Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
FĂŒr den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

April/Mai Babys 2019

edited 12. September, 15:14 in Geburtskalender
Hallo 👋🏻

Ich eröffne dann mal vorsichtig den April/Mai. 😍Ich bin 29+1, habe einen Sohn der am 01.09.2013 geboren ist und dann, wenn alles gut läuft, bald grosser Bruder ist. 😍💕Auch wenn das Baby ein absolutes Wunschkind von meinen Mann und mir ist, hab ich noch gemischte Gefühle. Eigentlich eher Angst wie das mit 2 Kindern und 1 Hund alles wird.

Ab und an ist mir etwas übel und ich hab seit 1 Woche arge Unterleibsschmerzen.
Sonst ist noch alles schick. 😊
Am 16.8. hab ich meinen ersten Termin und am 18.8. erfährt es mein Mann dann. 😍 Mein Hochzeitsgeschenk zu unserem einjährigen. 💍❤️

Ich hoffe ich bin hier bald nicht mehr alleine. 🙏🏻Anbei ein Bild von dem Test heute morgen. 😍😍😍bcb8bb40-9d39-11e8-92dc-619653292086.jpeg
«134

Kommentare

  • @Admin bitte noch bei der Überschrift 🌺🐰🐞🌸 einfügen.
  • Hallo, ich füge mich mal hinzu 😍Ich bin schwanger derzeit 6+4 ssw 😍Habe auch schon einen Sohn der jetzt im Juli 2 Jahre alt geworden. Bei uns auch ein absolut geplantes wunschkind dass am Donnerstag vom FA bestätigt wurde ❤️Mir geht es sonst gut bis auf etwas Übelkeit die aber vor 2 Wochen viel schlimmer war. Und meine Brust ist sehr empfindlich.
    Kann deine Ängste verstehen @SchnuffelMel , geht mir genauso 🤔😇
  • @Jacky121 herzlichen Glückwunsch 🎉😍💕Wann hast du ET?
  • Laut meiner Rechnung 03.04. habe aber in 2 Wochen die erste Vorsorgeuntersuchung. Da wird dann auch der mutterpass Eintrag gemacht 😍Wie geht es dir denn ?
  • Oh wie toll 😊😍 ich hab die Vorsorge wohl erst im September.
    Donnerstag gehe ich zum gyn, damit er mir die ss bestätigt und ich hab noch einige Fragen. Dann fahren wir Donnerstag Abend in Urlaub und nach dem Urlaub darf ich dann. ❤️

    Ganz ok bisher. Weiterhin trotz Magnesium unterleibsschmerzen, bisschen flau im Magen, aber alles n Klacks im Vergleich zu meinem Sohn damals. Und ich bin geruchsempfinflicher geworden.
    Dir gehts zum Glück auch ganz ok, dann hoffen wir das es so bleibt. 😊

    Wie hat dein Mann reagiert? Meiner erfährt es am 18.8., zu unserem 1. Hochzeitstag. Derzeit denk er, es hat nicht geklappt und ich hab meine Tage. 😜
  • @Puschelchen Komm zu uns 😍 auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 💕🎉😍❤️😘
  • Ja geruchsempfindlicher bin ich auch 🙆🏻‍♀️ hatte ich bei meinem Sohn so schlimm auch nicht. Bisher verläuft auch dass meiste anders 😂
    Mein Mann hat sich riesig gefreut, der dachte es würde diesmal dauern . ☺️ aber direkt beim 1.ÜZ geklappt 😍Da bin ich mal gespannt wie dein Mann reagiert🙂😮 bitte gleich berichten 😉😉
  • @Jacky121 jaaaaa so ist es hier auch, gleich im 1. ÜZ. Dachte durch den Stress in der Arbeit klappt es nicht gleich. Wollten eigentlich ein Mai-August Kind..., aber das ist nun auch voll ok. :) dann wird die Schwangerschaft nicht so heftig im Hochsommer und in der Weihnachtszeit kann ich endlich ohne bedenken mich durchfuttern. 😂😂😂 muss man auch mal ganz praktisch sehen. 😜Ich bin seit 3 Uhr wach und hab starke Unterleibsschmerzen wieder.
    Nachher haben wir nen Termin beim Kinderzahnarzt da unser Sohn am Freitag nen Unfall hatte und mit dem Gesicht im Stand auf den Asphalt geknallt ist. 😓 Ende vom Lied, Kinn offen, Lippe offen, Lippenbändchen gerissen und geschwollen und Schneidezähne nun leicht grau. 😔 ihm ging es aber als ich ihn vom kiga holte am Freitag super, bis auf das er eben sehr ramponiert aussah, deshalb sind wir nicht zum Arzt.
    Meine Zahnärztin meinte aber gestern zu mir (bin derzeit da wegen einer Wurzelbehandlung), dass sollte lieber angeschaut werden, weil sich das gerne entzündet. Er kann zudem nicht richtig drauf beißen.
    Wir fahren am Donnerstag Abend für 3 Wochen nach Kroatien 🇭🇷, deshalb lassen wir es lieber anschauen.

    Hast du schon ein Gefühl was es wird bei euch? Ich bin ganz fest davon überzeugt das ich wieder nen Räuber bekomme. 💕☺️ das Geschlecht ist mir/uns echt egal.
  • @SchnuffelMel du bist so herzig 😍 aber ich stell erstmal nur vorsichtig den Koffer ab. Ich hoffe heute kommt die Mens nicht. Und dann bin ich gespannt was der Termin morgen in der Kiwu-Klink bringt. Und dann freue ich mich und komm zu euch 😂 ich wünsch deinem süßen kleinen für Besserung 🍀und das es sich nicht Entzündung! Ihr sollt ja euren Urlaub genießen 😘
  • Boah Leck Mädels...., hatte von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr so dermaßen Kopfschmerzen....., hab die Augen nimmer aufbekommen und mir was so schwindelig dabei. 😓 des hätte ich ja noch nie!!!
    Hab meinen Mann unter dem Vorwand, dass des ibu nicht anschlägt zum paracetamol kaufen geschickt. Jetzt geht es endlich wieder und ich kann weiterpacken und putzen usw. für den Urlaub....

    @Puschelchen ich drück dich! Das wird! Ich bin mir ganz ganz sicher! 💕❤️ du wirst eine April-Mami. 😍Danke dir. 😘 mein Mann ist eben zum Zahnarzt mit ihm.
  • @SchnuffelMel in den ersten beiden Trimestern darfst du ibu nehmen 😉
  • Oh das wusste ich nicht. 🙈 dachte grad da ist es nicht so gut.
    Aber egal, paracetamol hilft bisschen. Hab eben nochmal ne zweite genommen und muss nun versuchen etwas zu schlafen da ich fit sein muss. Wir fahren ja in 2 Tagen und die Bude putzt sich nicht ned von allein. 😓
  • Hallo Mel, ich hatte in der 2. SS so viel Kopfweh und Migräne. Mein Arzt hat dann gesagt das der ganze Hormonhaushalt dran schuld ist. Die Hormone stellen sich bis zur 20. SSW wieder neu ein, dann sollte es besser werden, meinte er. Und so war es auch. Ab der 21. Woche war das Kopfweh dann wie weggeblasen.
    Achja und Ibu darf man bis zur 21. Woche nehmen, soviel ich weiß. 😉
  • @Jacquii huhu ☺️Ich hoffe das des heute nur einmalig war wegen dem Wetterumschwung. 🙏🏻 wäre echt ätzend! Jetzt verstehe ich endlich die Menschen, die so arg an Migräne leiden... .
  • Hat von euch schon jemand Gelüste auf was bestimmtes?
  • @SchnuffelMel Wenn ich das so lese, da fällt mir ein, dass ich die ersten Wochen auch starke Kopfschmerzen hatte!
    Ab der 9. Woche ca wurde es besser!
  • Hmmmm aber so früh schon? 🤔 bin jetzt ca. In der 5. ssw.

    Also wenn das im Urlaub auch so ist dann Prost. Aber „besser“ als Übelkeit! 😬 die hatte ich bei meinem Sohn bis zur
  • War noch ned fertig.

    ....zur 21. ssw. Das war heftig! Trotz vomex war mir einfach so kotzübel!
  • @SchnuffelMel Ja, das kann durchaus auch so früh sein...

    Mit der Übelkeit - ich weiß, wovon du sprichst!
    Wenn es losgeht, kann ich dir Agyrax bzw Postafene empfehlen!

    Das war damals bei deiner und meiner ersten SS 2013 bei m2b noch gänzlich unbekannt...
  • Und das würde ich so Bekommen oder vom gyn aufs Rezept?
    Ich muss nun ja für die nächsten 3 Wochen gut ausgestattet sein, da ich ungern in Kroatien zum Arzt möchte....nicht das ich an deren Kompetenz zweifle, aber daheim ist eben daheim. 😉

    Ich hab schon wieder nen stechenden Schmerz im Kopf. 😓 ned so arg wie heute morgen, dass ich die Augen nimmer aufbekommen hab, aber so fing es an. Ich schiebe es einfach immer noch aufs Wetter......und hoffe das es nicht mein Begleiter nun ist.
  • Agyrax bzw mittlerweile Postafene ist ein Mittel gegen Übelkeit, das früher gängig in Dtl verschrieben wurde!
    Das Medikament ist hier nur nicht mehr verkäuflich, da die Lizenz abgelaufen war und aus Kostengründen nicht verlängert wurde...

    In allen Hyperemesis-Foren wird das auch wärmstens empfohlen!
    Und scheinar nehmen die KH‘s das auch bei Hyperemesis!

    Man kann es einfach in der belgischen Versandapo bestellen!

    Aber vor‘m Urlaub wirst du es wohl nicht mehr bekommen...

    Auch embryotox segnet es ab! 3 Tabletten täglich...
  • @SchnuffelMel Bei der Reul-Apo bekommst du‘s tatsächlich innerhalb von 2-3 Tagen (in Dtl)... Vielleicht kannst du es dir ja auch nach Kroatien schicken lassen? Da wird‘s dich ja wohl dann auch treffen in der 6. SSW...
  • Oh Mist :( nein das geht leider nicht das ich es mir nach Kroatien schicken lassen. 😔 dann muss ich wohl mit dem vomex erstmal auskommen müssen im Urlaub, falls es wieder kommt.
    Aber ich bestelle es mir und lass es zu meiner Schwiegermama schicken. Dann hätte ich was da sobald ich aus dem Urlaub bin. Einfach vorsorglich!
    Ganz lieben Dank an dich @Schnee_wittchen 😘
  • Kann man echt ab der 5/6. ssw schon nen Bauch sehen??? 😳😳😳😳😳 das ist doch nicht möglich oder? 😳
  • @SchnuffelMel Oh doch! 😉 War bei mir auch so in der 2. und 3. SS! ☺️Blöd, dass du es nicht nach Kroatien liefern lassen kannst! Ich drück dir die Daumen, dass du im Urlaub noch etwas verschont bleibst... 🍀
  • Waaaaas???? 😳😳 das gibt es doch nicht! 😳
    Bei Miko hat man erst im 4/5. Monat was gesehen.
    Das ist nicht gut! Wir sind im September auf der Hochzeit vom meinem Schwager und der September soll ganz den beiden gehören. Wir wollten es erst im Oktober sagen. Oh man....😓 ich hoffe ich kann das noch so lang verstecken! Hätte jetzt nie damit gerechnet das des schon so fix geht.....

    Mir geht’s zum Glück heute wieder blendend. ☀️☺️ meine Männer sind unterwegs, so kann ich waschen und putzen ohne das mich jemand stört... und morgen dann den ersten fruchthöhlenschall. 😍

    Anbei mal ein „Bauchbild“. c6ccc610-a065-11e8-92dc-619653292086.jpeg
  • @Puschelchen und @Jacky121 wie gehts euch?? ☺️
  • @SchnuffelMel: wann fahrt ihr denn in den Urlaub, ich hab noch eine Packung übrig ( Vertrage ich einfach nicht) die könnte ich dir in einen Umschlag stecken und heute in den Briefkasten stecken. Kannst mir ja ne PN schicken.
  • Hi ihr zwei 👋

    @SchnuffelMel freut mich zu lesen das es dir heute besser geht! Ich hoffe das bleibt auch so. Und du kannst deinen Urlaub genießen. Wie geht’s danach mit deinem Job?

    @Jacky121 bei dir auch alles gut?

    @me ich mach mich fertig und fahr jetzt gleich in die Kiwu-Klinik. Bin gespannt was der Arzt sag was ich jetzt alles zur Sicherheit machen soll oder besser nehmen soll.
    Aber ich freue mich so das der nmt ganz ohne Blutungen rum ist 😊 jetzt kommt doch langsam Freude durch 😂
  • @Froschmama morgen Abend. Ganz Mega lieb von dir, aber das wird wohl nix mehr. :(
    Hat es dir auch so gut geholfen?

    @Puschelchen ich weiß es nicht. Eigentlich wollte mein gyn mich krankschreiben und dann nach 3-4 Wochen mir das BV geben. Mal sehen....
    Freut mich das du dich endlich auch freuen kannst. 😍 Berichte nach deinem Termin bitte! 💕
  • @SchnuffelMel: ja das wird wohl wirklich nichts mehr! Kann ich nicht wirklich sagen, hab es nur einmal genommen und das zur Nacht und ich war den ganzen Tag bis nachmittags zu nichts zu gebrauchen, totaler Schwindel und das Gefühl als hätte ich Alkohol getrunken, aber übel war mir nicht. Hab mich danach nicht mehr getraut es zu nehmen... aber ich vertrage die meisten antihistaminika nicht gut deshalb liegt es bestimmt eher an mir und muss ganz und garnicht auch bei dir so sein
  • Bin fertig und es gab nur einen Test der dick positiv, Termin zum ersten US ist nächste Woche Freitag 😃 nehmen muss ich auch erstmal nichts weiter zum Glück 👍 jetzt heißt es warten und Daumen drücken.
    Sag mal Mädels etwas unangenehmes aber ich hab so Ausfluss, ich brauch eine Slipeinlage weil sonst alles nass ist 😳 hat das eine von euch oder kennt das? Kann mich nicht erinnern das schon mal so extrem gehabt zu haben oder ich hab es verdrängt 🙈
  • @SchnuffelMel wie geht’s dir heute so?
  • Das klingt ja super Mega toll!!! 😍😍 mich freut das voll für euch! 💕

    Hast du mich vorhin schon gefragt wie es mir geht. 😂😂
  • Ach ja, das mit dem Ausfluss hab ich nicht. Zumindest noch nicht und ich erinnere mich ned das des bei meiner 1. ss so war.
  • Ich meinte wie es nach dem putzen und so geht. Nicht das durch die anstrengen wieder Kopfschmerzen kommen
  • Achso 😂 dachte die ss-Demenz leuchtet bei dir schon. ☺️Mir geht’s immer noch gut. Nur Unterleibsschmerzen wieder, aber alles erträglich. 👍🏻 Danke der Nachfrage 😘Hast du irgendwelche Beschwerden?
  • @SchnuffelMel die glaub ich ging von den letzten Schwangerschaften nie wirklich weg 😂 ich glaub die behalte ich für immer. Unterleibschmerzen? Nimmst du Magnesium? Ich hab es vorher einmal am Tag genommen da hatte es nicht so gut geholfen, jetzt nehme ich die Dosis aufgeteilt morgens und abends und es gibt kein ziehen und zwicken mehr im Bauch 😊 mir geht’s prima, die Brüste ziehen ab und an aber sonst ist dank Magnesium nichts. Ich hatte aber bisher immer Glück und außer ab und an mal ein flaues Gefühl im Magen keine Beschwerden gehabt. Freu mich wenn es dieses mal auch so wird. 😉
    Heute geht’s in den Urlaub oder grüßt da die Demenz? Naja wenn wünsche ich euch/dir ganz tolle Wochen mit viel Entspannung und keine Gedanken an deinen Job! 👆
  • Sitze grad beim gyn :)
    Heute Abend geht’s in Urlaub!! Endlich! 🌴☀️ ich freu mich so!!!! Und mein sohn erst. 🙈😂 und Vorallem freue ich mich auf den 18.8. abends, dann erfährt es endlich mein Mann. 💕

    Ich nehme Magnesium ja, 2x tgl aber bisher ohne richtigen Erfolg.

    Danke dir 😘 ich Meld mich aus dem Urlaub dann. ☀️ passt auf euch auf!
  • Mir gehts soweit ganz gut 😊 ab und zu drückt es auch im Unterleib, aber ist okay .
    Nur bin ich immer noch sehr müde 😑
    Ausfluss habe ich nur bedingt, also auch nicht jeden Tag. Merke nur morgens was.
  • @SchnuffelMel wie war dein Termin? Wünsch euch gute Fahrt. Ja meld dich mal damit wir wissen das es dir gut geht 😘
  • @Jacky121 mit dem müde sein kenne ich auch. Ich könnte mich Abend um 18 Uhr ins Bett legen 😂
    Aber toll das es dir sonst gut geht 👍
  • Alles gut :) man hat natürlich noch nicht viel gesehen, aber eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
    Am 12.9. hab ich den nächsten Termin und dann sieht man auch mehr. :)

    Nun putze ich mal noch den Rest und dann 💨💨☀️🌴 .
    Mädels, haltet die Ohren steif und hoffentlich bleiben wir alle weiterhin so beschwerdefrei. ☺️ bis dann 😘
  • @SchnuffelMel seid ihr gut angekommen? @Jacky121 wie geht’s dir?

    Noch sind wir ja nur zu dritt hier. Aber ich hoffe das noch ein paar dazu kommen und am liebsten alle aus dem Mai die noch Hibbeln 😊 aber wir werden wohl eine kleine familiäre Gruppe bleiben 😁
  • Tach die Damen, ich rutsch mal zu euch 😊 bin zurĂŒckdatiert worden, somit ist mein ET am 14.4.19 🤦‍♀️ ab morgen bin ich 7. Woche und hoffe das der gummibĂ€r auch festgekrallt bleibt 👌
  • Ich schleiche mich mal zu euch rein. Ich habe gestern positiv getestet 😍👏🏼 und der ET wäre der 30.04.2019... ich bin so froh das es fast direkt wieder geklappt hat nach meinem Sternchen im Juni 😔... Lg Andrea
  • @Isy und @Andrea_1983@gmx.de HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden 💕😍 schön bei uns bleiben und einen kleinen Osterhasen auf die Welt bringen. 🐰❤️

    Wir sind gut gestern um 6 Uhr morgens angekommen. Gestern hatte ich leider wieder den ganzen Tag ganz starke Kopfschmerzen, aber heute geht es mir zum Glück wieder gut. ☺️Ich bin so aufgeregt!!!!! Wir gehen um 19:30 Uhr am Strand bei Sonnenuntergang essen und dann bekommt mein Mann nach dem Essen unser „Hochzeitsgeschenk“, wenn unser Sohn am Strand mit spielen beschäftigt ist.😍 unser Sohn soll es erst im
    Oktober erfahren, wenn Oma und Opa Bescheid wissen, sonst verplappert er sich und da mein Schwager im September standesamtlich und kirchlich heiratet, soll das einfach sein Monat sein, deshalb wollen wir noch nix sagen. ☺️

    Das Geschenk. 💝 6db65fc0-a306-11e8-9476-05e0ae13a31a.jpeg
  • @Puschelchen wie gehts dir? 😊
  • @SchnuffelMel: sehr süß! Ich drück die Daumen dass alles wunderschön läuft!!!
  • @Andrea_1983@gmx.de: herzlichen Glückwunsch 🎉 das freut mich sehr für dich!!! Diesmal geht bestimmt alles gut!!!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und AnonymitĂ€t wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und BeitrĂ€ge sind nur mit einem Nutzerprofil zugĂ€nglich. Melde dich kostenlos an!