Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Eisentabletten

Wer kann mir einen Rat geben?
Nehme seit einer Woche Eisentabletten, am Anfang war mir nur am Morgen übel.
Gestern jedoch hatte ich starken Durchfall und musste mich sogar übergeben.
Mein Bauch hat auch ganz schön weh getan. Habe heute nur Salzbrezeln gegessen und nicht mal die bleiben drinnen.
Wem geht es ähnlich und auf welche Eisenquellen seit ihr umgestiegen.
Danke schon mal

Kommentare

  • Hast du ferro sanol genommen?
    Bei denen ging‘s mir auch ganz mies!!! 😖😖😖 Ich dachte echt, es ist vorbei mit mir...

    Ich nehme schon lange tardyferon!
    Direkt vor‘m Schlafengehen!
    Da hab ich normalerweise auch drei Stunden davor nix mehr gegessen und der Abstand zu meinen Schilddrüsen-Tabletten am Morgen ist ausreichend!
    Es wirkt wirklich gut und ich merke nie etwas davon!
  • Ich nehme auch früh Tardyferon und die Femibion und abends eine Magnesium Brausetablette, dadurch hält sich das den normalen Erscheinungen bei Eisentabletten im Gleichgewicht. Durchfall ist normal, wenn du es halten kannst und nicht den ganzen Tag musst - meint meine Hebamme. Wenn das Kind richtig liegt, liegt der ganz Darm zusammen geknautscht, da funktioniert nichts mehr richtig 🙈😜
  • Ich nehme auch die Tardyferon, aber die Verträge ich nicht. Probiere es jetzt noch mal mit nur einer am Tag. Wenn das nicht geht, dann halt doch intravenöse.
  • @Steffi22 Versuch‘s doch einfach mal abends...
  • @Schnee_wittchen das mach ich jetzt auch. Danke
  • Abends nehm ich tardyferon mit Saft am besten soll man das einnehmen
  • Hab es morgens auch nie vertragen
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!