TDW - Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Lebensmittel und Hygiene-Artikel aus?

AdminAdmin

391

Symbol
bearbeitet 14. 08. 2019, 10:34 in Plauderecke
Hi alle,

Ein neues Thema der Woche #themaderwoche steht an.

Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Lebensmittel und Hygiene-Artikel aus?

Freue mich auf einen interessanten Austausch.

Liebe Grüße
Admin
getaggt:

Kommentare

  • Dann fang ich mal an... 😊

    Für Lebensmittel geben wir vier jede Woche ca 150€ aus... Also 600€ im Monat...

    Für Hygieneartikel so 100-130€ pro Monat (Windeln müssen wir keine kaufen, da wir Stoffwindeln benutzen!)...

    Achja, und für die Katzen (4 an der Zahl) geben wir noch zusätzlich ca 70€ pro Monat aus...

    Also ALLES zusammen an Einkäufen für das tägliche Leben ca 800€...
  • Puh - ich bin mal ganz ehrlich - ich habe keine Ahnung, wie viel wir dafür ausgeben 🙈Ich mache 1x die Woche nen Großeinkauf und gehe dann noch bei bedarf los um fehlende/frische Sachen zu holen. Hygieneartikel kaufe ich oft eher auf Vorrat bei dm, da der 20km entfernt ist... aber ich habe noch nie darauf geachtet, wie viel da im Monat so zusammenkommt... wobei es doch mal interessant wäre 😅
  • Wir haben auch überhaupt keine berechnung. Wir kaufen einfach das ein was wir brauchen... Berechnen möchte ich es ehrlichgesagt gar nicht. :#
  • Ich habe auch nicht wirklich den Überblick, was wir monatlich für Einkäufe ausgeben. Wahrscheinlich wäre ich erschrocken, wenn ich mal einen Monat Buch führen würde 🙈 In der Regel kaufen wir auch 1x in der Woche alles ein was wir brauchen und auf Vorrat kaufen können. Brot, Obst, Gemüse und alles was sich nicht lange hält wird nach Bedarf gekauft. Bei der aktuellen Hitze sind wir allerdings ständig im Supermarkt, um Getränkenachschub zu holen.
    Aufgrund meiner 3 Monate alten Tochter bin ich im Moment Stammkunde bei DM ☺️ Irgendwas wird immer leer und muss nachgekauft werden.
  • Puhhh würd sagen für unseren 4 Personen Haushalt. So 100-150€ die Woche. Je nachdem was wir brauchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum