Dezember/Januar Babys 2018 - ❄️☃️🎄👼🏻⭐

17891012

Kommentare

  • Wünsche euch auch einen guten Rutsch!!!
    Ich hab’s tatsächlich geschafft: heute 37. SSW.
  • Freut mich für dich Mursel🍀Euch allen auch einen guten Rutsch 🎊 und alles gute für die Geburt 🤰 die im Januar noch anstehen 🍀Morgen ist meine Maus 4 Wochen ☺️
  • Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥳. @Mursel das ist echt super 👏. Bin ja schon gespannt wer die nächste ist die ihr Baby im Arm halten darf 🤗. Elias wird am Donnerstag auch schon drei Wochen alt👶🏻 die Zeit vergeht gerade so rasend schnell 🙈
  • Wer wäre denn theoretisch die nächste?
  • Ich glaube das bin ich. Mein Termin war am 1.1. Aber es tut sich noch gar nichts
  • @KarinK Schon genervt oder noch aushaltbar?

    Ich hab heute häufig ein Ziehen im Rücken und einen harten Bauch. Nicht wirklich schmerzhaft. So ähnlich waren die Vorboten bei meiner Tochter allerdings auch. Aber ich habe keine Ahnung, ob was im Busch ist, denn dieses Mal meine ich, auch Senkwehen gehabt zu haben an Weihnachten. Das kenne ich von der ersten Schwangerschaft auch nicht 🤷🏼‍♀️
  • Hey, frohes neues Jahr ihr Lieben!!!
    Ich bin ja echt gespannt, ich hab auch hier mal ziehen, da mal brennen...
    Ordentlich Bewegung aber ansonsten tut sich nix, wobei ich auch erst am 30.1. Termin habe.
    Senk- u Vorwehen kann ich nicht einschätzen...
    Bei meinem 2. Sohn hatte ich 21 Std Wehen, davon 12 knapp ohne Pause...
    hoffe, es geht diesmal schneller🙌🏼🙌🏼
  • @renchen Das klingt ja wild mit deinen Wehen. Wie war‘s bei deinem 1.Kind?
  • @renchen au ha das ist ja auch heftig
    Ich bin seit der Geburt echt erkältet mittlerweile auch nebenhöhlen zu ich hab echt keine Lust mehr krank zu sein werde Montag zum Arzt gehen das ist echt nicht mehr schön
    Stillen klappt ganz gut da kann ich mich nicht beschweren nachts trinkt sie alle 2-3 std tagsüber alle 3-4 und wir kuscheln seit gestern unsere neue trage ein das liebt sie sehr und ich habe die Hände frei für meine Jungs
  • @Mursel langsam genervt, da sich gar nichts tut@salta da würde ich unbedingt zum Arzt, am besten hilft Antibiotikum, dann geht es ganz schnell wieder besser. Drücke dir die Daumen dass du schnell wieder fit wirst und gute Besserung @renchen das hört sich furchtbar an. Bei meiner Tochter wurde eingeleitet und nach 5 Stunden wo ich nichts gespürt habe, hatte ich dann so heftige Wehen mit weniger als 20 Sekunden Pause, dass die Köeine dann schon nach 4 Stunden kam. Deswegen habe ich jetzt auch Angst, falls sie nicht von alleine kommt, dass sie wieder einleiten
  • @MurselDer 1. war ein Kaiserschnitt, da hatte ich keine Wehen😅@salta das ist ja anstrengend...krank, neugeborenes und bereits vorhandene Kinder die betüddelt werden wollen/sollen...
    Du hast doch jetzt auch das 3. bekommen oder?
    Wie groß sind denn bei eich die Altersabstände?
    Ferdinand und Theodor sind ja 4,5 Jahre auseinander.
    Der hatte immer vollstes Verständnis, wenn ich gestillt habe und er sich selbst beschäftigen muss... hat mir pampers etc geholt, war voll die Hilfe.
    Theodor und Clara werden keine 2 Jahre auseinander sein... ich seh mich schon mit schreiendem Baby auf dem Arm und schreiendem Kleinkind am Bein, was vor Eifersucht platzt, wenn ich stillen möchte...
    Oder mit blutigen Brustwarzen, gerade andockendes Baby und Theodor läuft halbnackt nach draußen, ich Brustfrei hinter her...
    Was das wohl gibt😱😂🤪
  • Mein großer ist 4,5 Jahre alt mein kleiner 2 Jahre 2 Monate und nun die kleinste 15 Tage 🙈🙈es ist echt anstrengend krank zu sein und alle wollen was von mir 🙈jetzt hat mein großer gestern Abend auch Fieber bekommen juchhu 🙈🙈aber mein Freund hat sich schon sehr Um die Jungs gekümmert aber es gibt auch phasen da kann nur Mama helfen
  • Eifersucht ist hier eigentlich gar nicht hatte ich jetzt anders gedacht aber die Jungs sind beide sehr verliebt in die kleine mein kleiner hat nur oft seine Wut Anfälle wo ich extrem aufpassen muss das ist viel schwieriger als ich dachte weil er so unberechenbar ist
  • Diese Wutanfälle kenn ich. Hat meine 3jährige grade auch. Völlig unberechenbar. Außerdem lehnt sie fast alles, was von Papa kommt, zur Zeit ab. Frustrierend und sauanstrengend.
  • Guten Morgen, @salta ich habe meinen kleinen auch immer in der trage, so funktioniert es am besten mit meinen zwei Jungs. Ich hoffe so das du schnell wieder gesund wirst ✊🏻.
    Ich hatte auch die Befürchtung das meine zwei eifersüchtig sind aber die finden ihren kleinen Bruder super. Bin heute morgen das erste mal alleine mit meinen drei Jungs und es hat besser geklappt wie ich angenommen habe 😃. @renchen ich drück dir auch ganz fest die Daumen das die Geburt dieses Mal schneller geht.
    Bei mir ist der grosse gerade drei geworden und der kleine wird im April 2 und es klappt ganz gut mit den drei 👍 ich habe mir auch oft Gedanken gemacht wie es dann so wird mit drei so kleinen Kindern zuhause aber es läuft auch wenn es manchmal chaotisch zugeht 🤪.
  • Mion Mion also @Mama Love vor dir zieh ich wirklich meinen Hut so ein kurzen Abstand bei drei Kindern 👍

    Da meine große schon 6 ist kann sie wirklich auch schon helfen bzw. Kleine Aufgaben übernehmen lassen und ich kann mich auf sie verlassen, das einzige was ist wir haben echt Zeitdruck mit der Schule da gibt’s leider keine Gleitzeit wie in der Kita. Also als meine zweite geboren ist war sie schon sehr eifersüchtig die große da sie erst 3 war brauchte sie mich schon mehr ... jetzt beim dritten ist es völlig ok wenn Mama mal nicht gleich kann die großen helfen sich gegenseitig also bis jetzt ist mein Alltag auch entspannt nur morgens steh ich um 5 Uhr auf das wir um 7.45 Uhr das Haus verlassen können 🙃
  • MurselMursel

    329

    bearbeitet 7. 01. 2019, 16:31
    Heute 37+0. Das Kind hat knapp 3kg und ca. 50cm. Der Gebärmutterhals ist bei weniger als 1cm und der Muttermund fingerdurchlässig.
    Meine FÄ meint auch, dass wir es nicht bis zum Termin schaffen. Wahrscheinlich keine zwei Wochen mehr, was auch mein Gefühl ist.
    Wieder daheim vom Arzt fällt mir auf, dass ich völlig vergessen habe, den Test auf B-Streptokokken machen zu lassen.
    Habt ihr ihn machen lassen?
    Die Sinnhaftigkeit scheint ja auch etwas umstritten.
  • Hallo ihr Lieben, hab lange nicht mehr reingeschaut, bin grad total ausgelastet 😅Ich hatte Termin am 2.01., aber der kleine Mann wollte Weihnachten schon mit uns feiern und er kam am 23.12. ganz plötzlich nach Blasensprung 😍
  • Hallo @Peppa,
    herzlichen Glückwunsch 👶🏻😃. Am 23.12. hatten wir ursprünglich unseren Entbindungstermin. Ich wünsche euch eine ganz tolle kennenlernzeit 🥰. @Mursel das wird ja spannend, dann kann es ja jeden Moment losgehen 🤗.
    Ich hatte den Test vor der normalen Geburt, aber das haben die automatisch gemacht. @bauchzwerg oh ja mit so drei kleinen läuft es Tag und Nacht 🙈. Ich finde es aber so schön für die Kinder das sie so nah beieinander sind.
  • @Peppa herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, es geht euch gut.
  • Hallo ihr Lieben. Finde endlich Mal wieder Zeit hier rein zu schauen. Erstmal allen frischen Mamis alles Gute und eine schöne Zeit. Bei mir hat sich leider mein Zustand verschlechtert und ich habe die ganze Zeit an Gewicht verloren. Dadurch wurde jetzt der Kaiserschnitt auf dem 09.01.19 vorverlegt. Aber der kleinen Maus geht es gut und das ist die Hauptsache. Ich freue mich, wenn ich sie am Mittwoch endlich in den Armen halten kann. Euch gut weiterhin alles Gute und viel Kraft und eine schöne Zeit.
  • @Peppa herzlichen Glückwunsch ist doch noch ein Baby im Dezember geschlüpft
    @Mama Kiki alles gute 🍀 für morgen
  • @Peppa Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für die kommende Zeit.@Mama Kiki alles Gute für morgen.
    Bei mir wird morgen eingeleitet, weil sich bis jetzt nichts getan hat. Schiebe jetzt schon Panik
  • @peppa herzlichen Glückwunsch !!!!🎊🎉🎈🍾
  • @KarinK wünsche dir viel Kraft
  • @KarinK halte uns auf dem Laufenden! 🍀
  • Meine Einleitung wurde verschoben weil sie heute schon so viele Geburten hatten. Konnte jetzt noch auf Samstag verschieben und hoffe dass sie vorher kommt
  • Na bis Samstag ist ja noch ne Menge Zeit. Da wird sich hoffentlich was tun !!!!
  • 65ba5f80-150a-11e9-b1eb-3bccd813726b.jpeg. jetzt bekommen wir sogar vom Bürgermeister Post 😂😂
  • @Mama Kiki Alles gut gelaufen? Gehts euch gut?

    @KarinK Tut sich was oder wird morgen eingeleitet?

    Di und Mi hatte ich morgens, abends und auch nachts ein paar Wehen. Aber eher unregelmäßig und auch nicht schmerzhaft. Gestern morgen ab 5 Uhr war’s schon etwas deutlicher so alle 15-20min. Nachmittags sogar alle 10min für ca 1,5 Std.
    Seither tote Hose🙄 Nervt mich das 😂
  • Nach langem Warten ist am 10.01 um 00.20 Uhr in Eiltempo Sarah Marie auf die Welt gekommen. Mit Wehen und Geburt ging es nicht mal 2,5 Stunden und wir waren keine 10 Minuten im Kreissaal, haben es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft. Heute durften wir nach Hause gehen .
  • @KarinK Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell 😳 Ich hoffe, ihr habt das alle beide gut verkraftet. Immerhin keine Einleitung 👍🏻
  • Alles gute für euch @KarinK
  • @KarinK herzlichen Glückwunsch 🎊🎈 eine schöne Kennlernzeit
  • Hallo. Leider finde ich erst jetzt Zeit mich zu melden. Am 9.1.19 ist um 8:50 unsere kleine Tochter per KS zur Welt gekommen. Sie ist putz munter und macht sich prächtig. Meine OP war leider doch schwerer als erwartet und ich war wesentlich länger beeinträchtigt als ich dachte. Zu Hause ein wir von unseren Jungs super empfangen worden. Die Beiden sind so stolze große Brüder. Ich gratuliere den neuen Mamas und wünsche eine tolle Zeit.
  • @Mama Kikialles gute für euch !!
  • Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🎊
  • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
  • @Mama Kiki und @KarinK
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch 😃. Ich komm gar nicht mehr zum Schreiben 🙈 mit meinen drei Jungs da läuft es den ganzen Tag. @Mursel wie geht es dir? Ist noch alles ruhig. Wünsch allen einen schönen Tag
  • @Mama Love Ich liege seit 10 Tagen flach mit starkem Husten und verstopften Nebenhöhlen. Leider bewegt sich die Genesung kaum vorwärts. Bekomme kaum Schlaf. Bin grade ziemlich durch. Gestern machte es den Anschein, es würde jetzt endlich aufwärts gehen. Heute hab ich gefühlt zwei Schritte zurückgemacht. Ich hoffe, so dass ein kleines Wunder passiert. Im Moment bin ich weder physisch noch psychisch bereit für die Geburt.
  • @Mursel Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft für die Zeit. Drücke dir die Daumen auf eine schnelle Genesung
  • Da hat mich dann doch keiner mehr gefragt wie fit ich bin. 🤷🏼‍♀️

    Ida ist da. Sie hatte es recht eilig. Nach zwei Stunden im Kreißsaal kam sie heute morgen um 9:02Uhr mit 3580g und 55cm im Swimmingpool zur Welt.❤️

  • Alles gute für euch !! 🎊🎊
  • Ich komme gar nicht mehr zum Schreiben mit meinen drei Zwergen ist grad immer was los 😂😂
  • Und wir waren jetzt auch alle krank 4 Wochen lang inklusive der kleinen Maus es war Horror
  • @Mursel oh wow das ging ja echt schnell, ich wünsch euch einen ganz tollen Start und alles gute und herzlichen Glückwunsch 🥰. Hoffe du kannst dich jetzt etwas erholen und wirst schnell wieder fit. @salta mir geht es genauso 🙈. Ich komm zu nichts mehr.
    Mein grosser ist seit heute Nachmittag krank und ich habe auch voll die Halsschmerzen bekommen. Hoffe das meine anderen zwei verschont bleiben und wir schnell wieder fit sind
  • @Mursel Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euer neues Glück. Schöne Kennenlern Zeit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum