August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

2456741

Kommentare

  • 01f40520-d670-11e7-9fe0-33c35b0ce5fa.jpeg021d10f0-d670-11e7-9fe0-33c35b0ce5fa.jpeg also die Tests sind ja gut. Die 2 untersten SS-tests sind von heute und der untere Ovu auch. Ich hab kein Mensgefühl, aber so ein sporadisches Ziehen. Wenn das HCG so schön steigt (ES+11), wird es sich ja schon schön eingenistet haben... doof. Bei den anderen hatte ich halt immer ganz einen ruhigen Bauch, kein Ziehen oder Zwacken
  • Hmm aber das wird schon @Maciffli wir drücken die Daumen 😊.

    Ich komme gerade mit einer eitrigen Mandelentzündung vom Hausarzt 😩. Und ich darf ja kein Antibiotika nehmen. Habe jetzt mal was Homöopathiesches bekommen.
  • @Wolkenkinder natürlich darfst du Antibiotika nehmen! Bis auf ein paar ausnahmen gibts da keine Einschränkungen.
    Gute Besserung
  • @Wolkenkinder also mein Arzt hat damals gemeint, lieber ein Antibiotikum wenn die Mandeln vereitert sind, als in der Frühschwangerschaft die Schwangerschaft durch einen heftigen Infekt und Bakterienausbreitung zu riskieren... war aber der Gyn der das entscheiden hat, der Hausarzt war damit etwas überfragt...
  • Es gibt einige erlaubte AB in der Schwangerschaft, wolkenkinder.
  • Na toll und was soll ich jetzt machen ?
  • Ich habe doch erst am 13.12 einen Termin beim FA
  • Habe gerade versucht bei meiner Frauenärztin nachzufragen. Aber die haben genau heute wegen Umbauarbeiten geschlossen. In Notfällen kann man sie privat erreichen. Aber das ist doch kein Notfall. Oder sonst hätte sie frauenheilkunde in der Uni Vertretung.
    Was nun ?
  • Du kannst auch deinen HA fragen. Zur Not guckt der bei Embryotox oder ruft in der nächsten Klinik mit Geburtshilfe an.
  • Ruf doch deinen Hausarzt nochmal an.
    Ein Penicillin kannst du auf jeden Fall nehmen, kann er sogar bei embryotox nachlesen wenn er sich unsicher ist
  • Oder er ruft einen gyn im Kh an und lässt sich beraten. Mach ich ganz oft für die hausärzte bei uns im Ort
  • @Susi 🙈😬Zwei Doofe, ein Gedanke 😂
  • @pusteblume: da waren wir wohl zeitgleich 😂
  • @Wolkenkinder gute Besserung!! Hatte ich vor 2 Wochen u macht keinen Spaß! Mit Salbei gurgeln ist auch nicht schlecht das lindert ein wenig die Schmerzen 😘😊
  • Danke Mädels 😘
  • Ich lasse es auf jeden Fall abklären. Seit der letzten Schwangerschaft bin ich so ängstlich 😱. Ich weis garnicht wieso.
  • ich musste in der ersten ss dreimal antibiotika nehmen wegen blasenentzündung, denn eine nierenbeckentzündung kann wirklich gefährlich werden. ich drück dir die daumen, dass du noch was verschrieben bekommst ✊🏻 gute besserung 🍀🍀🍀🍀
  • Also mein Mann fährt mich nachher in die Klinik dass die nochmal schauen und evtl. Was verschreiben. Die haben auch eine Gynäkologie. Ich muss auch sagen dass es mir heute morgen noch recht gut ging. Jetzt hat es sich eher verschlechtert.
  • @Wolkenkinder Habt ihr keine Notfallpraxis?
  • Nur am Wochenende glaub ich.
  • Wir haben sowas am Wochenende/Feiertags und wenn die Arztpraxen zu sind.
    Finde das immer besser für nicht-Notfälle. Aber wenn es bei euch nicht anders geht... 😉
  • Aber du könntest mal auf der Rettungsleitstelle anrufen, die wissen sowas normalerweise. Und wenn ich mich recht erinnere kommst du aus dem Raum Offenburg, oder? Da gibt es sowas, glaube ich.
    Also, nur wenn du magst 😀
  • Danke aber sind schon unterwegs. Geht ja nur im ein Rezept.
  • Oje @Wolkenkinder! Ich wünsche dir gute Besserung.

    Wie geht es euch anderen?
    Ich fühle mich nicht Schwanger. Außer wenn ich die Treppen zu unserer Wohnung hoch gegangen bin (wir wohnen im 3.OG). Ich bekomme kaum noch Luft wenn ich oben angekommen. Aber meistens schleppe ich auch irgendwas mit hoch (Wäsche, Einkauf, Kind).
  • Ich fühle mich auch nicht zwingend schwanger. Habe darum gestern nochmal einen digitalen Test gemacht 🙊😂. Und ich habe (unabhängig) von meiner Mandelentzündung total die Schwierigkeiten etwas zu essen. Ich habe einfach auf nichts Lust und Hunger habe ich auch keinen.
  • Hast du das Rezept bekommen @wolkenkinder? Wie gehst dir jetzt?
    Puh ich fühl mich auch recht u schwanger außer Rückenziehen u schwere Brüste gehst mir echt gut, kenne das so von den anderen ss nicht da bin ich jetzt zwar echt froh dass es mir gut geht (ok 5. Woche ist ja noch nix 😂) aber gleichzeitig hoff ich einfach dass alles gut ist...wisst ihr was ich mein?
  • @junebug2017 ja weis wie du es meinst 😊. Ja habe meine Drogen bekommen 😆. Die Ärztin war sehr sehr nett und meinte es war genau richtig dass ich gekommen bin. Ansonsten gehts mir so lala. Starke Halsschmerzen und schlapp. Liege gerade auf dem Sofa und schaue fern und mein Mann bringt die Kinder ins Bett.
  • @Wolkenkinder gute besserung 💐

    ich hatte gestern einen termin beim arzt um ein medikament zu holen. und da hat er auch kurz nachgeschaut, aber noch nichts gesehen. ist aber auch noch zu früh 😅ich fühle mich auch recht unschwanger 🤔 manchmal zieht es etwas am bauch oder rücken und manchmal ist mir etwas flau im magen. ☺️
  • @Wolkenkinder gut; dass du etwas bekommen hast!
  • @nina wie weit bist du denn ? Und was für ein Medikament brauchst du denn wenn ich fragen darf ?
    Mir gehts nach wie vor bescheiden 😓. Und das Antibiotikum soll ich ja immer eine halbe Stunde nach dem Essen nehmen und das ich weder Hunger noch Gelüste habe macht das nicht einfacher 😫. @Maciffli ja ich hoffe es wird jetzt bald wieder besser. Mein Mann ist nämlich die komplette nächste Woche unterwegs 😣
  • Ich hat’s eben voll umgehauen. Ich hab mich hingekniet und dann leicht gedreht und dann zackt. Als wenn mit einer ein Messer in die Seite rampt. War aber schnell wieder vorbei.

    Wisst ihr schon wann ihr wem wie es sagt? Wir werden die Familie an Weihnachten einweihen. Unser Sohn wird als Geschenk das Wieso, weshalb, warum „unser Baby“ Buch auspacken und am 2. Weihnachtsfeiertag bei meiner Schwiegermutter auch als Geschenk das Buch „Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen“. Allerdings lassen wir die Bücher dann nochmal verschwinden, unserem Kleinen Mann sagen wir es etwas später, wenn es nicht mehr so ewig dauert, er den Bauch sieht und es besser verstehen kann. Er ist aber auch erst 2 Jahre und 4 Monate.
  • Schöne Idee @zinniminni. Meinen Eltern haben wir es schon gesagt. Aber nur weil ich in der Elterlichen Firma arbeite und da hin und wieder auch mal schwere Sachen heben muss. Sonst hätten wir auch bis Weihnachten gewartet. Aber alle andern (Freunde, Rest der Familie ect. Erfährt es zu Weihnachten und nach der 12. Woche
  • Wir werden es auch an Weihnachten der Familie sagen, meinen Eltern evt. Schon früher. Ich warte aber erstmal den 12.12 ab u hoffe da auf ein schlagendes Herz, meine Fa hat mir aber auch versprochen nochmal kommen zu dürfen vor Weihnachten falls das Herz noch nicht geschlagen hat 😊@Wolkenkinder wie haben deine Eltern reagiert? Wussten sie von eurem wunsch?
  • @junebug2017 meine Mutter wusste von dem Wunsch. Sie hat sich auch total gefreut mein Vater der nichts von dem Wunsch wusste und überhaupt kein spontaner Mensch ist 😆 hat einen Moment gebraucht bis er verstanden hat was wir da gerade gesagt haben. Dann hat er sich aber gefreut 😊
  • Wir sagen es wahrscheinlich der Familie erst um die 12. ssw. Meine Mutter hat beim 3. schon eher schockiert reagiert und gefragt, ob ich das denn schaffe und warum wir das wollten... vom rest erhoffe ich mir halbwegs positive Resonanz. Aber beim 4. ist die Mitfreude glaub schon anders als beim 1., viele können das einfach nicht nachvollziehen.@zinniminni gehts dir besser?
    Mein SS-test ist heute wieder um einiges stärker geworden und die Blutung war wirklich nur gestern Morgen kurz am WC-papier. Trotzdem bin ich froh, wenn 4+0 mal durch ist. Das zieht sich ja alles sehr! Gehts bei euch auch sooo langsam??
  • @Maciffli das ist ja schade. Ist ja jedem selbst überlassen. Uns persönlich reichen dann aber 3 vollkommen 🙈. Man braucht ja auch den Platz.
  • Platz haben wir; im auto wirds aber knapp. Und finanziell wirds auch enger. Ich dachte zuerst auch, dass uns 3 kinder reichen ;-)
  • @Maciffli ich glaube das Größte Problem ist tatsächlich das Auto. Ich habe 3 Geschwister und finde es super. Aber wir hatten immer einen T4-Bus.Ich selbst würde es mir nicht zutrauen mit vieren, aber ich haben großen Respekt vor Frauen wie dir!! Schade das die Reaktionen da so doof sind.
  • @Maciffli dann muss wohl ein größeres Auto her 🙊. Müssen wir uns mit 3en dann auch zulegen. Ne also bei 3 ist bei uns endgültig Ende ! Möchte ja auch irgendwann man fertig sein 😅.
  • Nein nein, es ist ein 7plätzer (dh mit 6 sitzen wird einfach der kofferraum kleiner)...das MUSS gehen. Das auto ist erst 3jährig
  • Achso, ihr habt schon so ein großes Auto. Dann ist doch alles gut. Der Kofferraum wird schon reichen.
  • Achso ok 🙂. Dann ist das doch super.
  • Gehts allen gut? Ich sitze gerade auf dem Sofa und Genieße die Ruhe bei Weihnachtsmusik 😊. Der große ist beim Nachbarsfreund zum Essen und Rosalie spielt gerade ganz lieb. Nachher gibts mich lecker Fondue für mich und meinen Mann am neuen Tisch 😍
  • Huhu wolkenkinder das klingt schön genieße die Zeit! 😊 mmhhh Fondue lecker Käse od Fleisch? Wir waren gerade im
    Schnee ist hier bei uns seeeeeehr selten dass es schneit u wir haben gleich noch einen Schneemann gebaut! ❄️ wie gehst dir heute? Schlägt dein ab an?
    Mir wurde heute beim windelnwechseln so übel dass es mich fast umgehauen hat, das war total unangenehm nun muss ab sofort mein Mann ran 😂
  • Fleischfondue 😍. Ja das AB schlägt gut an 😊. Geht mir schon viel besser. Zum Glück. Kommende Woche bin ich Nämlich mit den Kids alleine. Muss dann also wieder fit sein. Wo wohnt ihr denn @junebug2017 dass ihr so selten Schnee habt ? Wobei es dank Klimawandel ja eh immer weniger wird 😒
  • nina_79nina_79

    760

    bearbeitet 28. 06. 2018, 08:03
    @Wolkenkinder, gut, dass es die besser geht 😊

    @junebug2017 😂💩

    #auto haben wir keine probleme, haben t5 multivan vw bus.
    schönen 1. advent euch allen 🕯waren heute im wildpark tripsdrill zur tierweihnacht.56360c30-d852-11e7-a645-89561f627e13.jpeg
  • Danke @nina_79 wünsche ich dir auch😗. Wir haben es heute ganz gemütlich gemacht 😅.
  • @auto wird’s bei uns nun wohl doch Richtung van gehen 😫. Sharan oder alhambra.
  • Also den alhambra kann ich nur empfehlen mit 3 kids! Top!
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!