August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

13536373941

Kommentare

  • wir haben den brei vor weihnachten eingeführt und läuft gut. die letzten drei tage hat sie leider das prusten auch beim essen entdeckt 🙄 kenn ich von meiner großen null und das ist eine megasauerei. wir machen langsam, da wir ja sehr lang mit bauchweh zu kämpfen hatten. abendbrei beginnt heute.
    werd ihn wohl wieder mit ihrer flaschenmilch machen, hatte ich glaub bei lilli auch so gemacht. diese milchkocherei ist mir glaub zu doof 😅 abends ist es ja eh stressiger mit gassi, kochen, beide bespaßen.
    kürbis und karotte sind super, spinat wurde verweigert und rind liebt sie. alles gläschen... keine lust den thermomix zu bemühen.
  • 35c3c9f0-17f9-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg hier mal die gestrige sauerei. sie ist schon 6 monate 😍
  • @nina_79: prusten beim Essen 🙈😂 oh je... heute wurde der Brei vollends verweigert... vielleicht sollte ich’s mal mit Gläschen versuchen... mal sehn. Wollte diesmal eigentlich den Brei immer selber machen. Wir werden sehen 🤷‍♀️Aber das Bild ist klasse 🤣
  • 49c89940-1834-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg4ba79270-1834-11e9-b29d-73735edc5efb.jpegMattheo isst auch schon eine Menge

    Mittags gehen aber nur ein paar Löffel nach der letzten Impfung sogar nix mehr an Brei

    Wollte auch selbst kochen und was is
    Gläschen haben Einzug gehalten

    Obst Gläser liebt er und Abend Brei Keks oder schoko geht auch gut !

    Von durch schlafen sind wir weit entfernt der kleine Speck Mann isst so 2-3x die Nacht
    Nach der Impfung 6x
    Katastrophal aber solangsam pendelt es sich wohl wieder ein :(

  • Mattheo weiß auch schon wie man den Brei gut raus prusten kann und lacht dabei immer 🤷‍♀️😂
  • Wir haben ein bisschen später mit Brei angefangen denn mit 4. Monaten ging es noch nicht so gut und er hatte noch kein richtiges Interesse am Brei aber jetzt klappt es langsam aber sicher. Obstgläschen mag er überhaupt nicht dafür aber so gut wie alles andere ☺️ Da warten wir mit Obst eben noch ein bisschen, das prusten kann er auch super 😅

    Schön das es euren kleinen gut geht und das mit dem Brei überall so gut klappt 😊9c7ccf80-18c5-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg9cac6b00-18c5-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg
  • Gut is relativ mittags nur so ein paar Löffel 😂 dann immer langsam wenn er Obst und Grieß lieber mag dann is das so
    Ich poche da nicht so drauf
  • b3e4ddf0-18c7-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg
    Drehen sie eure Mäuse auch ? Mattheo so bald er auf dem Rücken liegt rollt sich auf den Bauch :) zurück klappt noch net perfekt aber er is da flotter wie seine Schwester damals
  • Also Valentina ist Mega faul die dreht sich null 😂7b905df0-18ca-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg
  • Er is eh so aufgedreht und zieht sich immer hoch will sitzen 😱 das geht mir alles zu schnell Weil sitzen das dauert ja noch muss ihn bremsen
  • Das kann die neugierige Madame auf dem Schoß sitzen wie ne große.
  • Bei uns wird auch nur gesessen oder getragen - liegen ist was für Anfänger 😂😇🙈🤣
  • @Trin ja genau 😂😂😂😂 ich hab den Bugaboo schon umgebaut weil die Madame in der Wanne nur gebrüllt hat! Im Sportwagenaufsatz Gefällts ihr
  • Wenn sie wach war musste ich sie bis vor kurzem immer in die Trage packen, Kinderwagen war nur Schlepp Esel 🙈😂🤣Inzwischen geht es aber tatsächlich im Kinderwagen (liegt vielleicht an den frostigen Temperaturen)
  • Ich hab auch nur geschleppt und ohne Trage geh ich nicht ausm Haus. Die Madame ist eh sehr anhänglich, hab mir ne Pumpe gekauft damit ich mit meinen großen mal mittags ins Kino oder so gehen kann Aaaaaaber sie trinkt nix 🙄🙄🙄
  • Hey ich glaub die zwei sind Zwillinge 🙈Mariella trinkt auch nix abgepumptes... war 1x auf der Weihnachtsfeier meiner Firma und sie hat meinen Mann nur angebrüllt, was er mit der blöden Flasche will 🤣
  • Oh Gott der Arme! Also meine Jungs waren da total unkompliziert aber sie ist halt eine Prinzessin und will nur Mamas Busen. Die mal abzustillen kann was werden 🙈
  • Ahhhhh hier gibts schon den ersten 🦷 .... hilfe... wieso geht bei der Maus alles so unglaublich schnell??? Leonard hat seinen ersten erst nach m 1. Geburtstag bekommen 🙈
  • Hier stehen auch bald die unteren beiden an
    Man kann die Erhöhung schon sehen und er beißt ständig und aggressiv auf Dingen rum

    Lina bekam den ersten Zahn mit 9 Monaten
  • Halli Hallo, ich bin auch eine August 2018 Mama 😍 .... ich hab nur mal eine Frage. Ich hab den Eindruck, dass unser Kilian nicht mehr so gerne in die Wanne vom Kinderwagen will (wenn er nicht schläft). Liegen eure Babys noch in der Wanne oder auch schon im Buggy/Sportsitz? Oder ist das doch noch zu früh 🤔🤔
  • ... ah ich hab gerade weiter oben gelesen, hier wurde auch schon der sportwagensitz aufgebaut 😂 ich habe auch den Bugaboo da sind die Mäuse ja gut drin ...
  • Mattheo hätte schon einen Buggy bei gekauft aber ich finde das net toll er schaut so verloren aus
  • @simi wir fahren Bugaboo und seit wir umgebaut haben ist es Mega easy
  • Huhu! Wir haben auch schon umgebaut 😊
  • Ich werde nächste Woche auch umbauen. Ich kann sonst nicht mehr mit ihm raus, wenn er nicht schläft. Er sieht einfach nichts. Wir fahren den Bugaboo und den Babyjogger. Beim Babyjogger würde es auch nicht gehen, der ist noch viel zu groß aber beim Bugaboo in diesem Sitz geht’s prima 😆 ist ja auch noch gut gepolstert bei den Temperaturen mit Wintersack usw. Aber beruhigend wenn ihr auch schon umgebaut habt. Schönes Wochenende euch allen!
  • Ich hab schon Ende des Jahres umgebaut weil Madame gebrüllt hat als würde man sie abschlachten 🙈
  • Er sitzt für kurze Strecken im Maxi cosi und meckert 0 😂😂
  • Maxi Cosi ist bei uns das hassobjekt Nummer 1...sie ist so anders als ihre Brüder die haben Auto fahren geliebt
  • Der Maxi cosi wird hier geliebt. Motor an und Baby ist im Tiefschlaf 😆
  • Ich habe 3 Söhne und die sind auch alle komplett unterschiedlich. 🙈😂
  • Hm, vielleicht sollte ich es mit umgebauten Kinderwagen versuchen. Bislang wird nur getragen, da meine kleine im KiWa immer gebrüllt hat - inzwischen ist’s mir schon zu blöd ihn aus m Kofferraum zu holen 🙈. Und ohne Trage geh ich nicht ausm Haus 😉Aber als Sportwagen könnte ich es natürlich mal probieren...
  • @maxicosi: solang ich sie darin trage ist’s ok 😂 aber wehe ich würde sie irgendwo abstellen... (der große saß z.B. Gerne im Restaurant drinnen auf der Bank und hat sich alles angeschaut...)
  • 7bdc3040-26fd-11e9-a4ef-c9d986c85c13.jpeg ohne trage geh ich nie raus 😂 denn wenn sie wach ist flippt sie aus
  • Mein 2. war auch nur in der Trage... Kinderwagen null Chance 😂🙈 und überhaupt hatte er von Anfang an gedacht er verpasst was wenn er nicht alles sieht . Jetzt unser 3. ist da ganz anders .... er hat im Kinderwagen immer gut geschlafen, Jetzt möchte er aber auch raus schauen. In der Trage hatte ich ihn nur die ersten 3 Monate, da hatte er auch mal so eine Phase und lies sich nicht ablegen... 😂 so sind sie alle unterschiedlich die kleinen Schätze!!!
  • Ich schleich hier mal kurz rein:@PaDo238 ist das bugaboo Buffalo? Wie sind da die Platzverhältnisse in der Wanne? Sieht ja schon eher eng aus. Liebäugel auch mit dem Buffalo, deswegen frage ich.
    Meine Kinder lagen immer so circa 6-7 Monate in der Wanne. Geht das?
  • @susi das ist der Bugaboo Donkey, da is die Wanne schmäler, die vom Buffalo ist breiter. Wow wie toll, bei meinen Jungs war mit 5 und 5,5 Monaten die Wannenzeit vorbei und bei der Madame bereits mit 4,5 Monaten
  • Aber der Platz würde in jeder Wanne reichen.
  • @Susi: wir haben den Buffalo und mein großer lag auf jeden Fall länger als 6 Monate drinnen. Ist definitiv breiter als beim donkey, hab die beiden damals nämlich verglichen 😉
  • „ReinSchleich*
    Wir hatten damals den buffi und mein Sohn lag bis er ca 4 Monate alt war, dann wurde er quenglig weil er was sehen wollte. Hab dann den Sitz drangemacht und die „Biegung“ mit nem Kissen sanfter gemacht, dass er nicht ganz so gekrümmt lag und die Position auf halb sitzend/halb liegend gestellt und siehe da, Kind war wieder happy. 😊Wir haben uns den buffi auch diesmal wieder gekauft, da er mich in fast allen Punkten überzeugt hat! (Einziger Nachteil, er nimmt echt gut Platz im Kofferraum ein.)
    Wir sind viel im Wald und auf steinigen wegen, wegen unserer Hündin, deshalb die beste Wahl für uns.
  • Wir hatten zuerst den Cam 3 aber dann wurde ich so schnell wieder schwanger und dann müsste der Donkey her. Meine Jungs sind nur 14 Monate auseinander und den haben wir eben jetzt für die kleine Maus noch
  • Vielen Dank für eure Berichte. Ich hab ja einen teutonia cosmo hier stehen, liebäugel aber fürs dritte mit einem neuen (gebrauchten) wagen.
  • Hallo ihr lieben, ich habe mal ne Frage an euch. Hat sich bei euch die Regel schon eingepegelt oder ist sie noch unregelmäßig? Mache mir leider etwas Sorgen da theoretisch am Sonntag meine Tage hätten kommen sollen. Ich hoffe es ist alles in Ordnung, nur leider bin ich seid Tagen auch sehr müde und das hat nichts mit unserem Sohn zu tun, dann kommen leider noch Rückenschmerzen dazu. Ich hoffe so das ich mir das alles einbilde und alles normal ist. Wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet wie es bei euch ist.
  • Also bei mir ist noch alles tot, stille auch noch voll. Hm mal nen Test gewagt?
  • Ich konnte ja leider nicht stillen daher hat es sich eig schnell eingepegelt, dachte ich zumindest. Habe noch keinen Test gemacht aber werde mir morgen mal einen holen und ihn dann evt Donnerstag machen. Hoffe das sich die Regel einfach nur verschiebt, denn jetzt schon Kind Nummer 2 wäre echt heftig.
  • Meine beiden großen sind 14 Monate auseinander, klar ist das erste Jahr heftig gewesen aber jetzt sind sie 4 und 3 und es ist perfekt.
  • Ok das ist ja auch kein allzu großer Abstand bei deinen beiden, glaube ich das gerade das erste Jahr dann sehr anstrengend ist. Ich hoffe einfach mal das sich nur was verschoben hat. Mein Freund und Familie wären leider auch überhaupt begeistert, wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre. Vor allem ist es wegen Geld auch schwierig. Aber alle wissen, das falls ich doch wieder schwanger sein sollte dann ist es so und iwie bekommen wir das auch hin. Meine Familie weiß das eine Abtreibung für mich nie in Frage kommt, also können sie machen was sie wollen. Ich würde mich immer wieder für das kleine Wunder das entscheiden, egal wie die Situation aussieht, iwie schafft man es immer, man muss es nur wollen.
  • Ich muss nochmal zum Frauenarzt denn seit erste Periode und trotz Pille blute ich seither täglich so gut wie

    Dok meinst er sieht keine Reste da ks
    Aber normal is das für mich net mehr
    Seit sicher Oktober is das so 🤮
  • Ich hab nach meinem zweiten Sohn die Pille kurz genommen und hab dann drei Monate nonstop Blutung gehabt. Hab sie abgesetzt und nach ein paar Tagen war es vorbei. Seitdem gibt es keine hormonelle Verhütung mehr
  • @Shelly: ich stille auch noch voll und hab noch keine Blutung. Beim großen kam die erste Blutung erst nach über nem Jahr nach dem Abstillen.
    Ich würd auch nen Test machen. Wir hatten letztes Mal in der Gruppe ein Mädel, die ist quasi sofort wieder schwanger geworden (falsche / ungenügende Aufklärung bezüglich Stillpille) und ihre 2 haben nen Abstand von 11 Monaten - war natürlich erst mal n Schock, aber wie PaDo sagt, die können dann toll mit einander spielen 😍.
    Ganz liebe Grüße 😘
  • Danke für eure Erfahrungen. Naja wenn meine Regel bis morgen Abend nicht kommt werde ich Freitag einen Test machen das mein Freund auch endlich Ruhe gibt. Wird schon schief gehen, obwohl ich eig nicht schwanger sein könnte durch die Pille, habe ja eine normale da ich nicht stille.
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!