Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Babytrage

Guten Morgen :)

Bei uns ist es noch lang nicht soweit, aber ich möchte schon mal die Augen offen halten für eine babytrage.
Ich möchte kein Tuch bitte, sondern ein sehr sehr gute trage. Welche ist da ab säuglingsalter empfehlenswert? Bzw welche könnt ihr empfehlen?

Danke :)

Kommentare

  • Willst du eine trage zum binden oder eine mit schnallen? Also half- oder Full-buckle?
    Ich kann dir den kokadi flip empfehlen, den kann man bereits ab Säuglingsalter benutzen.
    Viele mögen auch die Fräulein hübsch.
    Wichtig ist dass der steg verstellbar ist, damit du die trage optimal anpassen kannst.
    Mein Tipp wäre allerdings dass du damit wartest bis das Baby da ist und dann mit dem Baby zusammen probierst was zu euch passt. Entweder bei einer trageberatung oder du leihst dir online diverse tragen zum testen aus.
  • Ach echt das geht?
    Dann mache ich das lieber so. Möchte nichts falsches kaufen.
    Wobei ich auch noch nicht wüsste ob ich wirklich tragen will. Bei Miko ging es leider nicht wegen meinem Rücken und Becken. :(
  • Danke Susi 💐
  • Wir hatten für die Jungs Bondolinos und waren damit mehr als zufrieden. Sind ab Säuglingsalter geeignet, da sie aus Tragetuchstoff sind. Ich fand es besonders praktisch, dass man keine Schnallen oder so verstellen musste, da bei uns ja immer auch andere Leute getragen haben, Oma, Tanten, Mama, Papa...
  • Hatte zuerst eine frl hübsch und danach eine kokadi. Beide sind soooo toll
  • Danke euch schon mal ☺️
  • Kokadi, Frl Hübsch oder Bondolino! Alle toll.... ☺️
    Ich hab allerdings nur den Bondo geliebt und genutzt! Supereinfach,von Anfang an zu nutzen, ohne Schnallen, aus Tragetuchstoff, easy zu waschen und für alle leicht zu verwenden! 👍
  • Wir hatten eine emeibaby. Konnte auch nichts mit Tüchern anfangen und wollte nichts zum binden.
    War für uns beide perfekt
  • Wir hatten einen bondolino und eine manduca. Ich fand beide toll👍🏻
  • Manduca hatte ich bei Miko. Hat mein Mann genutzt. Ich konnte nicht so oft wie ich wollte aufgrund meines Rückens eben. :(
    Also ich hab mir alle mal angeschaut und die emeibaby fand ich bisher am interessantesten.
    Aber möchte dann echt warte so wie Susi meinte. :)

    Bin einfach nur so voller Vorfreude! 😍 mein Sohn wird immer süßer in dem was er über ein geschwisterchen sagt...., da kann man nur shoppen 🙈😁
  • Ich hab bei Max jetzt mit der FlyTai von Fidella getragen. Komplett aus Tragetuchstoff und ohne Schnallen. Ich mag Schnallen nicht. Die sitzen oft unbequem an doofen Stellen, machen die Trage starr und sich unbequem. Ich habe auch totale Probleme mit dem Rücken und den Schultern. Darum war sie für mich perfekt, denn die Schulterträger sind sehr breit und lassen sich über die Schultern und den Rücken auffächern. So verteilt sich das Gewicht des Kindes sehr gut und hängt nicht nur an zwei schmalen Trägern wie bei der Manduca.
  • So unterschiedlich ist das. Ich kam zB mit der hübsch gar nicht klar, die Träger zum binden haben mir ständig den Rücken eingeschnürt und ich fand es tierisch nervig am
    Bauch oder Po das restliche Band hängen zu haben
  • Es ist wirklich bei jedem anders... wie haben selbst beim 2. Kind wieder neu getestet und probiert.
  • Wir haben unsere Frl. Hübsch auch sehr geliebt 😊
  • Das zeigt ja wirklich dass es jeder für sich testen muss... bei uns gibt es einen Laden der Tragen zum testen 1 Woche ausleiht. Das war super, wir hatten eine Fräulein Hübsch, emeibaby und eine Bondolino ausgeliehen.
  • Mein Mann fand die manduca klasse :)

    Ich muss mal nach so nem laden schauen wo man sich welche leihen kann. Klasse Idee! Aber das geht ja erst mit Baby 🙈😂
  • Geht auch online zB bei www.zwerge.de oder bei www.herzenskinder.net
  • Ich fand für uns den Luemai am besten, ist aber natürlich saumässig teuer. Dieses mal versuche ich, mir etwas zu nähen
  • Ich liebe meine Emei ❤️❤️❤️ hab beim ersten und auch jetzt wieder beim zweiten Kind ganz viel damit getragen.
    Mit der Manduca bin ich nicht so gut klar gekommen. Der Steg ist zu starr, ich konnte meinen Sohn nicht richtig beuteln und die vielen Schnallen waren eher verwirrend. Kenne aber auch viele, die gut damit fahren.
  • Ich hatte beim großen die manduca und die hat bei der kleinen hinten und vorne nicht gepasst. Muss aber auch sagen, dass ich den großen erst mit 4-5 Monaten viel in der trage hatte. Bei einem Kind wars nicht so notwendig
  • Hallo😌 ich bin neu hier. Ich heiße anna und bin 25. ich suche Frauen die ein implanon hatten und schwanger geworden sind. Mein Mann und ich möchten schwanger werden. Ich hatte mir Anfang Januar das stäbchen entfernen lassen..
  • Hallo @anna.sch0909 herzlich willkommen. Komm doch einfach zu uns in den Oktoberbus 🍀 da sind viele Mädels die gerade hibbeln und sehnsüchtig schwanger werden möchten ❤️
  • Hat jemand die FIDELLA FLY TAI?
    Ne Freundin hat die und ich durfte ihre Tochter Probetragen und ich bin voll begeistert!!!! 😍
    Super angenehm!
  • @SchnuffelMel ja, ich habe die. Sowohl in Newsize für ganz kleine als auch in Toddlersize. Noch mag ich mich nicht trennen, aber wenn du dann schwanger bist und noch Interesse hast, kann ich sie dir vielleicht vermachen. Neu sind die ja nicht ganz billig.
  • Ohhhhhh super! Und du bist zufrieden?
    Du musst dich auch noch nicht trennen...., bei mir eilt es ja noch lange nicht. 🙈
    Eigentlich peinlich das ich mich schon informiere und Shoope (autoschale, kiwa und Wickeltasche)...., aber ich freu mich einfach so und HOFFE ich bleib diesmal heile. 🙏🏻
  • Ich bin mega zufrieden! Eine superbequeme Trage. Und ich hab auch wirklich Probleme mit den Schultern/ dem Rücken. Aber diese Trage ging immer stundenlang problemlos.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!