Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Habt ihr schon mal an einen HIV Test gedacht?

natmatnatmat

7

edited 8. November, 20:04 in Allgemeine Themen
Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, ob ihr denn schon einmal daran gedacht habt, mit eurem Partner einen HIV/AIDS Test zu machen? Mir ist der Gedanke wegen einer Werbung gegen Geschlechtskrankheiten gekommen, dass eigentlich immer mit Kondom verhüten sollte - egal ob man schon lange zusammen ist. Schließlich weiß man ja auch nicht, was der Partner davor gemacht hat.
Ich selbst muss mich da ja auch an der Nase nehmen. Ich habe sowohl mit meinem Ex-Freund als auch mit meinem derzeitigen Partner "nur" mit Pille verhütet und erst beim Absetzen mit Kondome. Unsere Bedenken galt aber immer einer Schwangerschaft und nie einer Krankheit.

Wie war das bei euch? Habt ihr mit eurem Partner schon einmal so einen Test gemacht oder wollt ihr das lieber nicht wissen?

Kommentare

• Hallo natmat!
    Ich war nie ein Kind von Traurigkeit, habe mir darüber auch früher wenig Gedanken gemacht 😬🙈. Habe aber immer auf Kondom bestanden, nur in längeren Beziehungen (3 insgesamt mit meinem Mann) habe ich später nur noch die Pille genommen.
    In beiden Schwangerschaften habe ich es aber testen lassen. Die Arzthelferin hat mir das Ergebnis (negativ) gesagt, eingetragen wurde es aber nicht.
  • Ich hab vor ein paar Jahren mal einen gemacht...
    Da ich auch eine „wilde Jugend“ hatte... 😬
  • natmatnatmat

7

edited 9. November, 08:00

miripiri wrote: »

Hallo natmat!
    Ich war nie ein Kind von Traurigkeit, habe mir darüber auch früher wenig Gedanken gemacht 😬🙈. Habe aber immer auf Kondom bestanden, nur in längeren Beziehungen (3 insgesamt mit meinem Mann) habe ich später nur noch die Pille genommen.
    In beiden Schwangerschaften habe ich es aber testen lassen. Die Arzthelferin hat mir das Ergebnis (negativ) gesagt, eingetragen wurde es aber nicht.

Grob und pauschal würde ich sagen, dass das ja eher die normale Praxis ist. Aber da denke ich mir halt auch, selbst wenn man Jahre zusammen ist, hatte der Partner (oder man selbst) auch ein Leben davor und Sex und vielleicht auch ungeschützten Sex mit anderen. Da kann es ja auch trotzdem sein, dass man sich ansteckt.
    Freut mich aber, dass das bei dir jetzt nicht der Fall war :)

@Schnee_wittchen: cool, dass du einen gemacht hast. Warst du davor nervös vor dem Ergebnis? Verlangst du von deinen Partnern auch welche?
  • @natmat Ach, ich hab ehrlich gesagt einfach positiv gedacht und wollte mal einen zur Gewissheit machen...
    Nein, von meinem damaligen Partner und jetzt Ehemann brauchte ich keinen...
  • @natmat Möchtest du gerne einen machen?
  • @natmat: also mein Mann ist eher der ruhigere von uns beiden. Er hatte nur eine Freundin vor mir... ich vertraue ihm einfach, und er mir ja auch!
    Das Risiko für HIV ist bei Analverkehr deutlich erhöht, und bei Bluttransfusionen. Hatte ich beides nicht.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!