Juli-Mäuse ️2018 🐣🐭

145791056

Kommentare

  • Also ich war grad nochmal zur Kontrolle im KH, die Ärztin am Freitag meinte ich sollte zur Sicherheit nochmal kommen.
    Heute war wieder dieser voll idioten Oberarzt von letzten Sonntag da. Erst hatte mich die Assistentsärztin untersucht. Man hat die Fruchthöhle gesehen aber logischerweise noch leer, bin ja heute erst bei 5+0. die Assistentsärztin meinte die Höhle wäre von der Größe aber 6+3 und meinte dann wäre es wohl wahrscheinlicher das ich schon mit meinem vorletzten Zyklus Anfang September schwanger geworden wäre. Ich meinte das passt doch garnicht, da wäre ich ja dann schon in der 10 ssw.... außerdem ist das aus essen eh immer so ungenau, einen halben Millimeter hoch oder runter mit der Maus und das Ergebnis ist völlig anders.
    Dann Auftritt vom Ober(vollpfosten)arzt. Er wolle mich nochmal untersuchen denn da ist zu wenig zu sehen, bei den hcg werten (von Freitag 2581) muss man schon mehr sehen. Er geht davon aus es ist nach wie vor eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe ihm nicht erlaubt mich nochmal zu untersuchen und ihm gesagt das ich eben keine Statistik bin und mein Wert bestimmt heute noch höher ist und ich es trotzdem für unbedenklich halte das man nicht mehr sieht. Er betonte das dem nicht so wäre und es wahrscheinlich nur Blut wäre das sich in der Gebärmutter gesammelt hat. Sicherlich steigt der Wert auch nicht so an wie er sollte. Ich meinte dann nur, naja bisher hatte ich recht und nicht sie...mal sehen ob das so bleibt!

    Was ein idiot.
    Ach so neuer hcg heute ist 4958 also verdoppelt 😊
  • Oh man 🙄 was für ein Idiot!!! Wenn es nach dem gegangen wäre, hätte der dich letzte Woche operiert ... das ist unfassbar!! Zum Glück hast du so nen Arsch in der Hose und sagst dem Mann die Meinung!! Ne andere hätte er bereits „ihres Problems entledigt“ 😱
  • Oh Mann!!! 🙄🙈 so ein isiot!
    Lass dich nicht verunsichern. Ich würde an deiner Stelle einfach zwei Wochen warten dann sieht man das nächste mal bestimmt etwas.
    Ich halte immer nicht viel von den frühen Arzt besuchen da die einen nur extrem verunsichern da ja no nix gesehen wird.
    Man ist in dieser Zeit sowieso machtlos.
  • Und sowas nennt sich Oberarzt🙈 Finde es gut, das du ihn das gesagt hast, was du denkst! Hut ab! Vertraue deinem Gefühl😙 Voreilig zu operieren ist doch wirklich Quatsch! Will gar nicht wissen wie oft sie damit vielleicht eine intakte Schwangerschaft zerstören!
  • Woa, das ist echt krass!
    Der ist schon nur vom lesen her so abartig unsympathisch und da finde ich es auch echt gut, dass du da nach deinem Gefühl gehst!
  • Wie viele sind wir jetzt eigentlich hier bei den Julis?
  • Ja ich möchte auch garnicht datandenken wieviele der Typ am Ende auf dem Gewissen hat.... er will mich Dienstag wieder sehen aber ich ihn nicht. Ich ruf morgen mal meine gyn an und frag was sie meint. Irgendwie will ich dem Mäuschen auch mal etwas Ruhe lassen aber ob ich es bis zum 21.11. durchhalte.🤷🏻‍♀️🙈
  • @Puste.blumeich glaube 7 oder 8
  • Ach freilich hälst du durch!! Du wirst dafür mit einem tollen Bild belohnt für deine Geduld! 😊
  • Naja auch wenn ich vor ihm so cool getan hab, etwas verunehrt er mich trotzdem 😩Wenn ich am 21.11. hin gehe bin ich bei 7+3, meint ihr das ist dann auch schon das große ersttrimester Screening? Ich hoffe nicht.
  • Das erste Screenings, ist das nicht von 11.-14.SSW?
  • Ich dachte 8-12 ssw?🤔🤷🏻‍♀️
  • Ach so, also ich mein nicht das mit der Nackenfaltenmessung, ich nein die eine der drei geoßen untersuchen die jeweils einmal im Trimester gemacht werden, neben den normalen 4 wöchigen Untersuchungen.
  • Das erst trimester screening hatte ich bei meinem Sohn bei 9+0 und dem Allerersten Termin bei 6+3

    Denke so läuft es diesmal auch wieder ab. Erster Termin und dann kurz drauf das große screening
  • Achsooo... Das müsste tatsächlich 8. oder 9.-12. SSW sein.

    Habt ihr euch schon überlegt welche Untersuchungen ihr zusätzlich machen lasst?
    (ich liege gerade bei der Arbeit auf der Couch und grüble...)
  • Drum ja meine Frage weil ich da ja in der 8 ssw bin aber ich will trotzdem nicht die große Untersuchung in Kombi als aller erste Untersuchung bei ihr.
  • Du liegst auf der Couch bei der Arbeit?🤔was machst du denn beruflich?
  • Ich hab den ersten Termin jetzt schon bei 5+0 oder 5+1 🙈 ich denke außer einer Fruchthöhle (ich betone: EINER) wird man da wohl noch nix sehen. Ich gehe davon aus, dass ich dann 2 Wochen später wieder gehe um nach dem (EINEN 😝) Herzchen schauen zu dürfen 😍
  • In der letzten SS war ich alle 2 Wochen und hab auch jedes Mal US bekommen 😊 (bin aber privat versichert) das hatte aber auch mit den Zwillingen zu tun.
    Dieses Mal denke ich auch, dass alle 4 Wochen reichen wird - ich hoffe es zumindest!
  • Wir sind sehr unentschlossen was die zusatzuntersuchungen angeht. Harmonie ist nicht bezahlbar und selbst die nackenfaltengeschichte ist finanziell schwierig. (Die beiden Beerdigungen haben ein echtes Riesen Loch in unsere Kasse gemacht). Am sichersten um alles auszuschließen ist natürlich die Fruchtwasseruntetsuchung aber halt nicht ohne Risiko. Trisomie 21 würden wir wahrscheinlich eh nicht abtreiben...alles andere ehr fraglich. Mein Mann hat schon große Angst wegen einer Behinderung, weil wir beide halt keine 25 mehr sind.
  • @Mamahuzzer das wird garantiert nicht verbunden. Da bekommst du halt dann 2 Woche später wieder einen Termin für das screening.

    @cuc1997 außer es werden wieder zwei!! 😂😂😂
  • Untersuchungen werden wir denke ich wieder keine machen lassen, außer die Feindiagnostik per US. Habe noch gar nicht drüber nachgedacht, aber bei den Jungs damals war uns klar, dass wir niemals eine invasive Untersuchung machen würden - daher wäre auch sogar Nackenfaltenmessung Quatsch gewesen, da die Blutwerte bei einer Zwillingsschwangerschaft nicht ausgewertet werden können 😕
  • @Schnuppe87 dein Wort in gottes Ohr 😂
  • @cuc1997 ja bei unserem Sohn dürfte ich zweimal die Woche zum US kommen bis zur 12 ssw. Weil ich nach allem so ein psychisches Wrack war.
  • @Schnuppe87 ich habe doch betont: EINE fruchthöhle und EIN Herzchen 😜
  • Ich muss ja morgen anrufen wegen dem blutwerten dann werd ich denen gleich von meinem Schwindel berichten. Das nervt mich ja erst noch 🙄🙄
  • @cuc1997 sind Zwillinge bei euch erblich vorbelastet? Also schon öfters in der Family vorhanden?
  • Nach der „Diagnose“ damals haben wir den Stammbaum durchforstet und festgestellt, dass mein Opa zweimal Zwillinge als Tanten hatte, und seine Mutter ebenfalls!!
    Allerdings waren das ja auch noch andere Zeiten, wo die Familien 10-12 Kinder hatten... keine Ahnung, ob das jetzt noch als „in der Familie“ gilt. meine Ärztin meinte schon... mir würde diesmal aber definitiv EINS reichen 🙈😝
  • 834d0d90-c240-11e7-932e-e7f7c1f327ff.jpeg habe gerade für meine Eltern gebastelt 😊 wollen aber auf alle Fälle noch den 13.11. abwarten.
  • @cuc1997 ich kann dich verstehen. Hab ein paar Freunde mit Zwillingen und so schön das ist ich bin nicht undankbar nur einen Einling zu haben und hoffnungsvoll im Juli den zweiten.
  • Jakob und Paul sind 4 1/2.

    Meine FÄ meinte damals, die Einlingseltern, die noch ein Kind wollen, sieht sie meist so nach 1-2 Jahren wieder - die Zwillingseltern nach 3-5 Jahren. Recht hatte sie 😉
  • Schön gebastelt!! 😍👍🏼👍🏼Meiner ist auch 4,5 und bei uns war der Abstand aber bewusst so gewählt. 😜
  • @cuc1997 sehr schön geworden
  • @Mamahuzzer: Wie meinst du das? Ich passe in die U30 Gruppe?
  • bearbeitet 5. 11. 2017, 19:55
    @hinibini Hattest du nicht geschrieben das du 30 Jahre oder 33 bist...leide glaub Ich jetzt schon an Schwangerschaftsdemenz.😂🙈
  • Ja, das stimmt 😄.
  • Alles gut 👍🏻
  • Habe mich gerade mal in die ET-Liste eingetragen. Bin noch neu hier und muss mich erstmal orientieren 😂
  • Lach...ich dachte schon das ich jetzt spinnne.😂😂😂
  • Du passt hier in die Gruppe gut rein weil wir alle ü30 sind, nur mit deinem Mädchen schlägst du aus der Reihe 😉😊
  • Oh maaaaan, irgendwie wurde ich hier ausgeloggt und habe das nicht geblickt und deswegen wurde mir nix Neues angezeigt 😫

    @Mamahuzzer, ich bin Rettungsassistentin. Und heute war kaum was los, da konnte ich mal drei Stunden in Ruhe couchen 😉

    Nackentransparenz guckt mein FA immer einfach so mit.
    Und meine SchwieMu ist FÄ, die macht dann später mal n 3D und so, wenn wir die besuchen. Das ist schon ganz nett.
    Was anderes werden wir auch nicht machen, obwohl auch mein Mann diesmal echt Angst vor einer Behinderung hat...
  • @cuc1997, so eine Karte haben wir auch geplant 😬
  • Mein großer hat heute früh sagt: Mama ich hab heute geträumt dass du was im bauch hast. 😱😱😱😱
    Das sind doch höhere Mächte oder?!? Ich war total platt!!
  • @Schnuppe87 Da hätte ich auch Augen gemacht 😳 Aber ich glaube ja an sowas 🙈 Mein Großer hat gestern wie aus dem nichts gesagt, dass er sich eine Schwester zu Weihnachten wünscht 😳 Da war ich auch ganz schön sprachlos 😄
  • Ist ja witzig 😂Also konkret haben meine noch nix gesagt, aber für Jakob steht eh außer Frage, ob wir noch ein Baby bekommen (obwohl wir noch NIE!!!! darüber gesprochen haben) die Frage ist wohl nur wann 😜Er bringt immer wieder Sprüche, die mit „wenn du noch ein Baby bekommst, dann...“ anfangen (und „wenn“ ist bei uns als Zeitangabe, nicht als Möglichkeit anzusehen 😝)
  • Ich find es echt Wahnsinn!! 😳🙈🙈 irgendwie fühlen die was oder? Das gibts nicht. Wir haben NIE vor ihm was geredet oder dergleichen. Er kann es nicht wissen!! 😜
  • Wie toll, Kinder haben ein großartiges Gespür und ich bin davon überzeugt das sie weiser sind als wir erwachsene.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum