Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mehrsprachige Erziehung

PippiPippi

284

bearbeitet 27. 03. 2013, 21:21 in Entwicklung und Erziehung
Wir sprechen ja zu Hause nur deutsch. Ich finde es aber wichtig, dass meine Kleine sehr gut englisch sprechen wird. Natürlich nicht so bald, aber ich möchte schon, dass sie sich mal sehr gut auf Englisch verständigen kann.

Lernt ihr euren Kindern mehrere Sprachen? Wenn ja welche und warum?

Danke
getaggt:

Kommentare

  • Genau das gleiche Thema wollte ich auch noch ansprechen ;-)

    ja mir ist es auch sehr wichtig, dass Lea mal gut Englisch sprechen kann...

    "Leider" sprechen wir nur Deutsch zuhause... aber ich bemüh mich ihr das wenigstens GUT beizubringen =))
  • Wir sprechen hauptsächlich deutsch, aber auch oft englisch mit ihr.
    Einen deutsch-englischer Kindergarten könnten wir uns sehr gut vorstellen.
  • Das wäre toll. Gibts aber bei uns nicht :-(
  • Echt nicht? Oo gibts sogar hier bei uns in dem kleinen Städtchen :) muss es doch bei euch auch geben?!
  • Unsere Jungs wachsen mit 3 sprachen auf mein Mann spricht nur spanisch mit den Jungs von Anfang an ich deutsch und einmal die Woche wird ein Englisch Tag eingelegt und wenn wir mal was zusammen gucken dann wird nur auf englisch geguckt das geht jetzt echt super und der Grosse kann mittlerweile super unterscheiden und antwortet auch auf der Sprache er hat aber etwas länger gebraucht richtig zu sprechen
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!