Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

1394042444556

Kommentare

  • Guten Morgen und Danke ihr Lieben ☀️

    Wow, ihr habt auch so schöne Bäuche ❤️Babybäuche sind so unglaublich toll!!!
    Die könnte ich mir stundenlang anschauen 😍

    @Picot, ich weiß genau was du meinst mit dem Kreißsaal! Auch wenn dein Mann natürlich recht hat wäre mein Gefühl und mein Denken genau wie deins jetzt! Schwierig, wenn man auch keine andere Alternative hat 😐Vllt kannst du mit bewusst positiven Gedanken auf dein Baby und das danach irgendwie in die ‚ist mir egal‘-Richtung lenken? So mit viel mentaler Arbeit? Das wäre das was ich wohl für mich wählen würde (es hat zumindest beim Outing geklappt 🙈😬). Aber blöd bleibt es trotzdem! 😕

    Ich glaube das Kleid habe ich vor vier Jahren bei Bon Prix gekauft. Kann gleich mal reingucken in das Schild und sagen dann nochmal Bescheid 😉

    Wie gehts allen anderen so?
    Trotz Hitze und manch umständlicher BZ-Messungen?
  • @cuc1997 Wenn du diesmal kein Wasser hast und ich vorher noch nie, scheint das ja gerade Zwillingsschwangere heimzusuchen. Die Belastung ist dann wohl doch etwas zu viel... Hoffe, es bleibt bei mir „Nur“ bei Wasser. Blutdruck etc. bisher immer gut. Das mit dem Zucker ist ja echt nervig. Aber schön, dass dein Arzt da keinen Stress macht.

    @Picot Witzig, habe bis vor meiner Elternzeit auch ne Kita geleitet. Allerdings ein öffentlicher Träger. War ne spannende Erfahrung aber ich weiß nicht, ob ich in meinen alten Job zurückgehe. Letztlich war ich hauptsächlich ne Verwaltungsangestellte mit etwas Personalführung. Das war nicht ganz das, was ich mir von dem Job versprochen hatte. Ich möchte mit Menschen arbeiten und nicht stundenlang am PC sitzen. Das mit dem Kreißsaal kann ich halbwegs verstehen. Aber ganz ehrlich, da bist du hoffentlich nur die kürzeste Zeit drin, die Station etc. Finde ich persönlich viel wichtiger. Mir war die Atmosphäre bei der Geburt völlig schnuppe. Ich wollte nur, dass mir jemand mit diesen Schmerzen beisteht, gut zuredet und sagt, was ich machen soll. Ich hätte auch in der Besenkammer entbunden. Den Raum habe ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Auch wer da rein und rausmaschiert ist, war mir völlig egal. Hab mich nur noch auf mich konzentriert und in den wehenpausen mit meinem Mann erzählt. Ob da Musik gelaufen ist oder ne Duftkerze brannte... keine Ahnung... Aber so ist jeder anders gestrickt, ist nur mein Empfinden.
  • @Hühnerkatz ich hab auch seit letzter Woche ordentlich mit Wasser zu kämpfen und total schwere Beine 😔 aber wir müssen ja auch das doppelte Gewicht an Kindern mit uns rumschleppen🙈 Lg aus dem Juni
  • @Hühnerkatz bei mir hatte das Wasser weniger mit den Zwillingen zu tun, sondern die schlimmen Ödeme waren ein Symptom der Schwangerschaftsvergiftung.

    Ich war heute mal bei meiner Hebamme. Haben nett gesprochen und sie hat bestätigt, dass der Knirps in Querlage liegt. Aber sie meinte, der hat noch massig Platz zum Drehen 😉Ich habe nur ein Problem - sie hat die ersten drei Juliwochen Urlaub 🙈 ich hoffe, wir bekommen das trotzdem irgendwie hin...

    Dafür waren die ersten Zuckerwerte die ich heute gemessen habe alle topp 👍🏼
  • @Puste.blume weist du schon in welchem Krankenhaus du entbinden möchtest ? Wie weit bist du jetzt nochmal ? Ich spekuliere noch mit St. Josephs oder Diakonke.
  • Ach Danke für euren Beistand. Ihr habt schon recht mit dem Kreißsaal.... werde mir meine Salzlampe einpacken😅 Augen zu und durch. Wenn ich mich aufs schlimmste einstelle, wird es vielleicht gar nicht sooooo grausig. Der Rest von der Klinik hat mich nämlich wirklich überzeugt, bekomme nächsten FA Termin eine Überweisung zur Risikosprechstunde/Geburtsplanung. Mal sehen wie das wird. Außerdem arbeitet meine Hebamme ja auch in dem Krankenhaus🍀

    @wasser: bei meinem 1. Sohn hatte ich das ganz schlimm.... Wechselduschen und ein Coolpack am Fußende waren meine Rettung. Vielleicht auch was für euch? Mit Zwillingen ist es wohl nochmal ne ganz andere Hausnummer!

    @Mattsi wie gehts dir?@blu0504 wie geht es deinem Fuß?

    @Puste.blume 4 Jahre.. dann wird es das sicher nicht mehr geben... aber dank trotzdem 😘 sieht echt toll aus! @Hühnerkatz oh super mir den Zuckerwerten😃🍀 hoffe es bleibt so!@Wolkenkinder wann ist dein ET? Wir sind ja hier ein kleiner Trupp, schön wenn du dabei bist😃

    @me Heute hatte ich ja wieder einen FA Termin und das erste CTG, bei 28+0. Es ist alles in Ordnung 😍 1.200gr und schon knapp 38cm groß! Trotz Diabetes alles zeitgerecht entwickelt🎉
    Habe auch nochmal 3D Bilder bekommen, ach ich bin so verliebt in unseren 2. Bub💙😍💙

    Ab jetzt hab ich auch alle zwei Wochen Termine.
    Ihr auch?
    Leider war mein Blutdruck etwas erhöht und muss morgen früh zum Kardiologen, langzeit Blutdruckmessung😑 naja mal sehen. Werde berichten 🙏🏻
  • @Picot was für ein Süßes Gesicht 😍😍.
    Mein Termin ist der 02.08. 😅. Und es ist das 3. Kind. Leon mein erster kam 2 Wochen eher. Rosalie kam per Kaiserschnitt. Naja mal sehen. Aber ich glaube Juli ist nicht so abwegig 🙈
  • @Picot woow, was für ein tolles Bild! 😍😍 Ich habe zur nächsten Untersuchung 3 Wochen abstand! Ich finde das so beruhigend! ❤️Mein Fuss steckt noch mindestens eine Woche in dieser Schiene... Schmerzen sind eigentlich weg und auch sonst geht es ganz gut, nur auf der Treppe bin ich unterwegs wie ein Kleinkind! 😉

    @Wolkenkinder Schön dass du da bist! 👋🏻 Lese auch immer bei den Junis mit, mein ET war zu Beginn auf Ende Juni angesetzt und jetzt ist das Zwergi ja fast 3 Wochen grösser! 🙈 Mal sehen! 😊
  • @Picot ach was für ein tolles Bild 😍Ich habe übermorgen endlich den 3D-Ultraschall 🙏🏼

    Ich muss nochmal ein dickes Lob an die Ärzte aussprechen!! Ich habe heute gegen 20:15 meine Blutzuckerwerte an den Diabetologen geschickt, und bekomme gerade eben eine nette Rückmeldung zurück, dass alles gut aussieht! Kurz vor halb 11 nachts!!! Es ist wirklich krass, wie lange/viel die Arbeiten!! Hut ab!
  • @Picot: Wow, was eintolles Bild 😍. Ich hbe das nächste Mal am 08.05. immer noch kein CTG. Finde ich irgendwie etwas merkwürdig 🤔.
    Habe die letzten Tage so starke Rückenschmerzen, dass ich nachts kaum mehr als 2 Std. Schlaf bekomme 🙈. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer
  • @hinibini ich hatte auch noch keines und auch für nächstes Mal ist keins festgelegt! Werde aber dann beim nächsten Termin mal nachfragen!
    Ohje, hoffentlich gehen die Rückenschmerzen wieder weg! 🍀

    Ist hier noch eine Mama die im Moment so stark schwitzt?? Ich kenne das von der ersten SS überhaupt nicht... Kann man da was machen? Ich bin eigentlich immer klatschnass und möchte dauernd duschen... 😩 Riechen tu ich, gott sei dank, nicht, also zumindest wurde mir das so bestätigt! 🙈 Aber ist trotzdem unangenehm...
  • @cuc1997 sorry, hab das alles nicht mehr im Gedächtnis. Du hattest ne Schwangerschaftsvergiftung? Mussten die beiden deshalb geholt werden? Oh, das mit dem Urlaub ist ja echt unglücklich. Hoffe, ihr schafft es bis nach ihrem Urlaub. ✊🏻

    @Wolkenkinder Hi, wir sind hier ja ne recht überschaubare Truppe. Ist manchmal schon schwierig, wohin man gehört. Ich werde, sofern wir es so lange schaffen, definitiv ne Juni-Mama... schön, dass du ab und an dabei bist!

    @Picot ❤️❤️❤️❤️ ohhhhh... was für ein süßes Gesichtchen!!!❤️❤️❤️❤️ Und tolle Werte hat dein Kleiner! 👍🏻👍🏻👍🏻 Mein Blutdruck ist beim Doc auch immer etwas zu hoch, zuhause meist eher zu niedrig. Wird schon alles gut sein bei dir! Meine Untersuchungen sind jetzt wöchentlich.
  • @Hühnerkatz Danke das ist lieb von dir 😊. Ich drücke dir/euch auf jeden Fall die Daumen 😊😊
  • @blu0504 Schwitzen geht eigentlich aber mein Körper fährt auf Hochtouren. Eigentlich bin ich ein eher kühler temperierter Mensch, friere selten aber meine normale Körpertemperatur ist immer so 36-36,5*. Jetzt in der Schwangerschaft meint mein Mann ich würde Wärme wie ein Atomreaktor produzieren. Ich hätte soooo gern mal wieder kalte Füße 😉
  • So, Babys liegen beide bei 1500gr und 40cm. Freu!!!!

    Bin gerade etwas genervt... muss mir ne neue Haushaltshilfe suchen, meine „alte“ hat nen Notfall in der Familie und kann nicht mehr kommen. Tut mir ja echt leid für sie aber ich hatte mich gerade an sie gewöhnt, es lief gut und jetzt jemanden finden und nochmal von vorne... puh...
  • Komme auch gerade von der FÄ - 3D-Ultraschall hat leider überhaupt nicht geklappt 😔Dafür ist er mit 1170g eher von der zarten Sorte und auch die Fruchtwassermenge ist überhaupt nicht auffällig 👍🏼 also nichts, was auf irgendwelche Diabetes-Probleme hinweist!
  • @Hühnerkatz das ist echt blöd! Als wäre es nicht schon seltsam genug dauernd jemand fremden im Haus zu haben...
  • Hallo hatte heute auch einen FA Termin. Messen bei 26+0 27cm und 990 Gramm 😊😊. Sonst auch alles tip top. Und wir spielen wieder in Team 💝 mit 😂
  • @blu0504: Kenne das Schwitzen von der ersten SS. Mir war echt dauerwarm 🙈. Liegt wohl an den Hormonen. Dieses Mal geht es bis jetzt 👍🏻@Hühnerkatz: Wow, was für tolle Werte 👍🏻.
  • @Wolkenkinder: Was meinst du damit, dass ihr wieder im Team 💝 mitspielt?
  • Es wird ein Mädchen.
  • @Hühnerkatz tolle Werte, vor allem hast du ja 2😊👶🏼
    Fast dieselben werte hatte ich letzten Freitag auch 💪🏼

    @cuc1997 ohhh war er nicht zeigefreudig??? Aber wenigstens ist mit dem Zucker alles klar.

    @Wolkenkinder Glückwunsch zum outing 😆😍

  • @Wolkenkinder: Ach so 😄. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 💕
  • Oh Mann. Mein Mann hatte heute einen Unfall auf de Arbeit und muss nun 4-6 Wochen Schiene tragen! Und ich soll auch langsam machen. Wie soll das gehen. 😱😳🙈
    Glaub ich erkundige mich am Montag bei der kranken Kasse wegen Anspruch auf Hilfe!
  • Oh je, ihr Armen. Gute Besserung
  • @Schnuppe87 Ohjee!! 😱 Gute Besserung an deinen Mann! Hoffentlich bekommst du Hilfe! 🍀
  • Guten Morgen ☀️Jetzt hatte ich echt ganz viel zum nachlesen 😀

    @Hühnerkatz, hast du dir die Haushaltshilfe privat gesucht?
    Ich habe das zb über die Caritas gemacht, weil die auch Ersatz schicken, falls deine mal krank ist. Und vor allem zahlt, zumindest unsere KK, mehr wenn das über so eine Organisation läuft.
    Wie gehts dir denn jetzt?

    @Schnuppe87, kläre das doch mit deinem Gyn. Der kann dir zur Not die Verordnung direkt ausstellen. Und die brauchst du ja, wenn die Kasse zahlen soll 😉Alles Gute deinem Mann!

    @Wolkenkinder, ich wollte erst ins Josefs gehen und habe mich dann aber jetzt fürs Diakonie entschieden. Da habe ich die beiden Kleinen auch bekommen und war mehr als zufrieden. Und meine Hebi arbeitet da auch praktischerweise.
    Wo gehst du denn hin? Und, macht es nicht für dich mehr Sinn irgendwo wohnortnah hinzugehen? Vllt hast du ja nicht soooo viel Zeit zum fahren...
    Habt ihr das mit dem Mädchen selber gesehen? Weil eigentlich wolltest du das doch gar nicht wissen 😉

    @me: Ich muss nun noch langsamer machen 😖Habe seit zwei Tagen heftig und oft Wehen mit Druck nach unten und ziehen im Rücken. Was dabei komisch ist, dass ich das so nur unter der Geburt kenne. Allerdings bin ich trotzdem tiefenentspannt und gucke mal was mein Doc am Donnerstag sagt. Mein Mann hat mir jetzt komplett Ruhe und viiieeel Magnesium verordnet. Und Bryophyllum.
    Uuuuuund, wir haben Freitag endlich ein neues Auto gekauft. Eigentlich ist es eher ein Raumschiff als ein Auto 🙈😬 Und nächste Woche können wir es abholen -ich freue mich total 😁
  • Ach mädels, darf ich mich bei euch ausheulen?! 😩Komme gerade von der Kontrolle wegen meinem Fuss... Ich muss die Schiene nochmal mindestens 4 Wochen tragen, mehr schonen und mehr hochlagern, da ich ja praktisch nichts dagegen tun kann sonst... Zusätzlich hab ich jetzt auch noch Nagelpilz an den Zehen und einen Pilz auf der Zunge! Ich ekle mich gerade sehr vor mir! 🤢😷
    Meine erste Schwangerschaft war so schön und ich hatte praktisch keine Beschwerden und dieses mal hab ich einfach soooo viel! 😩 Ich freu mich echt wenn der Zwerg da ist!

    @Puste.blume Ohje, ja dann schon dich wirklich mehr!! 🍀 Aber es gehr mir änlich, meine „Übungswehen“ dieses mal sind auch viiiiel heftiger alls in meiner ersten SS! Uuuui ein neues Auto? Welches ist es geworden? 🚘
  • Ach und dann wollte ich noch fragen: hat noch jemand so einen Mann zu Hause der Mühe hat, wenn ihr schwanger seid? Ich weiss ich muss es mehr oder weniger akzeptieren aber langsam macht mir dieser Liebesentzug echt zu schaffen... 💔
  • Oh nein, @blu0504! Das klingt ja alles auch echt Sch... bei dir! 😖Das tut mir leid!
    Ich kann diesen Ekel dir selber gegenüber echt verstehen. Bei mir ist es zwar nur, dass ich zur sonst so reinen Haut plötzlich ein paar Pickel habe und das schon ausreicht um mich zu ekeln, aber verstehen kann ich es 😐

    Wir haben den Renault Espace gekauft, als Jahreswagen. Der ist innen mit der ganzen Technik tatsächlich ein Raumschiff, aber hat unendlich viel Platz. Jetzt hat er quasi ungewollt auch noch Teilleder in braun und Automatik bekommen, aber hey, was soll’s... Das Auto soll die nächsten Jahre reichen 😜Ich hänge mal n Beispielbild an 😊

    Meinst du Liebesentzug nur auf Sex bezogen oder gänzlich?
    Ich kann da -leider- nicht mitreden, mein Mann kuschelt ohne Ende und streichelt und cremt den Bauch sehr viel. Und er ist glücklich, weil er jetzt kommen kann wann er will, wenn er Bock auf Sex hat und weiß ich lehne nicht ab. Gerade bin wohl auch eher ich die, die da öfter könnte und wollte... Aber er ist da gar nicht ‚entzügig‘ mir gegenüber 😊😐
  • @Puste.blume Oh ein tolles Auto!! 👍🏻 Allzeit gute Fahrt! 🍀🍀Nein, ich meine generell... Da gibts kein kuscheln, kein drücken, keine Küsse kein streicheln, gar nichts mehr... An Sex ist gar nicht zu denken... Ich hab ihn natürlich darauf angesprochen und er meinte es läge wirklich „nur“ an der SS. Hatte echt schon langsam bedenken....
  • @blu0504, Danke 😀Oh Mensch, das klingt echt gemein! Man ist eh so Nähebedürftig und dann das nicht kriegen?! Da könnte ich auch nicht wirklich mit umgehen...
    Hoffentlich ändert sich das ganz schnell wieder 🙏🏻
  • @Puste.blume ich habe die anderen beiden im jospehs bekommen und war sehr zufrieden. Hier in Lahr zu entbinden kommt für mich absolut nicht in frage. Ist ein absolutes Provinz Krankenhaus 😱😬. Und ob ich nun nach Offenburg oder Freiburg fahre ist dann auch egal. Ich spekuliere jetzt nur noch zwischen Diakone und josephs. Am 08.05 schauen wir uns nun mal das diakonke an.

    @outing die Frauenärztin hatte es jetzt zwei mal so deutlich und sicher gesehen dass ich es einfach wissen musste 🙈😆
  • Was machst du wenn es schneller gehen muss?
    Diakonie ist toll. Zwar nicht so ausgestattet wie das Josefs, aber um einiges herzlicher -und da kenne ich einfach beide Häuser.
    Deswegen haben wir uns auch doch wieder dafür entschieden, auch wenn es keine Kinderklinik gibt.
    Das mit dem nicht wissen wollen und dann doch kennen wir von unserem Kleinsten. Allerdings haben wir es dann auch selber im Ultraschall gesehen 🙈😬😜
  • @Puste.blume darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Es kommt wie es kommt. Im Notfall fährt man einfach früher los.
  • Naja, wenn du dann früher losfahren könntest, wäre es ja kein Notfall. Und hellsehen geht ja nicht 😉 Aber ich drücke dir die Daumen, dass es so klappt wie du möchtest 😀
  • Naja man merkt ja schon wenn’s los geht. Man muss dann ja nicht noch 3h zuhause abwarten ehe man los fährt.
  • Ich sage jetzt mal nix mehr -oft genug anders erlebt 🙈😜
  • Wie gesagt ich bin da ganz entspannt und lass das auf mich zukommen.
  • Ist ja auch total in Ordnung!

    @me: meine Hebamme war gerade wegen meiner Wehen da -sie sind Muttermundwirksam! 😖Er ist schon fingerdurchlässig!
    Maaaaan, so eine 💩!
    ...wenn es jetzt nochmal so Kontraktionen gibt heißt es Klinik. Aber zumindest müsste ich nicht mehr zwingend in die Uniklinik *puuuh*
  • Kannst du schon ins diakonie oder dann josephs ? Oh man das ist ja echt blöd 😬
  • @Puste.blume das klingt ja gar nicht gut 😣 darfst du wirklich zuhause bleiben?? 😳 ich musste damals, obwohl die Wehen nicht muttermundfördernd waren, erst mal in die Klinik und an den Wehenhemmer-Tropf. Bis ich auf Tabletten umgestellt werden konnte.
    Ich drücke dir die Daumen, das sich alles wieder beruhigt, und der Knirps noch so lange wie möglich im Bauch bleibt ✊🏼✊🏼
  • @cuc1997 3D hat bei uns auch nicht geklappt, es ist einfach zu wenig Platz um gescheit was sehen zu können. Schade, aber kann man nichts machen. Supi, dass alles gut bei dir ist🎊👍🏻Ab Montag kommt jemand von der Caritas. Bin ja mal gespannt wie das so ist. Hatte ja vorher jemand privat gesucht.

    @Wolkenkinder Glückwunsch zum Outing!!!!

    @Schnuppe87 oh nein! Es kommt immer wenn‘s gerade gar nicht passt. Naja, passen tun solche Unfälle ja nie aber ausgerechnet jetzt. Hast du mal wegen ner Haushaltshilfe gefragt?

    @Puste.blume Jetzt habe ich auch jemanden von der Caritas. Wir starten aber erst nächsten Montag weil mein kleiner morgen ins KH muss und operiert wird. Hoffe, wir sind Montag wieder zu Hause. Bin ja mal gespannt. Ist mein erster Aufenthalt mit Kind. Hoffentlich haben sie ein halbwegs gescheites Bett und nicht nur ne Klappliege 😜

    Och ja, wie geht es mir? Meine Füße sind eine unförmige Masse vor lauter Wasser und ich habe mehrmals täglich wie elektro Schläge im Kreuz. Denke mal meine Wirbelsäule möchte mir irgendwas damit sagen... 🤔

    Mensch du... das mit deinen Wehen ist ja richtig Mist... wie geht es dir? Was sagt der Arzt?

    Unser neues Auto, ähm... unser Bus kommt so in 2 Wochen. Bin so gespannt!

    @blu0504 Klar darfst du dich ausheulen. Kann mir vorstellen, dass die Schiene total nervt! Du Arme!!! Ach ja, schwanger sein ist manchmal grenzwertig. Du hast nen Pilz und ich mache gerade Bekanntschaft mit Hämorriden. Bines auch so satt aber die Zwerge sollen sich mal schön zurückhalten und nicht früher kommen. Augen zu und durch! Wir haben es bald geschafft!
    Zum Mann... mein Mann hat, wie auch schon in den vorausgegangenen Schwangerschaften, fast ein wenig Angst vor dem Bauch. Aber er ist eh nicht der große Kuscheltyp, von daher alles gut, ich hole mir was ich brauche 😉
  • @Hühnerkatz ja Augen zu und durch! 👍🏻 Ich will ja eigentlich auch gar nicht gross jammern, hab ja sonst wirklich kaum Beschwerden und darf mich ansonsten wirklich nicht beklagen.
    Nur durch diesen Pilz auf der Zunge kommt mir vor, rückt mein Mann noch weiter weg von mir... Es ekelt mich ja selbst, wie muss es dann erst ihm gehen...!? Ich dachte auch ich könnte die Nähe die ich brauch holen, aber er blockt total ab. Dreht sich weg wenn ich mich im Bett an ihn kuschel, steht von der Couch auf wenn ich mich dort zu nah an ihn ran setze, ... und das tut dann einfach weh... 😢 Ich hoffe sehr, dass es nach der SS wieder anders wird!
  • Hier sind doch einige aus dem
    Medizinischen Bereich. Hatte heute Narkosegespräch für den Kleinen und da steht was drin, was ich nicht verstehe. Kann mir das jemand übersetzen? Deuten? Steht ganz oben am Rand...

    453836d0-4eb1-11e8-aaa6-675028ae90c8.jpeg
  • Du meinst das auffällige facies familiär?
    Das heißt, dass die Gesichtszüge in der Familie anscheinend auffällig aussehen, aber nicht im Rahmen eines syndroms.
    Um was genau es da geht steht da nicht. Wurdest du mal in der Richtung gefragt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum