Handcreme gesucht

Seit ich Kinder habe, habe ich v.a. in der kalten Jahreszeit Probleme mit der Haut an den Händen, speziell an den Spitzen von Daumen und Zeigefinger. Sie schält sich ständig, sodass es zB unangenehm ist, manche Stoffe anzufassen. Am Daumen bekomme ich immer wieder tiefe kleine Risse, die auch bluten. Hat das sonst noch wer und eine Lösung? Welche Creme hilft wirklich?

Kommentare

  • b1235cb0-acf1-11e7-b208-6530fb4fe5e3.jpeg

    Ich benutze oft die hier da ich wegen meiner Schuppenflechte auch an den Händen nicht immer Kortison nehmen möchte.
    Die hilft mir super da ich auch immer wieder offene und blutige Stellen habe.
  • Exipial finde ich allgemein super, nehmen wir für unsere Jungs.

    Ich habe seit der Schwangerschaft genau die gleichen Probleme wie du 😣 im Winter platzen die Schrunden an den Daumen bei mir auch oft auf und bluten - das tut ja sooooo weh 😱Mir hilft ganz arg diese Creme von Rossmann - da bei mir Urea überhaupt nicht wirkt, worauf ja viele Schrundensalben basieren. Aber die von Rossmann mit Nachtkerzenöl ist wirklich super und vor allem auch kein schweineteures Apothekenprodukt 😉
  • c7726e20-ad00-11e7-b208-6530fb4fe5e3.jpeg
    Das hier ist die beste Handcreme die ich kenne. Über Nacht alles verheilt. Gibt's leider nur über A...zon oder in Amerika. Ist zwar teuer, aber ich ich kann sie nur wärmstens empfehlen
  • Ich habe durch die Therapien auch sehr trockene u rissige Hände bekommen - diese Creme hat mir meine Hände gerettet 🍀e5fbb800-ad1f-11e7-8c25-bf7fb9e9ffce.jpeg
  • Ich bin ein großer Fan und schwöre auf die Handcreme siehe Inga1981
    EXCIPIAL meiner Meinung nach das beste! Achte beim Kauf aber darauf es gibt zwei einmal mit dem roten R und eine mit einem mit einem grünen P.... Das ist eine für zwischendurch und die andere für nach der Arbeit
  • Habe seit 3 Jahren so schlimm damit zu kämpfen. Blute ständig und habe tausende durch! Von billig bis teuer!
    Nun hab ich 2 gefunden die das beste für meine Hände sind.
    1x die mycoliv bio Hautcreme UND
    1x die calendula handcreme von Rossmann.
  • Oder wenns ganz arg war hab ich über Nacht die KAUFMANN KINDERCREME benutzt. Mega fettig und die Risse waren am nächsten Tag weg.
  • Danke für die Tipps!!! Ich werde eure Empfehlungen testen und fange vermutlich mal mit den preiswerten Sachen an! 😃@SchnuffelMel: Ich habe letzten Winter fett Purelan auf die Risse geschmiert über Nacht. Pflaster drauf. Am nächsten Tag taten die Risse dann immerhin nicht mehr weh.
  • Du kannst dann ja mal berichten ☺️
  • Oh tolles thread. Mein mann hat damit auch zu kämpfen. Jetzt haben wir tolle tpps dank euch. Danke
  • Mache ich. Muss jetzt erstmal einkaufen. 😉
  • Also ich habe mir eine Kollektion an Cremes gekauft, die ihr empfohlen habt, Rossmann und Apotheke, und überall verteilt. Ich habe den Eindruck, dass es bzgl der blutenden Risse besser ist als letztes Jahr, ich habe nicht mehr permanent welche. Ansonsten sind aber die Fingerspitzen von v.a. Daumen schon noch recht trocken. Aber das schmerzt wenigstens nicht so.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum