Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Reaktionen Anderer auf drittes Kind weil wieder gleiches Gschlecht☹️

simi simi

34

bearbeitet 25. Juli, 20:16 in Plauderecke
Also ich muss jetzt mal hier nachfragen ob es manchen hier ähnlich ergeht...
Ich erwarte in ca. 4 Wochen unser drittes absolutes Wunschkind und es wird wieder ein Junge. Wir sind glücklich darüber, und haben immer gesagt es ist ganz egal was es wird, so wie es kommt ist es perfekt😍 Aber mich nerven zunehmend diese fast schon bemitleidenswerten Kommentare der Anderen! Überall höre ich die ganze SSW schon solch Sprüche wie , schade... wieder kein Mädchen, oder Oh Gott du Arme, oder Gottseidank haben wir kein drittes Kind bekommen... wäre auch „nur“ wieder ein Junge. Ich kann euch gar nicht sagen wie mich so was verletzt☹️... mir tut da so mein kleiner Schatz im Bauch leid... entweder spielen gerade meine Hormone verrückt oder ich weiß auch nicht😂... sorry wollte mal wissen ob es nur mir so geht?

Kommentare

  • Wir haben vor knapp zwei Wochen auch unseren dritten jungen bekommen und da gab es in der Schwangerschaft natürlich auch den ein oder anderen (mitleidigen) Kommentar aber da hör ich einfach nicht hin. Ich bin absolute Jungs-Mama und steh auch dazu 😊👍🏼Ich kannte die Kommentare auch schon von den Zwillingen - da meinte auch jeder zweite, dass ein Pärchen ja besser wäre... warum auch immer 🤔 da rein... da raus
  • @cuc1997 dann erstmal ❤️lichen Glückwunsch zu deinem dritten Jungen. Du hast Recht, ich bin auch zu 100% eine Bubenmama! Aber gestern war das dann so geballt, dass ich mich da scheinbar voll reingesteigert hab🙈
  • Ich bekomme zwar grade erst mein zweites Kind, wollte aber immer gerne 3. Das wird wohl eher eng, da ich dieses Jahr noch 39 werde.
    Die Leute machen doch schon doofe Gesichter, wenn man ein drittes Kind will oder bekommt.
  • @Mursel... das stimmt, das gab es auch, manche sind aus allen Wolken gefallen. Zum Glück gibt es in unserem Bekanntenkreis schon mehrere Familien mit 3 oder mehreren Kindern. 3 ist das neue zwei ... wurde mir auch oft gesagt😆 ich kann dir nur sagen wenn der Wunsch nach einem dritten Kind da ist, bekommt man es meistens auch. Ich bin 42, meine Jungs sind 6, 3 , und im August dann unser dritter kleiner Mann. Ich hatte wie schon bei meinen ersten Schwangerschaften Gottseidank keinerlei Beschwerden, es verlief alles ganz unkompliziert ... also wenn’s so sein soll, spielt das Alter keine Rolle. Vielleicht geht dein Wunsch von 3 Kindern doch in Erfüllung 😃
  • @simi 😁 Mein Mann muss da noch überzeugt werden. Jetzt machen wir erstmal Nr.2 klar und dann schauen wir.
  • Ach, lass das an dir abprallen...
    Ich wurde teilweise komisch angeguckt weil wir unser viertes Kind bekommen haben (vor drei Wochen) und das ist der vierte Junge geworden. Und?!? Ich finde es gut -keine neuen Klamotten, keine Puppen, Spielzeug gibt es bereits und du weißt wie alles geht mit nem Jungen.
    Mich hat das auch wahnsinnig genervt und tut es auch noch wenn ich angesprochen werde. ABER witzigerweise stimmen mir immer alle zu und zählen dann eher die negativen Punkte von Mädchen im Allgemeinen auf...
    Also, lass es dir egal sein wie blöd manche Leute sind und hinterher ist es eh das ‚soooo süße Baby‘ ❤️
  • @Mursel... eine gute Zeit in deiner Schwangerschaft dir noch... viel Glück 🍀@Puste.blume, wie cool 4 Jungs 👍 Herzlichen Glückwunsch 🍀Ihr habt ja alle so recht, jetzt geht’s mir grad schon besser, gestern war ich aber schon gestresst... erst bekomme ich einen Vortrag ob mir bewusst ist wieviele Schnitzel ich mal machen muss wenn meine Jungs größer werden😂🙈 , und dann ging’s immer so weiter ... hat mich alles genervt! 😆
  • 😂😂😂 sorry das ich lache! Aber die Aussage mit „ob dir bewusst ist wie viele Schnitzel du mal machen musst“ find ich Mega lustig. 😂😂😂 sorry fürs lachen!

    Also ich hab 1 Prinzen und wir planen gerade Nummer 2. klar wäre ein Mädchen toll!!!! Aber ich persönlich sehe mich eher als jungsmama. Und cool fände ich es auch. Ich hab ständig ein Bild vor mir, dass ich kleine tätowierte Mama mit meinen Teenager Söhnen (12-16) mal shoppen gehe. Beide größer als ich...., irgendwie find ich das Bild cool von Jungs umgeben zu sein.
    Ich rechne zudem auch eher mit nem zweiten Prinzen und mehr Namen hätten wir auch parat. 😉

    Lass die Leute reden! Ein Hoch auf die jungsmamis hier. 💕
  • @SchnuffelMel... 😂 ich musste ja dann auch lachen, schlimm war nur das die Dame das vollkommen ernst meinte... und dann ging es nämlich weiter, genau das Thema was du gerade ansprichst... was ich später mal mit meinen Jungs mache ... shoppen geht ja scheinbar gar nicht mit Jungs 🙄usw. hatte das Gefühl ich muss mich rechtfertigen. Und da ich die ganze Schwangerschaft immer mit solch blöden Reaktionen konfrontiert wurde ist das Fass gestern übergelaufen... mich regt das auch auf das alle meinen man bekommt ein drittes Kind wegen dem anderen Geschlecht! Das war bei und definitiv nicht so, ich hätte auch ein drittes Kind bekommen wenn ich jetzt beides hätte. Ich würde es mir am liebsten auf die Stirn schreiben😆
  • 😂😂😂😂 Menschen gibts.... 🤔🙄🙄Dann gehst eben mit deinen Jungs saufen....! 😂Wenn die meisten denken das man das (shoppen) womöglich nicht mit Jungs kann. 🙄
    Meine Schwiegermama hätte gerne ne Enkelin, da sie auch 2 Jungs hat, worauf sie Mega stolz ist! Aber sie würde es schon sehr freuen.... . Aber ich werde sicher nicht mein Kind zurückschieben wenn es wieder n junge wird. 😜

    Häng dir n Schild um den Hals. 😂😜
  • 😂😂😂 ich lach mich grad kaputt! Das saufen ist gut👍 das wird jetzt mein Spruch wenn noch einmal einer blöd redet😂🍺
  • @simi ja, das stimmt!! Die Kommentare fand ich auch mega ätzend, bei denen es so rüber kam, als würde man „nur“ ein drittes Kind bekommen, da man auf ein Mädchen gehofft hatte 😡 da tat mir der kleine im Bauch dann auch immer leid!! Also wer tatsächlich so blöd ist, dass er nicht weiß, dass die Natur bestimmt, „was“ am Ende bei raus kommt, der sollte am besten gar keine Kinder bekommen 😡 das macht mich echt sauer, wenn man sowas unterstellt bekommt! Das muss man mal weiterdenken, was das bedeutet!!! Das hieße ja, man akzeptiert das Kind halt wohl oder übel, da einem nix anderes übrig bleibt?!?!? Die Leute spinnen echt!!!

    Wobei ich tatsächlich eine Freundin habe, die gerade frisch schwanger ist, die neulich meinte, dass sie ja, da sie schon recht alt ist, eigentlich nur ein Kind will, aber wenn das ein Junge wird, bekommt sie noch eins, da sie unbedingt ein Mädchen will 😳😳 ich habe dann leider vergessen zu fragen, woher sie bei Nummer zwei dann weiß, dass es ein Mädchen wird, da ich da tatsächlich das Gefühl hatte, dass mir der kleine Krümel irgendwie leid tut, wenn er ein Bub ist 😔
  • Ach, und meine zwei großen Jungs (5) essen übrigens wie die Spatzen!! Bis wir da mal von Schnitzeln reden können... darauf warte ich noch heute 😝
  • Ich habe jetzt auch meinen dritten jungen bekommen 😊Hätte zwar auch gerne ein Mädchen bekommen, aber so sollte es nicht sein 😉Und es ist auch gar nicht schlimm. 😊Habe diese ganzen Kommentare auch gehört. Die haben mich auch noch ganz schön angestachelt.
    Wir haben uns bei den ersten beiden Kindern überraschen lassen. Im Nachhinein war ich jetzt aber total enttäuscht, dass wir es diesmal nicht gemacht haben. 😔 dabei hatte ich noch so ein Gefühl in der SS, dass ich es doch wieder so machen sollte.
    Naja aber ich kann auf jeden Fall sagen, bei der geburt und ab da ist es dann wirklich so was von egal was es ist. Da ist man ja einfach nur froh, dass alles dran und es gesund ist 😍 seitdem kann ich den ganzen Sprüchen auch wieder gelassener entgegen sehen 😉
  • @cuc1997 das ist wirklich traurig wenn manche Menschen so denken wie deine Freundin... aber ich hab auch so eine Bekannte. Komisch deren Denkweise...ich könnte sowas gar nicht aussprechen.. mir würde da mein Baby so leid tun, und auch meine zwei Zuckerschnuten😏@Vroni 🍀 Glückwunsch zum dritten Jungen! Es tummeln sich hier ja viele 3 Fach Bubenmamas 😃👍😍Du hast Recht, am Besten man sagt das Geschlecht gar nicht... und dann ist es einfach so.
    Wobei ich ja sagen muss, ich dachte ja das ist speziell bei Jungs so, bei einer Freundin von mir ist es anders rum... die bekommt jetzt ihr drittes Mädchen und darf sich ähnliche Kommentare aus der eigenen Familie anhören weil es diesmal wieder kein Junge geworden ist! Der Papa ist Fußballer und wollte immer einen Jungen der mit ihm dann Fußball spielt... jetzt hat er dann 3 Töchter 😆 aber mittlerweile sieht er es mit Humor, war aber für meine Freundin auch ganz schlimm😏...
  • Deine Freundin is echt hart. Cuc. 😳 ich hoffe es war ein Scherz ihrerseits.....
  • Oh man...

    Das ist ja echt bescheuert, dass die Leute da so reagieren!
    Mich würde es auch ärgern!

    Anstatt dass sich einfach alle freuen, dass ein gesundes Baby kommt...

    Wir hatten auch schon eine sehr blöde Reaktion im engsten Familienkreis, weil ich mit unserem dritten Kind schwanger bin...
    Dadran droht gerade die Beziehung zu dieser Person zu zebrechen... 😢

    Und ja, alle sagen jetzt auch immer, „dass es jetzt mal Zeit für einen Jungen ist!“...
    Wir haben auch schon zwei Prinzessinnen!

    Aber ich sag euch, mir ist das Geschlecht gaaaanz egal!!!!
    Ich wollte immer unbedingt ein einziges Mädchen! Das habe ich ja auch bekommen! 😍

    Und der Rest, das ist mir ganz egal!
    Ich bin einfach heilfroh, wenn das Baby gesund ist!!!
    Und wir werden uns auch dieses Mal wieder vom Babygeschlecht überraschen lassen! 😍
  • @simi ich hoffe dir geht es schon wieder besser.
    Leider gibts solche Kommentare all zu oft. Wenn du nur Jungs hast gibts gemecker, hast du nur Mädchen wird für die Papas doof mit den Kommentaren von wegen Stammhalter und so.
    Bei uns wars auch krass. In der Schwangerschaft und zur Geburt unserer Tochter hat wirklich jeder zweite zu meinem Mann gesagt, ach na ja-das nächste wird dann ein Junge 😳 So oft das er es mir erzählt hat- er ist sonst nicht so.
    Ich muss dazu sagen, mein Mann baut Motorräder, wahrscheinlich dachten alle er ist traurig. 🤷🏻‍♀️ aber traurig waren nur die doofen Sprüche ☹️
  • Ach 3 jungs sind doch soo toll <3 ich liebe jungs und wäre selber gerne eine jungsmama. Bei mir wurden es aber ein junge und ein mädchen.. Und ich bekamm i der ss immer den spruch "das ist doch perfekt" wieso ist das den perfekt? ¿ Mich hat das so genervt. Als wären zwei jungs nicht perfekt gewesen! :/ (ich hätte es mir gewünscht) diese blöden sprüche immer von anderen.
  • Perfekt ist es, wenn alle gesund sind 🎉
  • Ja scheinbar kann man es niemanden Recht machen 😏 es haben alle ein Problem nur man selber meistens nicht. @Vroni du hast so Recht perfekt ist es wenn alle gesund sind 👍... und @Blackwolf du hast natürlich für viele den Joker gezogen mit einem Pärchen😍 ist ja auch total süß, aber wie Du schon schreibst alles andere wäre für einen selbst auch perfekt. Immer diese Rechtfertigungen 🤦‍♀️ @GinieJ, @Schnee_wittchen ich bin irgendwie froh, dass es nicht nur mir so geht... scheinbar ist das traurige Realität eine werdende Mutter (Vielleicht auch unbewusst ) so anzusticheln☹️ Mir geht es heute viel besser als gestern, ich glaube echt die Hormone sind mit Schuld, bin sonst eigentlich eher eine taffe ... aber irgendwann ging es mir sowas von auf den Keks 😂🙈 Also viel Spaß noch mit euren Zwergen und lässt euch nicht unterkriegen 👍😆
  • Ach das ist doch immer so! Wir haben zwei Mädels und hören auch immer Sprüche... Nervig, aber liegt wohl in der Natur der Menschheit...
  • Möchte nun auch nochmal dazu was sagen... ich finde es so bescheuert sich da überhaupt zu äußern und dem Geschlecht besonderer Bedeutung zu geben!
    Wir lieben doch alle unsere Kinder gleich sehr ob alles Mädchen ob alles Jungs oder Jungs und Mädchen Mädchen und Jungs oder oder oder!
    Simi hör einfach weg😘Ich zb
    Ich hab einen Jungen bekommen dürfen vor 5jahren und hab nun ein Mädchen gebärt... alle in unserer Umgebung sagten da denn immer
    ohhhh - alles richtig gemacht,
    wie schön Mädchen und Junge
    ahhh nun habt ihr beides denn seit ihr durch damit
    oder
    zu mir die direkte Ansprache - das hast du dir doch gewünscht...

    😳NEIN hab ich mir nicht gewünscht
    Der Wunsch nach einem Kind war da und nicht nach einem Geschlecht!
    Ich finde es einfach blöd was die Menschen immer meinen sagen zu müssen!
  • @mina2 das sehe ich genauso wie Du. Es hat mich einfach verletzt was manche so äußern ☹️ irgendwie nervt das halt, vor allem hab ich keine Lust auf diese Rechtfertigungen... ja was soll man denn auf sowas sagen! Mich hat es interessiert ob das nur mir so passiert, aber scheinbar ist das ja ein allgemeines Thema. @Christine84... ja nervig, in Zukunft da rein...da raus. Aber man ist ja auch nicht jeden Tag gleich 😏😆
  • Ist ja ohnehin Unsinn. Am Anfang sind sie einfach alle Babys und später Persönlichkeiten. Was da für ein Genital ist, ist doch völlig egal. Die Industrie will, dass wir alles doppelt kaufen, drum wird grad alles so streng separiert und den gegengeschlechtlichen Kindern möglichst der Zugang verwehrt (habe mal ein rosanes T-Shirt mit einer Prinzessin drauf gesehen und der Text war „zu hübsch für Mathe“ - das macht mich einfach unfassbar wütend). Auch Mädchen mögen Fußball und Jungs shoppen und überhaupt alle Kinder alle Farben und Glitzer - wenn man sie lässt.
    Sagt doch auch keiner: wie toll, du hast ein Kind mit glatten Haaren und eins mit Locken (oder eins mit blauen Augen und eins mit braunen), das hast du dir doch immer schon gewünscht!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!