Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kurze Frage? Schnelle Antwort! #1

LinameeLinamee

132

Symbol
edited 29. Juli, 20:50 in Allgemeine Themen
Hallo Ihr Lieben,

da ich das schon von einem anderen Forum kenne und das echt super find, dachte ich mir ich eröffne hier auch mal so einen Thread.
Nun kann es losgehen mit flotten Fragen zwischendurch, die kein einzelnes Thema benötigen. Ich freu mich auf den Austausch unter allen.

Los geht's,
«1

Kommentare

  • So ich starte mal:
    Welche Sonnencreme benutzt ihr für eure Zwerge. Mein Mäuschen ist jetzt 8 Monate alt.
  • Cool Idee 😊 wir benutzen die
    Ladival creme!
    Linamee
  • Wir haben seit er klein ist die Eigenmarken von dm.
    Linamee
  • Hier auch dm- Eigenmarken 👍🏼
  • wenn ich mich nicht täusche, sind die die Eigenmarken von DM auch bei Tests super weggekommen...ich zum Beispiel kaufe mein Shampoo nur noch dort, weil es das günstigste ist und zudem auch gleich am besten wirkt...
  • Danke ihr Lieben für die Antworten. Ich habe jetzt auch die von DM geholt :)
  • Wir haben die von weleda. Ist neu und schon für Babys
  • Kennt jemand zufällig ein nicht zu teures Hotel mit zubuchbaren Wellnessleistungen im Raum Offenburg (zwei Stunden Umkreis ist noch ok)?
  • Das einzige Hotel mit Wellness was mir da einfällt wäre das Mercure. Aber 2 Stunden Umkreis ist ja weit 😅 nicht so teuer wäre sicher das Motel One in Freiburg (ca. 45 Minuten). Oder du schaust mal in Rust (ca. 20 Minuten). Da gibt es massig Hotels für jedes Budget ☺️.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen konkreteren Tip.
  • @Puste.blume hast du schon etwas gefunden? Sonst frage ich später mal meinen Mann. Seine Familie kommt von dort (nähe)
  • LinameeLinamee

    132

    Symbol
    edited 16. April, 14:29
    .
  • @polexia, aus Freiburg kommen wir selber 😬@Linamee, das wäre sehr lieb 😊
  • @ Pusteblume: ich kann dir das nur https://www.hotelhirschen-bodensee.de/
    War da selber und ist wirklich tiptop
  • @Puste.blume also "Durbach
    Best Western 4 Jahreszeiten" soll angeblich ganz gut sein
  • @Linamee, Danke 😊 Das sieht gut aus 😍
  • @Puste.blume bitte bitte :3
  • Tragen eure Kids Sonnenbrillen? Ich habe bei DM einige gesehen, aber meine Tochter(9 Monate) hat sie gleich wieder heruntergerissen. Sind die überhaupt notwendig?
  • SusiSusi

    1,040

    edited 21. April, 21:24
    Ich meine mal gelesen zu haben dass man bei kleinen Kindern keine Sonnenbrillen nehmen soll, das macht die Augen erst recht lichtempfindlich.

    Es sei denn man ist am Strand oder im Schnee, wo die Sonne noch reflektiert wird
  • Danke @Susi. Ziemlich einleuchtend. Zum Glück habe ich die nicht gekauft
  • @limane wie haben damals für den Urlaub eine gekauft. Aber keine Chance, unser Zwerg wollte die nicht. Jetzt mit 2 Jahren und 9 Monaten findet er die super und eifert seinem Papa nach.
  • Sorry für das Thema aber, hatte vor der Ssw schon Probleme mit der Verdauung (Verstopfung) und nun natürlich auch. Habt ihr da irgendwie ein paar Tipps und Tricks? Möchte nicht so wirklich stark drücken. 😬 Kennt ihr ein „Wundermittelchen“ ? 🙈 (bin in der 4-5 ssw)
  • @Unser_Wunder, Leinsamen sind da Gold wert 😉
  • @Unser_Wunder flohsamenschalen mit viel Flüssigkeit
  • Ich danke euch 💕
  • @Unser_Wunder ich kenne das Problem leider auch. Mir hat ein Magen-Darm-Tee immer gut geholfen. Trocken Obst wie Aprikosen oder Pflaumen können auch helfen.
  • ich brauche kurz eure hilfe😅 ich befasse mich ziemlich neu mit dem thema nähen. nun habe ich hier eine anleitung, in welcher ich „vlieslinie“ aufbügeln soll. ist dass das selbe wie „saum vlies“? 4caf3ae0-6a8f-11e8-87c2-1d473880f693.jpeg
  • @nina das kommt darauf an, wofür die Vlieseline sein soll? Zum Verstärken?
  • @cuc1997 ja ganz genau, zum verstärken
  • @cuc1997 ouuuu 😝 das wäre in der tat nicht gut. danke für deine hilfe😘
    dann muss ich wohl oder übel
    morgen nochmals in dir stadt fahre😅
  • Vlieseline gibt es in ganz verschiedenen Stärken. Aber wenn du morgen eh in die Stadt fährst, wirst du bestimmt die richtige finden. Mir reicht meist die „billigste“ von buttinette. 👍🏼


  • @Unser_Wunder, Leinsamen sind da Gold wert 😉

    Ja, mit Leinsamen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Was man ausprobieren muss, ist, ob einem die Leinsamen besser helfen, wenn man sie vor dem Verzehren quellen lässt oder nicht. Das macht bei einigen Menschen einen Unterschied.
  • Ich suche eine gute Matratzenauflage die das Bett vor Urin schützt, unsere sind beim waschen eingegangen und nun läuft öfter mal was an der Seite durch. Matratze misst 90*200. Danke schön☺
  • Hallo Mädls!
    Wer hat denn eine kindgerechte Lösung für Kinder, damit sie gut an das Klopapier und die Feuchttücher heran kommen?
    Momentan ist es so, wie auf dem Bild!
    Und ich find‘s immer ziemlich doof für unser Mädchen, halb von der Toilette zu fallen, damit sie sich Klopapier holen kann... 😕

    7f8f4080-9fe2-11e8-92dc-619653292086.jpeg
  • Hole doch solch einen Ständer denn kannst du so hinstellen das sie gut daran kommt..

    7f35d1b0-9fe9-11e8-92dc-619653292086.jpeg
  • Ah super! Danke! 😊
  • mina2mina2

    519

    edited 20. August, 19:21
    Sorry Leute
    Ich weiß ich weiß ich glaube ich muss einfach mal hören
    ‚Entspann dich!‘

    Meine Tochter 12 Wochen wird voll gestillt und hat nun
    SIEBEN TAGE😳 kein 💩 gemacht...😱Ich weiß stillkinder
    Können 10-14x am Tag 💩 machen
    aber auch alle 10-14 Tage 💩 und das ist auch ok🙆🏻‍♀️

    Sie hat kein Bauchweh
    Pupst halt nur übel riechenden aber vom Gefühl finde ich es so merkwürdig😬

    Was sagt ihr😂



    Mein Sohn hat halt bei JEDER MAHLZEIT noch während des Stillens sein Geschäft erledigt

    Unglaublich die selbe Mutter der selbe Vater und zwei unterschiedlichste Kinder überhaupt 🤣
  • @mina2: mein großer hat nur 1x die Woche die Windel voll gehabt - dafür aber wirklich voll... ich fand’s sehr angenehm- bis auf eben diesen einen Tag 😂🤣😂Ich denke es wird schon alles passen 🙃
  • @mina2 ich kann dir leider gar nicht helfen - kann dir nur sagen, dass alles Vor- und Nachteile hat! Johann war heute drei mal bis zum Hals vollgeka*** 😣
  • mina2mina2

    519

    edited 20. August, 22:01
    @Trin darauf ist auch noch kein Verlass 😝 war nun immer alle drei Tage das wusste ich ok heute platzt die Bombe nun schon sieben Tage mrg Tag 8 ich will nicht wissen was da kommt denn 💩💨💨🙆🏻‍♀️

    @cuc1997 sowas kommt mir eher bekannt vor😝 Elian hat das auch mehrfach am Tag so geschafft daher ist es nun für mich mit Helin so ungewohnt und scheint mir nicht Richtung obwohl es ja lt Arzt etc völlig ok ist

    Man macht sich halt immer Gedanken 😬

    danke euch beiden für eure Erfahrungen ❤️
  • mina2mina2

    519

    edited 22. August, 06:50
    Heute ist Einschulung und meine Tochter wird ein Burberry Kleid tragen... ich wette 100€ drauf das darin die Bombe 💩💨💨💨

    heute platzt und das Kleid hinüber sein wird🤪
  • 😂😂😂Aber Elian kommt doch noch nicht in die Schule, oder?! 🤔
  • mina2mina2

    519

    edited 22. August, 08:04
    @cuc1997 ich bin in HH und hier kann man sein Kind in die Schule zur Vorschule geben oder halt das Brückenjahr Vorschule in der Kita machen...
    Elian geht in die Schule (Vorschule)
    Mo-Fr: 8-13uhr ☺️

    So lernt er schon den Alltag auf der Schule kennen bekommt Eindrücke von den größeren Kindern

    Diese lernen sich auch untereinander kennen - Projekte und gemeinsames Singen!

    Und kennt den Ablauf schon es klingelt neue Aktivität etc natürlich ist noch alles entspannt und kein UNTERRICHT in dem Sinne aber die Kinder werden damit auseinander gesetzt wirklich sich auch eine Sache zu konzentrieren.. davon nicht abschweifen

    Ich war auch in der Schule zur Vorschule und fand es toll da man sich nicht fremd fühlte wo es denn richtig los ging mit der ersten Klasse 😍
  • Das klingt gar nicht schlecht.
    Dann euch einen schönen Tag ☀️🍀
  • mina2mina2

    519

    edited 22. August, 15:45
    393f8ee0-a619-11e8-91eb-ad1b9fd83bfb.jpegdie Bombe ist nicht geplatzt🙆🏻‍♀️

    Und hier mein stolzer Schuljunge3979ffd0-a619-11e8-91eb-ad1b9fd83bfb.jpeg
  • Boah!! Der platzt ja quasi vor Stolz 😍👍🏼
  • @mina2 so lieb deine 2 :3
  • @cuc1997 du hast es erfasst mega stolz und happy❤️

    @Linamee vielen Dank ❤️
  • @mina2: Na, wann ist die Bombe denn schlussendlich geplatzt? 10-14d finde ich schon sehr lange... also wir sagen eigentlich immer bis zu 7d ist völlig ok. Aber viel mehr?
  • @Christine84 hahaha lieb das du fragst am Morgen des 10tages war sie Rand voll😂 💩💨Und sie lies den Stuhl ohne zu weinen oder zu quicken! Hatte sie gestillt legte sie glücklich in ihre Wippe
    Es knallte, meine es erst es knallte laut 😱 und die Hose war voll! Hab ihr denn gesagt na Mensch mausi hast du endlich kacki gemacht und sie lachte🙈😂
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!