Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Welche App zum Erfassen der Basaltemperatur?

Ihr Lieben,

Eine Frage an diejenigen, die regelmäßig ihre Temperatur messen - welche App findet ihr am Besten zum eintragen?

Wichtig wäre mir, das die Auswertung der Daten auch nach NFP Regeln erfolgt, also nach symptothermaler Methode.
Könnt ihr eine empfehlen? Am besten ohne viel Schnick Schnack mit übersichtlicher Temperaturkurve, der man die fruchtbaren / unfruchtbaren Tage gut entnehmen kann.

Vielen lieben Dank für eure Tipps 😘

Kommentare

  • Ich mag die nfp-App
  • AdminAdmin Symbol

    319

    bearbeitet 2. August, 19:17
    Du kannst auch unsere eigene verwenden: iWoman für iPhone

    https://itunes.apple.com/at/app/iwoman-zykluskalender/id292809726
  • Mynfp.de ist für mich die beste. 😉
  • Danke für eure Tipps 😘Ich hab mir mal die NFP App runtergeladen und die wirkt ganz übersichtlich. Nicht zu überladen, aber alles was man braucht.
    Hatte ja erst überlegt so einen Zykluscomputer zu kaufen, aber eigentlich ist das ja auch nichts anderes, nur viel teurer. Ich werde es mit der App jetzt mal versuchen - vielen lieben Dank😊
  • Du musst nur aufpassen, myNFP ist inzwischen kostenpflichtig
  • Es gibt auch den (leider recht teuren) Ovula-Ring. Der wird wie ein Nuva-Ring eingeführt und misst alle 5 min. Man kann dann die Kapsel raus nehmen und die Daten auf dem Compter mit dem zugehörigen Programm auswerten. Ziemlich abgefahren aber weniger Schwankungen unterworfen.
  • Danke Mamansurprise 😘Da hatte ich vorher noch nie was von gehört - musste ich erst mal googlen 🙈 ich glaub ich könnte mir nicht vorstellen immer diesen Ring zu tragen - der Nuva-Ring zur Verhütung ok - aber „nur“ zum Messen wär mir das glaub ich nichts.
    Ich werde jetzt mal myNFP probieren und bin schon ganz gespannt auf meine Kurven 😝
  • bearbeitet 6. August, 22:31
    Hallo, bin ganz neu hier und brauche Hilfe. Kennt sich jemanden mit dem Ava Tracker aus? Ich habe viele Kurven gesehen aber meine verstehe ich nicht. Warum ist sie so zackig? Mein Eisprung ist an zyklustag 14 gewesen. Oder sollte es gewesen, habe Sonntag eine Spritze bekommen zum auslösen vom Eisprung.

    Habe immer normal meine Temperatur gemessen aber mein Thermometer ist kaputt gegangen und nun hat mein Mann mir das ava geschenkt um es für mich leichter zu machen. Schade ist nur das es eben erst so spät kam um auch vor dem Eisprung messen zu können. Aber selbst ohne Eisprung ist die Kurve doch viel zu unruhig oder?

    c47a5680-9952-11e8-89ad-09cc50af9b8d.jpeg
  • Ich bin sehr traurig weil es so wie es aussieht nicht mal mit der Spritze einen Eisprung gab und denn gab es sonst ohne vorher immer! Und zum fa gehe ich erst wenn der neue Zyklus angefangen hat wieder. Wir versuchen nun schon 14 Monaten unser erstes Kind zubekommen 😔
  • @mamansurprise Das hört sich ja abgefahren an. Aber wäre vielleicht sogar eine einigermaßen verlässliche Variante, wenn man im Schichtdienst arbeitet... das werde ich mir merken, wenn es wieder Richtung Verhütung geht😁
  • Für Verhütung ist es ein bissl teuer....
  • Ah ok...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!