Hormonelle Verhütung

Hey Mädels. Ich wollte mal fragen, ob es hier jemand gibt, der Erfahrungen mit der dreimonatsspritze, hormonpflaster oder hormonimplanat hat? Ich habe mich etwas belesen, aber Erfahrungen wären schon interessant. Da ja die einzelnen Sachen Vor und Nachteile haben.

Kommentare

  • Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber von der Dreimonatsspritze würde ich an deiner Stelle ganz viel Abstand nehmen. Eigentlich darf die DMS nur dann überhaupt angewendet werden, wenn alle anderen Verhütungsmittel nicht in Frage kommen. Des Weiteren ist sie ein ziemlicher Hormonhammer und sollte eigentlich nur bei Frauen mit abgeschlossener Familienplanung eingesetzt werden, da es nach dem Absetzen zu lange andauernden Fruchtbarkeitsschwierigkeiten kann.

    Für mich selbst kommt hormonelle Verhütung zwar gar nicht mehr in Frage, aber wenn Hormone, würde ich wahrscheinlich zur Hormonspirale tendieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum