Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Eisprung kurz vor Periode

Hey ihr lieben. Werdet ihr schlau daraus? (Siehe Bild)
Wie kann es sein, dass man so kurz vor der Periode einen Eisprung hat? Jetzt schon zweiter Monat in Folge so. Meine App zeigt mir für gestern meinen Eisprung an. Der ovulationstest zeigt aber schon seit 3 Tagen negativ an... die App zeigt den Eisprung immer völlig „falsch“ an. Siehe Bild. Da ist der letzte eingekreiste Tag der, wo mir maximale Fruchtbarkeit bei clearblue angezeigt wurde. Davor die beiden Tage nur maximale. 725aa380-c8a2-11e8-a1a3-5d3ac4afc9a7.jpeg

Kommentare

  • Also:
    Eine App zur Zyklusberechnung zu benutzen ist in meinen Augen Quatsch. Auf welcher Basis soll die App das machen? Du bist ein Mensch, keine maschine. Nur die wenigsten Frauen haben einen Zyklus von 28 Tagen wo der ES immer an Tag 14 kommt.
  • Da hast du recht. Ich richte mich eh nicht mehr nach der App. Ich benutze sie eigtl nur noch zur Überwachung meiner Menstruation. Was mich stutzig macht ist, dass ich mal gehört habe, dass ein Eisprung so kurz vor der Periode nicht mehr möglich ist?
  • Naja, entweder ist die App falsch weil sie stur nach Schema F geht.
    Oder sie hat recht mit dem ES und deine zweite ZH wäre viel zu kurz
  • Meiner Meinung nach geht die App schon ziemlich genau danach wann die Tage sind und rechnet wirklich ganz exakt den Eisprung aus, was vllt so genau garnicht ist bei mir. Letzten Monat war der Eisprung exakt drei Tage später als angezeigt wurde. Mal sehen wie es diesen Monat ist.
  • Sobald die App angezeigt hat, dass Fruchtbarkeit hoch oder ES ist, hab ich den clearblue gemacht und der hat es immer anders als in der App angezeigt. Von daher wahrscheinlich besser nach OT richten..
  • Aber woher soll die App denn wissen wann dein ES ist???
  • Die App sagt stur, 14 Tage nach Beginn der mens ist der ES. Aber das stimmt in den wenigsten Fällen
  • Oh man 🤔🤔 jetzt denk ich erstmal darüber richtig nach... jeder Körper ist da ja anders. Ich dachte immer die App berechnet das anhand von der Periode, aber das ist ja Quatsch. Das kann sie ja eigtl garnicht.
  • Genau, das kann sie nicht.
    Der ovu misst deine Hormone, auch nicht 100% genau aber besser als eine App die davon ausgeht dass alle Frauen gleich sind und wie Maschinen funktionieren.
    Die Apps sind nett um seine mens und den Zyklus zu dokumentieren, aber um den ES zu berechnen das falsche.
  • Danke für den Tipp :)

    Ich hab den digitalen von clearblue, der zwei Hormone im Urin misst. Der zeigt mir das genau an. Aber kennst du ja sicherlich. Immerhin wird der bestimmt sicherer sein, als die App :D
    Ich mach mir hier schon die ganze Zeit voll den Kopf oh man
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!