Liegende Schwangerschaft - Erfahrungen?

AdminAdmin

391

Symbol
bearbeitet 29. 05. 2018, 10:30 in Schwangerschaft
Hallo alle,

Ich wolle dazu ein Thema starten, da es doch ein nicht unrelevantes Thema ist, dass besonders im deutschsprachigen Raum noch nicht so viel thematisiert wird. Die Liegende Schwangerschaft.

Das eine werdende Mutter vielen Wochen oder gar Monate im Bett zubringen muss soll dabei helfen eine mögliche Frühgeburt des Kindes zu verhindern. Zu den häufigsten Ursachen zählen ein verkürzter Muttermund oder auch vorzeitige Wehen. Durch das Liegen wird der Druck auf den Muttermund reduziert und vermieden, dass das Kind zu früh zur Welt kommt. Andere Gründe können die Ablösung der Plazenta, ein zu früh stattfindender Blasensprung oder Blutungen sein.

Falls jemand von euch Erfahrungen damit hat, wäre das toll, wenn ihr uns hier davon erzählt, damit auch andere (werdende) Mütter mitbekommen, dass Sie nicht alleine sind oder welche Probleme auf einen Zukommen... aber auch welche Strategien man finden und anwenden kann um diese Zeit zu erleichtern.

Liebe Grüße, Admin

Kommentare

  • saltasalta

    238

    bearbeitet 29. 05. 2018, 10:16
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe 2 Schwangerschaften liegend hinter mir und die Dritte wird wohl auch nicht anders verlaufen. eim Ersten Kind habe ich 3 Monate im Krankenhaus verbracht mit liegen ab der 22. Ssw und in der Zweiten schon ab der 8. Ssw liegend.

    Es war hart aber es hat sich gelohnt und meine beiden Jungs sind gesund und munter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum