Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wann nach der Geburt GV?

Hallo, habe mal an die Mamas eine Frage. Wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex? Was gibt es zu beachten und wie war es für euch!? Hätte gern ein paar Erfahrungen.

Habe ja vor knapp fünf Wochen mein erstes Kind bekommen. Wir haben es schon mal probiert aber leider habe ich Schmerzen dabei und habe es Gefühl bin enger geworden. Jetzt wenn wir es probieren verkrampfe ich weil ich Angst habe und weiß nicht weiter. Mach mir auch langsam Sorgen das mein Freund iwann keine Lust mehr hat.

Hoffe ihr habt vllt Tipps für mich und teilt mit mir eure Erfahrungen. Danke schon mal 😊

Kommentare

  • Wir hatten ca 7-8 Wochen nach der Geburt das erste Mal Sex. Hatte recht lange Wochenfluss. Auch ich hatte am Anfang einfach nur Schmerzen, dass wir teilweise abgebrochen haben.
    Versuche viel Gleitgel zu verwenden. Das erste Mal, das wieder angenehm war, war so ca 3,5-4 Monate nach der Geburt.
    Ich denke, da kommt viel zusammen. Die Hormone, der Stress mit der neuen Situation, Schlafmangel... Bei mir hat sich auch die eine oder andere erogene Zone verlagert 😅Nicht aufgeben, aber auch nicht zu sehr zwingen. Ich hoffe, du kannst mit deinem Freund darüber reden und er geht auf dich ein. Gebt euch Zeit!
  • @Mursel Danke für deine Erfahrung die du mit mir teilst 😊 Dann werde ich mit mal Gleitgel besorgen und dann so probieren. Haben es schon zwei mal probiert und mussten es aber immer wieder abbrechen durch die Schmerzen die ich hatte und da er nicht rein kam. Hoffe das gibt sich iwann probieren es immer mal wieder. Bin froh das mein Freund da so viel Geduld mit mir hat und wir über alles reden können. Freu mich wenn es iwann wieder klappt.
  • @Shelly stillst du? Dann ist das scheidengewebe hormonell bedingt in der Regel etwas trockener, Gleitgel sollte helfen.
    Wir hatten immer erst nach 3-4 Monaten wieder sex, vorher hatte ich einfach null bock.
    Und generell konnte man die paar mal im ersten Jahr an einer Hand abzählen 😂
  • @Susi Ich stille nicht, da mein Sohn es leider nicht hin bekommen hat. Ich werde mir demnächst mal Gleitgel holen und es damit dann ausprobieren. Also ich habe schon Lust und das schon seid einer Weile 🙈 Umso trauriger ist es das es nicht klappt weil ich wenn er eindringen will Schmerzen habe. Habe das Gefühl das ich enger geworden bin, weiß nicht was es sonst sein soll. Kenne mich da nicht aus, ist ja auch mein erstes Kind.
  • Ja im ersten Jahr war bei uns auch echt Flaute 🤷🏼‍♀️😂
  • Also bei uns trotz das es nicht so richtig funktioniert eig gar nicht. Aber wir sind auch erst 2 Jahre und 4 Monate zusammen da ist es was anderes wie wenn man schon 10 Jahre oder so zusammen ist.
  • Wir hatten nach knapp 2-3 wochen wieder sex nach beiden geburten.... Und der war dann auch ganz normal... Ich hatte aber Kaiserschnitt und ich hatte nur 1 1/2 wochen wochenfluss... Denke das wird ein unterschied sein.. Hätte ich schmerzen gehabt dann wäre das mit sicherheit nicht so gewesen. :s ich denke der richtige zeitpunkt ist dann, wenn man sich als Frau wohl fühlt in dem moment. Alles andere wäre falsch.
    Bei uns ist der sex gleich viel geblieben wie vor den kindern. Zusammen sind wir nun seit 14 jahren.
  • @Shelly also ich finde das klingt echt toll mit deinem Freund. Super wie er geduld hat und dir keinen druck macht. Das wird sicherlich bald wieder klappen. Versuche dir selber keinen druck zu machen <3
  • @Blackwolf Denke auch ist bisschen was anderes ob man eine normale Geburt oder einen Kaiserschnitt hatte. Beneide dich das es nach so kurzer Zeit wieder bei euch geklappt hat und alles normal war. Ich hoffe so das wir bald wieder normal Sex haben können, denn für mich ist es auch unschön. Glaube mein Freund kommt besser klar als ich selber. Naja wir versuchen es immer wieder und hoffe das es mir Gleitgel dann iwann wieder normal funktioniert. Leichter gesagt als getan das ich mir keinen Druck mache, aber danke trotzdem 😘
  • @Shelly ja das ist schwer :/ der blöde druck macht es einem nicht einfacher.
    Das wird ganz bestimmt bald wieder klappen, denn ihr macht das richtig toll. :3
    vielleicht sollte nicht direkt der sex das ziel sein.. Sondern euch zu geniesen und einander berühren...man kann ja auf andere weise zum höhepunkt kommen...schlussendlich geht es doch um die nähe zueinander und einander zu fühlen... Der rest ergibt sich dann von alleine. <3
  • @Blackwolf Ja alles nicht so einfach, aber das wird schon alles wieder auch wenn es Zeit braucht. Ja haben trotzdem immer eine schöne Zeit zu zweit, auch wenn es noch nicht so funktioniert aber wie du schon sagst es gibt andere Mittel und Wege zum Höhepunkt zu kommen ☺️ Also wird das andere mit der Zeit iwann auch noch iwie ❤️
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!