Homöopathie bei Kindern

Ich habe mir für meine Jungs schon immer viel Gedanken über Homöopathie gemacht wenn sie krank waren ich hoffe man kann sich hier ein bisschen Austauschen und evtl Tipps holen

Kommentare

  • Ich starte dann auch direkt mal was macht ihr denn bei wirklich schlimmen Husten bei den Mäusen ? Wir haben nachts eine Zwiebel im Zimmer stinkt zwar furchtbar Aber hilft wir nehmen dann Cuprum globuli und inhalieren mit Kochsalz evtl gibt es auch Bronchipret Tropfen
  • Bei husten gibts bei uns Zwiebel-Honig-Hustensaft.

    Mein Sohn hat seit 1 Jahr dellwarzen. Wir haben sie allerdings erst vor ca 6-8 Wochen (weiß es nicht mehr genau) beim Hautarzt erfahren. Er schrieb uns was auf und es änderte sich nichts 2 Wochen lang und Unser Sohn hat immer über schmerzen geklagt nachdem er das Zeug vom doc auf die stellen bekommen hat. Nun bekommt er seit 4-6 Wochen Thuja c30 Globulis morgens und abends und Thuja creme 2x tgl. Auf die Warzen und siehe da...., 5 von 15 sind schon weg. 😏
    Sind echt happy!
  • Oh das ist aber ein guter Tipp meine Freundin kämpft seit Jahren mit ihrem Sohn gegen diese fiesen Warzen das werde ich ihr mal sagen !
    Wie Macht ihr denn den Zwiebel Honig Saft ?
  • 1 Zwiebel würfeln, 3-4 EL Honig drauf, gut rühren sodass die Zwiebeln alle mit Honig bedeckt sind und dann mind. 6 Std im Kühlschrank ziehen lassen.
    Danach die Zwiebel absieben.

    Mein Sohn liebt den Saft zudem und bis auf 2x hat er immer geholfen.
  • Dankeschön werd ich ausprobieren meine zwei Husten nämlich grad ordentlich
  • @salta was ich bei husten noch empfehlen kann ist japanisches Minzöl. Nachts 2-3 Tropfen auf den Fußrücken verreiben und dann Wollsocken drüber ziehen. Wirkt bei meinen Jungs super 👍🏼Das Öl gab es gerade wieder bei Aldi im Angebot 😉
  • Minzöl ? Das kannte ich auch noch nicht Danke !
  • Ich mache oft auch noch ein paar Tropfen auf ein feuchtes Tuch und hänge es im Zimmer auf. Es riecht vor allem um Welten besser als Zwiebeln (die wirken bei uns aber auch super) und auch als dieses Eukalyptus-Zeug 😬
  • Danke für den tip !
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!