Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Hormonelle Verhütung

Hey Mädels. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemand gibt, der Erfahrungen mit der dreimonatsspritze, hormonpflaster oder hormonimplanat hat? Ich habe mich etwas belesen, aber Erfahrungen wären schon interessant. Da ja die einzelnen Sachen Vor und Nachteile haben.

Kommentare

  • Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber von der Dreimonatsspritze würde ich an deiner Stelle ganz viel Abstand nehmen. Eigentlich darf die DMS nur dann überhaupt angewendet werden, wenn alle anderen Verhütungsmittel nicht in Frage kommen. Des Weiteren ist sie ein ziemlicher Hormonhammer und sollte eigentlich nur bei Frauen mit abgeschlossener Familienplanung eingesetzt werden, da es nach dem Absetzen zu lange andauernden Fruchtbarkeitsschwierigkeiten kann.

    Für mich selbst kommt hormonelle Verhütung zwar gar nicht mehr in Frage, aber wenn Hormone, würde ich wahrscheinlich zur Hormonspirale tendieren.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!