Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Vorschläge Mädchennamen

mina2mina2

531

bearbeitet 20. Februar, 14:58 in Plauderecke
Hab grade gedacht wie ich sag das es solches Thema für einen jungen gibt - warum nicht auch für ein Mädchen
Ich suche seltene Mädchen Namen die süß klingen aber auch eine Frau wieder spiegeln
Sie können auch gerne anderer Herkunft sein...
freu mich auf Vorschläge und danke euch

Kommentare

  • Aurelia
  • Unsere tochter heisst Louisa. Wir suchen auch einen 2. Mädchennamen; soll aber italienisch sein. momentan sind wir bei Emilia, mir gefallen auch Noelia, Valentina, Alina... hmmm
  • mina2mina2

    531

    bearbeitet 19. Februar, 23:44
    @Maciffli mein im
    März 5jähriger möchte gerne das seine Schwester Alina heißt bei euch wird er ja bereits favorisiert 😅

    Emilia Sofie waren Namen die ich mir früher immer vorgestellt habe- aber nun mir nicht mehr passend für meine Tochter erscheinen 😩

    Mein Sohn heißt
    Elian Louis
    sollte nach Möglichkeit zu ihm passen😬
  • Sollte es eine püppi bei uns bleiben, wird es mit grosser Sicherheit eine Helena. Ist sehr selten bei uns. 😊
  • mina2mina2

    531

    bearbeitet 20. Februar, 07:13
    Helena ist bei uns auch dabei gewesen
    Helena Sofie hatte ich im Kopf bis wir wussten das es ein Mädchen ist! Da warf ich es über Bord
    Was übrig blieb und in die Richtung geht

    ist Helin😅

    Mir fällt es echt schwer einen Namen zu finden
  • @mina2: Unsere Tochter heißen „Pia Luana“ und „Alea Sophia“. Vor allem Alea finde ich selten und Mega schön.

    @Maciffli: Wie wäre es mit Alessia? Oder Luana?
  • Unsere Tochter heißt Nea und mit Zweitnamen FINA (Abkürzung von ihrer Uroma Josefina) 😅 also Nea Fina
  • Fina gefällt mir auch gut😅Ich selbst bin eine Lina
    Nicknama Mina und mina gefällt mir Ansicht auch 😬
  • @Maciffli die Tochter einer Freundin heißt Lorena
    Finde den Namen auch sehr schön.Der Papa ist aus Italien😊
  • Meine Nichte heißt 💕Neela💕
  • Unsere Mausi, die noch bis April ihre Einraumwohnung bewohnt, wird entweder Elea oder Nika heißen 😍 vielleicht wird es ein Doppelname... wir können uns nicht entscheiden. 🙈
  • Unsere Püppi heißt ganz klassisch Klara♥️
  • Wäre es bei uns ein Mädchen geworden, wäre es recht altmodisch eine Greta geworden...
  • @Puste.blume Greta finde ich auch so schön😍😍
  • Meine Tochter ist eine Emilia Greta
    Momentan gefallen mir Berenike und Philippa oder Felipa sehr gut!
  • Greta und Klara finde ich auch toll. Leider beides schon im Freundeskreis vertreten. Martha und Marlene gefallen mir auch gut, ist aber genau das gleich Problem.
    Bei uns werden es eine Nele und ein Max.
  • Martha wäre auch mein wunsch😍
  • Unsere zweite Tochter, kommt im April, wird Romy heißen. Elise, mit stummem E am Ende 😉, ist der Name unserer Großen.
  • Lorena heisst meine Schwägerin und Luana heisst die Tochter meines Mannes aus 1. Ehe. Alessia gefällt mir gar nicht... hmm Elisa wäre auch noch schöb
  • Ich hätte furchtbar gerne eine Amrei gehabt! 😍
  • Eine Tochter würde bei uns LIA heißen 💕

    Mina finde ich aber auch schön! Und passt zu Elian sehr gut wie ich finde. ☺️
  • Ps: Lia Klara (Name der uroma)
  • Wir haben eine Alena und eine Lara Isabel.
    Zur Auswahl standen bei uns noch
    Leila
    Jara/Yara
    Neyla
    Mailin
    Liya
    Lilia
  • Meine Cousine hat am Mittwoch ihre Tochter geboren und die Maus trägt den wunderschönen Namen Maila also ähnlich wie Mailin... und Liya heißt mein Patenkind❤️ danke für deinen Anreiz schöne Namen...!
  • Wir haben eine Emma-Sophie Elise. Wobei das Elise nur als erinnerung an die Uroma ist.
  • Wir haben eine Valentina-Elisa und eine Valeria-Angelina ❤️❤️... auch mit italienischem Nachnamen
  • Unsre Maus ist eine Amelie mit 2. Namen Sophie 😁Glückwunsch zum Mädels outing ♥️😘ich war hier schon länger nicht mehr
  • @SchnuffelMel oh wow du bist auch schwanger wie schön alles gute dir . ♥️🦋
  • Neeeeee bin ich nicht 😂
    Noch nicht! Aber sollte ich mal eine Tochter bekommen, dann 😉
  • Oh sorry dann hab ich es falsch verstanden 😅😉alles liebe dir
  • @Tinscha87 ich danke dir ❤️ ich bin nur echt derzeit noch ratlos 😩 mir schwirren 4 Namen im Kopf
    Nur damals bei Elian hörte ich den Namen und es stand für mich fest so heißt mein Sohn und nun ist dieses Gefühl nicht so da wie damals daher bin ich noch auf der Suche 😓
  • Amalia find ich toll, Minou, Ava, Thea, Yuna und Yara :)
  • Meine Maus heißt Anne ❤
  • Wir haben eine Emma.
    Alternativ hatten wir Jannika zur Auswahl, aber Emma passt 100% 😍
  • Hier gibt es eine Emma Marie😊.
    Juna, Klara, Emilia, Anneli finde ich auch noch schön, sind aber leider alles Namen, die mittlerweile sehr häufig vorkommen.
  • Wenn ich das hier so lese, wären meine Mädchennamen wohl alle (bald) Trendnamen 😅Wir hatten Martha, Helena und Luisa auf der Liste.

    An außergewöhnlichen Namen gefallen mir Fenna und Iva ❤️
  • Unsere Maus heißt Lilli Valentina 💜 aber der Rufname ist nur Lilli
  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Outing, liebe Mina! Ich finde den Namen Deines Sohnes auch so schön😍Meine Vorschläge für ein Mädchen sind:
    Jenna
    Leyla
    Nessa
    Ceyda oder Ceyla
    Leyla
    Lou
    Aleyna
    Lara
    Ella
    Alea
    Aurora
    Luana
    Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt, wie die Kleine heißen wird!
  • Sollten wir eine Prinzessin bekommen, ist der Favorit von meinem Partner Lea.

    Für einen Prinzen haben wir noch keine Idee, aber wir haben ja die komplette Schwangerschaft noch vor uns 🙈
  • mina2mina2

    531

    bearbeitet 2. Juni, 20:52
    Meine Tochter ist geboren und trägt den Namen
    Helin 😍
    Heeeeeeelin gesprochen 😊



    @goldstern vielen Dank ❤️ ganz lieb von dir😘
  • Unsre Mädels heißen "Emma Maria" und "Greta Luisa" 😍
  • Sollten wir ein Mädchen bekommen wird sie Suki-Josefina heißen
    Für einen jungen wird es ein Emanuel

    Unserer beiden anderen Jungs heißen Nicolás und Gabriel
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!