Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Fahrradanhänger

Wer von euch hat alles einen Fahrradanhänger? Wir möchten uns gerne einen zulegen. Favorit ist der Qeridoo Sportex aber wir sind etwas unentschlossen ob wir den größeren nehmen, der auch mit zwei Kindern möglich ist oder den Einsitzer.
Wir haben aktuell nur ein Kind ob noch eines dazu kommt, hoffentlich aber nicht sicher.
Vorteil beim Zweisitzer:
Auch ein Kind hat mehr Freiheit und man hat mehr Stauraum (praktisch bei Wochenendtouren mit Rad) außerdem muss man keinen weiteren kaufen wenn man doch noch Nachwuchs bekommt.
Nachteil:
Er ist natürlich breiter und sperriger, besonders wenn man ihn auch als Jogger und Buggy mitnutzen möchte

Vorteil Einsitzer:
Kleiner, leichter, wendiger, sowohl im Transport als auch in der Nutzung als Jogger und Buggy
Nachteil:
Weniger Stauraum (schlecht bei größeren längeren Touren) und man muss sich definitiv einen neuen kaufen wenn noch ein zweites Kind kommt.

Was sind eure Erfahrungen?

Kommentare

  • @Mamahuzzer: wir haben nen 2 Sitzer - zum einen wegen geplanten 2. Kind, zum anderen wegen Transport von Gepäck.
    Da der Abstand der Kids nun 4 Jahre sein wird, ist fraglich, ob beide wirklich zeitgleich drin sitzen werden, aber ich fand’s schon praktisch auch was mitnehmen zu können. Und von der Breite fand ich’s eigentlich ok - zumindest mal beim Radln.
  • Oh das Thema interessiert mich auch. Ich brauche definitiv einen Zweisitzer; könnt ihr mir einen empfehlen?
  • Wir haben den Thule Cab 2 und sind super begeistert. Viel Platz für zwei Kinder und ganz viel Stauraum. Mir war es wichtig, dass ich die sitze in eine Schlafposition stellen kann und dass er sich gut zusammen klappen lässt. Die Handhabung an sich ist auch sehr einfach.
  • Also wir haben den Thule Chariot CX 2 - war 2015 unserer Meinung nach der am besten gefederte für lange Touren. Find den nach wie super. Das einzige, was mir fehlt ist die schlaffunktion. Der Nachfolger davon hat die aber, soweit ich weiß.
  • Cool, danke für eure Antworten. Wir haben uns für den Qeridoo Sportex entschieden nur halt nich nicht ob Ein- oder Zweisitzer aber eure Antworten bestätigen mich in unserer Tendenz.
    Der Thule ist genial aber mir ist der einfach viiiiieeeel zu teuer.
  • @Mamahuzzer habt ihr euch den Anhänger schon geholt? Habt ihr euch für den Ein- oder Zweisitzer entschieden? Wir wollen uns auch den Queridoo holen. Seid ihr zufrieden? Hat der eigentlich auch die Schlaffunktion?
  • Sorry für die vielen Fragen =)
  • @Linamee, wir haben ihn noch ch nicht gekauft.
  • Wir haben einen alten Chariot CX2, also Zweisitzer und ich bin ganz zufrieden und Glücklich um den Stauraum. Nur wenn der große einpennt ists doof. Wenn wir einen Neuen gekauft hätten, dann def. einen bei dem das Kind zumindest halb liegen kann.

    Allerdings kenn ich einige Familien mit zwei Kindern, bei denen ein Kind im Hänger sitzt und eins auf dem Gepäckträger mitfährt. Man braucht also nicht zwingend einen Neuen. Wir werden uns def. auch ein Gepäckträgersitz zulegen. Dann hab ich auf kurzen Strecken, z.B. zum Schwimmbad, hinten mehr Stauraum.
  • Also, die Kinder fahren natürlich im Fahrradsitz auf dem Gepäckträger ☺️
  • ich bin ja froh, dass ihr da so aufpasst...ich habe oft schon Leute unterwegs auf der Straße gesehen, die ihr Baby bzw. Kleinkind mehr oder weniger auf dem Schoß transportiert haben...und das mitten auf der Straße auf dem Fahrrad...da werde ich gleich immer ganz wütend, wenn ich solche Idi**** sehe...
  • Naja, in nem ruhigen Wohngebiet im Dorf mag es noch akzeptabel sein, wenn ein Kind mal auf dem Gepäckträger oder der Stange mitfährt. Aber als echtes Transportmittel, am besten noch in der Stadt, geht das gaaar nicht.
    Eine Freundin von mir fährt auch gern mal mit Baby im Tuch Rad. In der Stadt. Zwar nur kurze Strecken, aber ich könnt ihr dafür jedes Mal den Kopf waschen 🤨
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!