieder schwanger werde😂 also es ist schon allen klar das ich nochmal in naher Zukunft fr schwanger werden möchte, dachten eigentlich das ich direkt nachlege und erst danach wieder komme😅 aber ich dachte mir eben auh, dann gibt es auch wieder Elterngeld und ich wollte auch nicht völlig raus kommen. Also jetzt die 3 Monate die ich schon wieder arbeite, plus die Zeit der Schwangerschaft, wenn es direkt klappen sollte, müsste ich auch wieder volles Elterngeld bekommen für die 12 Monate.Denke das wird bei dir ja ähnlich sein oder?! Selbst wenn du BV bekommen würdest
  • @SchnuffelMelJa das mit dem
    Kondom
    Glaube ich🙈 also ich habe dem Nivaring, damals ging es es bei unsere Maus damals auch sehr zügig. Deshalb dachte ich ich nehme ihn auch solange bis wir dann wirklich los legen.
    Aber jetzt ist eben die Überlegung ob wir es doh einfach schon drauf ankommen lassen oder dann halt nen doofes Gummi nehmen😂
  • Echt? Ich dachte man rechnet doch nur das wo man echt arbeitet und nicht dann BV hat...., oder?
    Wir Bzw ich will halt eher ein Sommer 2019 Kind und nicht Herbst oder Winter. :-/ (1. Sohn ist im September geboren.)
    klar wenn es nun passiert, dann ist das eben so.... . Aber mir tut das arbeiten auch irgendwie grad richtig richtig gut.

    Gummi ist echt n a****, voll der lustkiller für einen kurzen Moment. Aber geht ja nicht anders....leider!

    Ja Jenny..., dann ran an den Mann heute! 😂💕

  • Ich springe mal aus dem Juli rein...
    Thema Elterngeld und BV -in der Lage bin ich auch. Du bekommst ja im BV volles Gehalt und falls du sonst Zuschläge bekommen hättest, die kriegst du auch weiterhin.
    Und dann wird das bis zu deinem Mutterschutz gerechnet. Also, wenn du 3 Monate da bist, dann plus die Zeit, die noch bis zum Mutterschutz draufkommt. Also knapp 12 Monate. Da hat man nur n paar Euro die einem verloren gehen.

    Und dann dürfen sie dir auch deine Urlaubstage die du noch hast, aber wegen BV nicht nehmen kannst nicht streiken.
    Ich hatte zb meine Elternzeit vorzeitig gekündigt und die Stelle gleich mit. Die mussten mir dann 40 Urlaubstage auszahlen... Hui, das war eine super Finanzspritze 😬 Obwohl der Staat sich ja einiges davon nimmt...

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen 😊und euch auch allen noch ein frohes neues Jahr 🎈💥🍀
  • @Puste.blumeAch super, vielen Dank. Dann bestätigt das ja das was ich mit da auch so dachte😂Weil darüber haben wir uns natürlich auch vorher Gedanken gemacht.

    @SchnuffelMelJaaaa uns geht es eigentlich ähnlich, wir dachten schon an ein Frühjahr/Sommerkind. Aber da ist ja auch immer diese Überlegung, klappt es auch wieder so schnell, oder braucht mein Körper diesmal ein paar Zyklen bis es klappt, und dann wäre es ja vllt doch gut jetzt schon abzusetzen.... schwierig alles. Aber im Prinzip auch egal😄
    also habe gestern meine mens gekommen, haben also noch bis Donnerstag Zeit uns zu überlegen ob ich den Ring einsetze oder es lasse😅

    Wenn dir das arbeiten aber im Moment auch so spaß macht, dann gönn dir doch auch ruhig noch ein paar Monate. Ist ja dann auch schön wenn es Gerade so gut läuft 👍🏻
  • @Jenny89 Gerne 😉Manchmal ist das ja auch alles total verwirrend und dann denkt man sich, dass es logischerweise so sein müsste... ...und manchmal ist es dann auch so 😆
  • Ui das ist echt so spannend. Ich bin gespannt wer die nächste ist 😍 Mel, ja das stimmt. Du bekommst das normale Gehalt im BV weiter. Also wird es auch ganz normal angerechnet wegen elterngeld.
    Bei uns beginnt in paar Wochen das Projekt "Hausbau". Sobald er eingezogen sind, begonnen wir auch wieder zu Hibbeln für Kind Nummer 3 ❤️
  • @JacquiiAch cool, da habt ihr dann ja jetzt auch erstmal eine spannenden Zeit vor euch.Und was meinst du wann ihr dann wieder los hibbelt? Wie alt sind die beiden Mäuse?
  • Ahhhhhhh Danke euch 😃
    Also wir fahren August/September in Urlaub und ich erhoffe mir da evtl schwanger zu werden, WENN es gleich im 1.ÜZ klappt. Wobei das Kind dann im mai/Juni (oder?!) kommen würde. Bisschen früh noch, aber najaaaaaa.... 😃
    Wenn es erst im Oktober/November klappt is das auch ok. :)
    Ich bin so aufgeregt und kann es kaum noch erwarten!!!!! Wahnsinn!!! Hätte mir das mal jemand vor 1 Jahren gesagt....🙈
  • Ohhhhhhh jacquii...., wie toll!!! 😍 wie aufregend!
  • @SchnuffelMelJa da Sagst du was😂 vor einem Jahr hätte ich auch noch nicht gedacht das wir jetzt schon wieder so nah dran sind an nr 2 zu basteln😄Aber ich freu mich jetzt richtig drauf😍
  • Ich auch!!!!
    Ich hab heute Nacht zu meinem Mann gesagt, 2017 war unser Jahr (Hochzeit) und 2018 (Zeugung, hoffentlich) UND 2019 (Geburt) werden es auch!
    Und er hätte am liebsten gleich losgelegt. 😂

    Ich hoffe das beste für uns alle..., ehrlich! 😍
  • @Jenny89 Meine beiden Mädels sind vom Juni'12 und April'15.
    Also Emma wird nächstes Jahr dann schon 6 😲🙈 und die Kleine dann auch schon wieder 3.
    Also wir setzen uns auf jeden Fall kein Limit. Jetzt steht erst mal das Haus bauen im Mittelpunkt. Da möcht ich noch voll dabei sein, mithelfen e.c Und wenn wir eingezogen sind, dann darf sich Kind Nummer 3 auf den Weg machen. 😍
    Ich hätte am liebsten auch wieder ein Frühling/Sommer Kind. April und Juni waren schon ziemlich perfekt 😅😅

    @Mel Ich drücke euch die Daumen das im Jahr 2018 u 2019 so wird wie ihr es euch wünscht.
    Mit Emma bin ich damals auch im Urlaub schwanger geworden - damals war es aber alles total ungeplant. 🙈 Aber wir haben uns nach dem ersten Schock dann doch beide gefreut. Gezeigt wurde sie im September. Termin hatte ich dann im Mai. Aber da sich die Maus so lange Zeit gelassen hat, wurde es dann doch ein Juni Kind.
  • @Jenny86 Sie werden nicht nächstes Jahr 6 und 3, sondern heuer. 🙈🤣🙈 bin mit dem Kopf noch in 2017. Ui Ui Ui daweil haben wir ja jetzt schon 2018.
  • 😂😂 bin auch noch irgendwie in 2017....,
    . Wahnsinn wie schnell das geht oder?
    Miko wird 5. 😱😱😱 mein kleines Baby....., hab ihn doch erst heulend in den Armen gehalten?! Und nun sagt er Sachen zu mir...., so wunderschöne Sachen. 😍💕 und so niedlich! Auch wenn ich manchmal echt fix und fertig bin Weil er wieder seine „wuahhhhhhhhh-Phase“ hat....., das möchte ich ein zweites mal erleben.
    Und wenn er jetzt auch das tut was er mir oft sagt (er hilft mir wenn ein Baby da ist!), dann schaffe ich das mit meinen 3 Herzen (Hund, Kind und Mann). 💕

    War das bei euch dann Ende August?
    Ich hätte laut Rechnung meinen Eisprung gegen Ende August, wenn sich nix verschiebt.
    Solange ich nicht mit meinem Kind am gleichen Tag Geburtstag habe ist alles gut. 🙈😅
  • Ich lese hier immer viel von OVUs, habe selbst aber keine Ahnung davon. Was ist zu beachten und welche könnt ihr empfehlen?
  • Soooo also wir haben beschlossen das ich keinen neuen Ring mehr einsetze und wir dann, wenn, noch ein oder zwei Monate mit Kondom verhüten.
    Bin mal gespannt wie schnell mein Körper wieder seinen Rhythmus gefunden hat.
  • Das mit den Ovus würde mich auch intressieren 👍🏻 Würde beim dritten auch gerne Ovus benutzen.. evtl hat ja jemand ein paar Tipps. 😉
  • Mit den ovus habe ich auch noch nicht gemacht, schließ mich mal an
  • Toll Jenny! 😍💕 schöne Neuigkeiten!
    Evtl hast du ja nach 2 Monaten schon wieder nen super Zyklus.

    Meiner ist zwischen 27/28 Tagen.
    Möchte es aber ohne ovus, wie beim ersten machen. Denke wenn es nicht sofort klappt dann greife ich auch auf ovus zurück, aber sonst sehe ich nicht den Sinn dahinter?! Evtl kann ihn mir jemand erklären bitte?
    Einfach jeden Tag Spaß haben und nicht auf „Abruf“ ist doch toll. 😉😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum