Schmerzen in der SS nach 2. KS

PennyPenny

133

bearbeitet 12. 03. 2018, 12:23 in Schwangerschaft
Hallo zusammen. Ich bin in der 30. ssw mit meinem 3. Kind schwanger. Die ersten beiden sind per KS geboren (2013+2015). Nun habe ich beim gehen oft starke Schmerzen an der Narbe. Mal ist es erträglich , mal geht nichts mehr. Kennt das eine von euch ? Beim nächsten gyn Termin werde ich es definitiv nochmal ansprechen.

Kommentare

  • @Penny leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben. Hab selber zwei KS hinter mir und das ist genau das wovor es mir gerade graut, weil wir eigentlich noch mehr Kinder haben wollen 😩 ich hoffe es ist alles in Ordnung mit deiner Narbe.
    Wann ist denn dein nächster Gyn Termin?
  • @Penny: Hallo 👋🏻 ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Aktuell bin ich in der 35. ssw nach 3. Kaiserschnitten. Ich merke meine Narbe dieses Mal auch... beim langen stehen und laufen wird es wirklich unangenehm 😣 deshalb hab ich meine Narbe vor 2 Wochen mal anschauen lassen und der Chefarzt unserer Klinik hat es mir so erklärt - das Narbengewebe ist natürlich nicht so dehnbar wie unsere Gebärmutter, daher merken wir die Narbe natürlich mehr. Außerdem können sich durch die Dehnung kleinste Verwachsungen lösen was auch etwas unangenehm sein kann. Aber es heißt nicht dass die Narbe plötzlich reißen muss... meine Narbe hat eine wirklich noch gute dicke in der 35. ssw. Ich merke sie halt einfach mehr bzw. überhaupt zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft - ich darf jetzt wöchentlich zur Kontrolle, einfach damit ich ein besseres bzw. sicheres Gefühl hab. Lass die Narbe angucken und mach dich nicht verrückt! ✊🏻✊🏻✊🏻 wann ist dein nächster Termin? Achja vielleicht wäre es für dich ja sich ein guter Tipp - es gibt doch die stützgurte für den Babybauch... meine Freundin fand es sehr angenehm und hatte dann weniger Beschwerden. 🤗
  • Hallo zusammen und danke für eure Antworten.
    Mein nächster Termin ist am 21.3. da werde ich das auf alle Fälle ansprechen. Es war halt bisher nicht Redensart aber nun leider schon. @Mamali4 vielen Dank für deinen Bericht , das beruhigt etwas. Nur ist es ja leider bei jedem anders. Ich hab den Fehler gemacht und dr google gefragt 🙄🙈. Hätte ich wohl mal lassen sollen.
    Naja, es ist halt blöd da ich die letzte ss genießen möchte und immer ist was. Dabei sagt man doch so schön: man ist schwanger und nicvt krank. Ja ja , und trotzdem fühlt man sich eher krank als schwanger 😅. Immer was zu jammern 😬.
  • @Penny wie geht es dir?
    Was hat dein Arzt zu den Schmerzen gesagt?
  • @Shelly87
    Lieb das du fragst. Mir geht einigermaßen. Die schmerzen sind mal da und dann wieder weg. Der Arzt hat sic die Narbe angeschaut , da ist alles ok. Muss ich durch. Viel schlimmer sind mitlerweile die symphyse schmerzen 😖. Es ist bald geschafft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum