Mobbing auf der Arbeit

2»

Kommentare

  • Ja aber hat es nicht damit was zu tun ob ich dann arbeitslos bin oder nicht??
    Ne oder? Wird 12 Monate zurückgerechnet, oder? 🤔
  • Genau.
    Mutterschutzgeld bekommst du dann halt nicht, aber dann fängt das Elterngeld eben früher an (ansonsten werden dir die 8 Wochen Mutterschutzgeld ja eh von der Elternzeit abgezogen und du bekommst 10 Monate Elterngeld). Ohne Mutterschutzgeld sind es dann eben 12 Monate Elterngeld.
    Ich hatte das beim zweien Kind, mein Vertrag lief mit Ende Mutterschutz aus.
    Danach hab ich ganz normal Elterngeld bekommen, du bist dann halt nicht Elternzeit, sondern nur Empfänger von Elterngeld.
    Wegen Krankenversicherung: entweder du gehst über deinen Mann in die familienversicherung oder bist kostenlos über die elteengeldstelle selber weiter versichert
  • Was natürlich mindernd ist für des Elterngeld, wenn du vorher der Schwangerschaft arbeitslos wirst und dann Arbeitslosengeld bekommst. Das zählt ja in den berechnungszeitraum von den 12 Monaten vor der Geburt mit rein
  • Mein Mann ist privat, also geht das schon mal nicht außer er zahlt monatlich ne Schweine Summe für mich.... aber das geht nicht!
    Genau das will ich eben nicht sein vor der Schwangerschaft..., arbeitslos!
  • Ich schau mir das die Woche nochmal an und wenn ich merke es geht echt gar ned..., dann Meld ich mich krank!
  • Oh Mann, sowas zu lesen ist echt traurig! 😔 was ist das für ein arsch von Chef! Das tut mir echt leid 😔

    Wollte nur noch anmerken, dass dir wahrscheinlich leider auch die Anrechnung bei der Rentenversicherung flöten geht, wenn du in der Elternzeit arbeitslos bist.
    Aber ich glaube deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein! Da würde ich auf die „paar“ € verzichten.
    Ach Mann das ist aber auch echt nicht einfach! Hat man den Stress wird man wohlmöglich nicht schwanger. kündigt man, dann klappt es vielleicht schneller, aber man hat die Sorgen ums finanzielle 🙈

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du trotz Stress schnell schwanger wirst. ✊🏻
  • Das ist grad das Problem, vroni. :(
    Die paar € sind mir echt egal für die Rente....
    nur die Sorge das es ned klappt ist sehr Sehr groß!!! Und die Sorge ums finanzielle eben auch!!
    Egal wie man es macht, es ist falsch :(
    Mein Mann sagt ich soll mich krank melden..., aber ich hab eben Angst vor dem finanziellen wenn er zu einer Kündigung kommen sollte.
  • Ich muss dann mal 😔😭 mit Bauchweh und herzrasen
  • Oh man, das ist ja auch Horror, was du da erzählst. Ich würde gucken dass ich so schnell wie möglich ein bv bekomme, wenn du schwanger bist. Das geht doch nicht. Stress schlägt sich so schnell auf den Körper. Ich habe zum Beispiel ein Reizdarmsyndrom. Und seit Wochen Durchfall aufgrund des Stresses. Sowas ist doch total schlecht fürs Kind.
  • Hallo ihr lieben, natürlich gab es KEIN BV...
  • Bin nicht mal krankgeschrieben worden
  • Weil sie sagt, dass es nicht ihr obliegt, mir deshalb ein bv zu geben. Ich soll halt zum Betriebsrat gehen
  • Was???????? Bitte suche dir eine andere gyn oder geh zum Hausarz.
    Was ist das für eine gyn bitte.....bin echt entsetzt!
  • Ich habe deine Geschichte etwas verfolgt u war Anfang des Jahres in einer sehr ähnlichen Situation. Meine FA hat mir kein BV gegeben u hat mich durch die Blume gesprochen zum Hausarzt geschickt, der hat mir dann als ich ihm alles sachlich u ruhig erklärt hatte ein BV ausgestellt. Also Kopf nicht hängen lassen u ab zum Hausarzt!! U wenn das Verhältnis zur Gyn nun darunter leidet suche dir eine neue denn so macht es dann die ganze ss keinen Spaß mehr!!
  • Schließe mich junebug an.
    Du kriegst das hin und wirst deine ss ohne Stress von der Arbeit aus genießen können.
  • Ich war nun beim HA der mich weiterhin krank schriebt. Nun habe ich auch einen Antrag auf Versetzung eingereicht. Anders geht das einfach nicht mehr...ich bin wirklich entsetzt über solche Aussagen...
  • Effie, woher bist du? München?
  • Nein, Baden-Württemberg:)
  • Wie gehts dir? Hast du nun ein bv? Oder bist du versetzt worden?
  • Hallo, habe ein bv bekommen :)
  • @Effie Ach super! Von wem jetzt?
  • @Effie super! Das freut mich für dich!
    Dann alles gute für die ss! 💕
  • Danke ☺️ vom BA selbst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum