Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Gefrorene Früchte

Hallo, ich esse die ganze Zeit selbst gemachtes Eis aus gefrorenen Früchten 🍓🍒, die ich im Discounter kaufe. Nun habe ich gehört, dass man diese vorher erhitzen sollte, wegen toxoplasmose und Listerien. Stimmt das oder ist das übertrieben? Liebe Grüße

Kommentare

  • Das habe ich noch nie gehört
  • Stern*Stern*

    118

    bearbeitet 13. Juli, 09:28
    Das Auftauen ist das Problem. Dabei können sich evtl. vorhandene Bakterien wie Listerien schnell vermehren. Aber da Du das ganze ja nicht auftaust, würde ich mir da keine Sorgen machen.
  • Vielen Dank
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!