Dezember/Januar Babys 2018 - ❄️☃️🎄👼🏻⭐

1568101113

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben! Ich bin am Donnerstag auch bei 25+0 und hab Mittwoch zuckertest. Ich bin noch garnicht so im Nestbau Trieb. Ich hoffe, das kommt noch, denn es ist noch einiges zu tun.
  • Hallo! Ich bin heute 20+1. Am Donnerstag steht das große Organultraschall an.
    Schlafen kann ich auch schon seit Beginn der SS nicht gut. Habe ständig Albträume. Entweder träume ich von Blutlachen oder Totgeburten. Ich scheine wohl doch noch die Fehlgeburten zu verarbeiten, obwohl ich mich im Wachzustand diesbezüglich als recht entspannt bezeichnen würde 🤷🏼‍♀️ Seit kurzem muss ich nachts auch 1-2x auf die Toilette. Ganz schön nervig.
    Den Nestbautrieb habe ich bisher mit Entrümpeln kompensiert. Hab schon einiges geschafft. Aber ein Ende ist noch nicht so ganz in Sicht.
    Heute ist meine Tochter endlich wieder mal nach drei Wochen Pause bei der Tagesmutter. Sie war so aufgeregt, dass sie heute morgen um 4Uhr schon mal aufstehen wollte😅 Sie geht dort so gerne hin.
    Jedenfalls habe ich die Zeit genutzt und angefangen Stoff zuzuschneiden für eine Puckschnecke. Parallel stricke ich an einer Einschlagdecke mit Kapuze. Mal schauen, wozu ich noch so komme...
  • Hallo,
    ich geh am Freitag auch zum zuckertest, schlaflose Nächte kenn ich auch schon lange und immer das Gefühl ich muss ganz dringend auf die Toilette 🙈. Ich habe Möbel fürs neue Kinderzimmer bestellt und jetzt bin ich am überlegen wie ich alles dekoriere. Wenn das Kinderzimmer eingerichtet ist fang ich an die ganzen Babykleider von meinen zwei Jungs zu sortieren und zu waschen 🤗( ich bin aber schon wieder am neue Sachen für das Baby zu kaufen 🤣).
  • @Mama Love Ich hab auch schon was geshoppt, ohne die Babysachen durchgeschaut zu haben. 🙈
  • Ich hab auch schon einiges von den zwei Jungs verkauft um Platz zu schaffen für die Mädchen Sachen hab auch schon einiges geshoppt 😍
  • Hallo zusammen. Ich reihe mich nun auch mal ein. Unser drittes Baby erwarten wir im Januar. Da es KS wird, könnte es auch noch Ende Dez werden. Unser Bauchbewohner macht es immer noch spannend und zeigt nix. Bin mal gespannt, am 27.9 ist der nächste Termin :)
  • Hallo @Mama Kiki,
    herzlich willkommen in unserer Runde 😊. Ich bekomme auch unser drittes Kind und bei mir wird es dieses Mal auch einen geplanten Kaiserschnitt geben. @laralara wie war dein zuckertest?
    Ich bekomm meine Ergebnisse erst die nächsten Tage, der erste wert war bei mir gut.
    Bin seit heute in der 27 Woche 🤗
  • Hallo@Mama Kiki herzlich willkommen.

    @Mama Love alles ok, beim Test😊👍🏻warum wird es ein KS bei dir? Hattest du das schon geschrieben?
  • @laralara nein das habe ich noch nicht erzählt, meine Kinder sind immer so gross und schwer ( Veranlagung ). Mein erster war eine normale Geburt ( war sehr schwierig ) mein zweiter haben wir dann 2 1/2 Wochen per Einleitung holen wollen und es gab dann am Schluss ein KS. Da hat man schon gesagt falls wir noch ein drittes Kind bekommen sollten dann sicher per KS.
  • Wir hatten auch Freitag zuckertest aber Ergebnisse gibt es erst Montag 🙈
  • Puh im mom Kämpfe ich h schlimm mit Sodbrennen das ist echt fies
  • Huhu jetzt ist ja richtig leben in der Gruppe 👍Sodbrennen hab ich auch so stark vor allem in der Nacht 😒 soll da nicht Mandel kauen helfen ?

    Zuckertest war bei mir Gottseidank negativ
  • Guten Morgen,
    mein zuckertest war auch negativ 🤗. Ich war gestern in der Hebammensprechstunde und in 5 Wochen darf ich wieder zur Ärztin, da freu ich mich schon aufs Baby tv 😍. Sodbrennen kenn ich gar nicht, aber das mit den Mandeln habe ich auch schon gehört oder Milch trinken.
  • Mandeln hab ich schon gekaut uns Milch getrunken hat bei meinen beiden anderen gut geholfen aber diesmal nicht wirklich habt ihr noch nen anderen Tipp ? Meine hebi meine senf pur essen auf nem Löffel aber sorry da bin ich nicht so der Fan von 🙈😂
  • Hast du es schon mal mit Natron versucht?
  • Ich war letzte Woche bei der Feindiagnostik. Mit dem Kind ist alles bestens. Bei mir wurde eine ‚erhöhte uteroplazentare Perfusion‘ festgestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das, dass die Durchblutung der Plazenta nicht optimal ist, was bis zur 24.SSW aber nichts ungewöhnliches ist. Aufgrund meiner Vorgeschichte gehe ich in 8 Wochen (Mitte November) nochmal zur Kontrolle. Nächste Woche Standardtermin bei meiner FÄ inkl. Zuckertest.
  • Natron ? Nein normales Natron zum backen ? 🤔
  • Genau. 1 gestrichener Teelöffel Natron (man kann Natron auch in Tablettenform kaufen) in einem 1 Glas Wasser (200-250ml) auflösen.
  • @salta bei mir hilft Heilerde. 1TL in Wasser und trinken. Mein Großer sagt immer Mama trinkt schmutziges Wasser.
  • Achso noch lieben Dank für die liebe Aufnahme hier !!!
  • Heilende stimmt das kann ich auch mal versuchen 👍Natron hab ich noch hier mach ich mir nachher mal ein Glas 🙈Danke für den Tipp
  • Kann mir eine von euch ein schönes praktisches beistelltest empfehlen mit rollen ?
  • Sooo, ich hab grade einen Termin zum Vorgespräch für den Hebammenkreißsaal gemacht 🙃 Habt ihr schon im Auge, wie und wo ihr entbinden wollt?

    Ich höre übrigens grade einen ganz interessanten Podcast bei Spotify: ‚Die friedliche Geburt’. Gibts glaube ich auch bei iTunes. Vielleicht interessiert das ja die eine oder andere von euch.

    @salta
    Sorry, wir hatten ein Ikeakinderbett, welches wir zur Bettseite hin offengelassen und auf die Höhe unseres Bettes angeglichen haben. Da kann ich weiterhelfen 🤷🏼‍♀️
  • Mion @salta hatte erst das Babybay und dann hab ich auch das Ikea Bett genommen wie Mursel und mich gefragt warum ich mir überhaupt ein babybay gekauft habe 😂@geburtsort ganz normal in einem Krankenhaus mit Kinderklinik, hab aber auch nie was anderes angeschaut (kein Geburtshaus , Hebammen geführter Kreißsaal ...) um mich ja nicht zu verwirren 🙈 🌞ige Grüße
  • Ich hab leider keine Auswahl wo ich entbinden werde ich muss in ein spezielles kh wegen meiner Blutgerinnungsstörung
  • @salta ich habe auch das Babybay, werde aber wahrscheinlich den kleinen wieder bei mir im Bett lassen da ich es zum stillen besser finde. Ich habe ja einen Kaiserschnitt komme dieses Mal leider in keinen Kreisssaal.
  • Babybay finde ich super den kleinen dann morgens mit ins Bad zu schieben 😊
  • Ja genau darum geht es mir ich möchte das Baby gerne wie in einem Stuben wagen auch mal mitnehmen können und ein Laufstall wäre da zu unpraktisch der bleibt dann im Wohnzimmer um das Baby auch mal vor den Geschwistern abzuschirmen
  • @Mama Love nicht in den kreisssaal beim ks ? Ich war vorher wie nachher um kreisssaal
  • @yvonnchen war ich das letzte mal auch, hatte aber vorher eine Einleitung die leider erfolglos war. Dieses Mal bin ich in einem anderen Krankenhaus und da kommt man nach der Operation in einen Überwachungsraum das Baby bringen Sie aber trotzdem gleich 😍
  • Ui, hier ist ja plötzlich was los. Super 😅Ich glaub ich muss mich da in Ruhe nochmal durchfuchsen.
    Sitze gerade beim großen zuckertest, weil mein kleiner auffällig war 😓
  • @Peppa wann bekommst du das Ergebnis?
    Ich bin übermorgen dran mit Zuckertest.
    Außerdem habe ich eine Stelle an der rechten Brust, die mir seit zwei Wochen wehtut. Ich hoffe, das ist nix wildes 🤔
  • Bei uns war alles unauffällig beim zuckertest 😊
  • @Mursel: ich hab das Ergebnis sofort bekommen. Werte waren ok bis auf den Nüchternwert, der lag bei 94 und darf höchstens 92 sein. Muss jetzt trotzdem zum diabetologen
  • Sitz jetzt beim Arzt. Hab das ZuckerZeug getrunken und warte auf die Blutabnahme.
    Wie ist das bei euch mit dem Blutdruck?
    Ich messe regelmäßig zuhause. Da liegt der Blutdruck meist bei 115/65. Bei meiner FÄ ist er IMMER zu hoch. Heute habe ich den Vogel abgeschossen und 160/100 gehabt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich total aufgeregt bin.
    Das ist echt schräg! Ich hoffe, das ist nur eine Weißkittelphobie.
  • Jenny89Jenny89

    668

    bearbeitet 26. 09. 2018, 12:15
    @Mursel Ich schleich mich mal rein
    Das mit dem
    Blutdruck kenne ich, in meiner ersten ss hatte ich beim doc auch so um den Dreh wie du und zuhause immer um die 110/60, und das war auch definitiv weißkittelphobie. Wurde erst im
    Letzten Trimester besser das es auch beim Gyn entspannter war😂 mein Gyn hatte es auch kaum
    Glauben können Vorallem weil ich selbst im Krankenhaus arbeite. Aber solange es sich nur auf das messen beim
    Gyn beschränkt und sonst immer gut ist, keine panik😉

    In meiner jetzigen ss, bin jetzt in der 35. ssw, war er von Anfang an top, da habe ich mich scheinbar besser darauf einstellen können das es ne reine Kopf Sache ist😄
  • Bei mir kommt noch hinzu, dass bei der Feindiagnostik festgestellt wurde, dass der Blutfluss in der Plazenta einen erhöhten Widerstand hat. Das gepaart mit hohem Blutdruck können Vorboten für Praeklampsie sein.
    Ich hab drauf bestanden, dass die Sprechstundenhilfe ne Stunde später bei der Blutabnahme nochmal Blutdruck misst. Siehe da, er lag bei 138/88.
    Zwei Stunden später zuhause bei 110/70 🤷🏼‍♀️Messe jetzt zwei bis drei Mal täglich zuhause und schreibe es auf.
    Jedenfalls soll ich jetzt öfter zur Kontrolle um sicherzugehen, dass das Kind gut wächst.
    Heute war sonst alles zeitgerecht und in Ordnung. Auch Fruchtwasser ist reichlich da. Also bisher keine Anzeichen für eine Unterversorgung.
    Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich morgen, aber nur sofern etwas nicht in Ordnung wäre.
  • Zuckertest scheint ok gewesen zu sein. Sonst hätte ich was gehört von meiner FÄ. Wie lief denn der bei euch ab? Ich habe das Zeug getrunken und eine Stunde später wurde Blut abgenommen. Das wars.
    Bei meiner Brust konnte meine FÄ nix finden zum Glück. Aber wenn es nicht weggeht, soll ich zum Ultraschall beim Spezialisten, dass ich das dann auch wirklich hoffentlich abhaken kann.
  • Hallo @Mursel,
    bei mir wurde Blut abgenommen ( nüchtern ) danach musste ich das Zuckerwasser trinken dann hat man mir eine Stunde später nochmal Blut abgenommen und anschliessend nochmal eine Stunde später nochmal. Das freut mich das deine Ärztin nichts gefunden hat, das geht bestimmt wieder weg ✊🏻.
    Mein Bauch ist die letzte Zeit wieder richtig gewachsen, bin morgen schon in der 29 Woche😊. Habt ihr alle schon Namen? Wir sind uns noch sehr unschlüssig.
  • @Mama Love manche Ärzte machen wohl direkt den großen Zuckertest. Hat mein ehemaliger FA damals bei meiner Tochter auch gemacht. War mir nicht klar, dass es einen großen und einen kleinen Zuckertest gibt.
    Hier hat sich in den letzten 10Tagen auch ganz schön was getan am Bauchumfang. Bin aber erst Ende der 23.Ssw.
    Namen... da sagst du was. Ich bin ja schon froh, dass wir uns ‚nur‘ um einen Mädchennamen kümmern müssen.
    Haben ca 4-5, die uns gefallen. Aber es sticht bisher keiner richtig heraus. Es soll jedenfalls nur ein Vorname werden.
  • Wir haben schon einen Namen 😊stand eigentlich schon ganz am Anfang fest und mein großer hat ihn mit ausgesucht
    29. Woche schon Wahnsinn ich bin Dienstag dann in der 28. Woche die Zeit rennt
  • Huhu lass auch mal wieder liebe Grüße da Zuckertest wurde bei mir auch nur nach ner Stunde Blut abgenommen und wenn was sein sollte melden sie sich...
    Zum Thema Name mein Mann und ich haben immer so unterschiedliche geschmäcker was das angeht und Ideen hat auch nie das wird mal wieder ne halbe Geburt bis wir uns einig sind 😂Schieb jetzt ne ruhige Kugel so weit das mit zwei Kindern geht hab das arbeiten Gottseidank jetzt hinter mir schönen Feiertag morgen 😃🍂☀️
  • Es ist so ruhig geworden hier
    Gehts euch gut ?
    Heute 28+0 die Zeit vergeht jetzt doch recht flott aber meine Jungs sind grad beide krank und zu Hause 🙈
  • Mion Mion was haben den deine Jungs ?
    Ich bin momentan eher hormonell desreguliert mein bauchzwerg liegt noch in BEL und jetzt mach ich mir natürlich schon Gedanken über Kaiserschnitt etc. Aber bin ja erst bei 29+5 da kann ja noch einiges passieren bin trotzdem verunsichert😔
  • Beide erkältet und husten ganz schlimm mit Fieber mein Mann liegt seit heute morgen auch flach 🙈ich hoffe ich bleibe verschont 🙈
  • Hab Freitag Termin zum Ultraschall und bin schon ganz gespannt
  • Salta, gute Besserung!!!
    Ist wirklich sehr ruhig hier.
    Ich bin seit heut in der 25. Woche und finde es ganz fabelhaft, wie schnell die Schwangerschaft verläuft! (Gefühlt)
    Wenn ich das mit der 1. vergleiche?!😳Herrlich🙌🏼
  • War heute auch mal wieder zur Kontrolle. Alles gut soweit. Bin heute 24+3, das Baby wiegt 685g und ist ca 32cm groß. Hat in den letzten zwei Wochen 185g und 3-4cm zugelegt. Bis jetzt versorgt die Plazenta einwandfrei!
  • Mädels wo es jetzt ja so auf die Geburt zugeht habt ihr auch so ne Angst ?ich mach mir da grad voll den Kopf 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum