Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Trage für Neugeborene

Hallo, ich würde mir gerne eine Trage zulegen. Welche könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Tips

Kommentare

  • Ich kann sehr zum richtigen Tragetuch plädieren!
    Ein Mal richtig gezeigt bekommen und ein paar Mal richtig geübt, geht das echt super easy!

    Ich hab einige Tragen und Trageteile zu Hause... Also auch von bekannten Firmen und sehr hochwertig...

    Aber über das Tragetuch kommt nix!
    Das ist das allerbequemste! 😊
  • Ich kann Schnee_wittchen nur zustimmen. Hatte auch viele verschiedene Tragen, aber nichts empfand ich so individuell und perfekt passend "einstellbar" wie das Tragetuch.
    Obwohl die Emeibaby Trage fand ich schon sehr gelungen und eine tolle Kombi aus Trage und Tuch 👍
  • Ich hab eine Storchenwiege. Für mich ein super Kompromiss zwischen Tuch und Trage.
  • Ich hab mir auch ein elastisches Tuch für den Anfang und eine Buzzidil versatil Standard trage gekauft. Das Tuch habe ich nur zu Hause genutzt, mittlerweile nehme ich nur noch die trage und liebe sie. Wir hatten für die Entscheidungsfindung eine trageberaterin hier, da wir Zwillinge haben. Falls du tragen testen möchtest, schau mal bei zwerge.de, die haben einige tragen, die man sich zum probieren ausleihen kann. Das fand ich super 👍🏻
  • Ich kann für die ersten 3 Monate auch eher das Tragetuch empfehlen. Das habe ich mir gebraucht gekauft, da die eingetragenen Tücher einfach schon viel weicher sind, aber natürlich auch günstiger. Danach habe ich mich für unterwegs, wenn es mal schnell gehen muss, für die Trage ‘Emeibaby’ entschieden. Ich habe mehrere Tragen gegen eine kleine Gebühr bei https://www.mein-tragling.de bestellt, nachdem ich mich dort vorher telefonisch hab beraten lassen, welche Tragen für mich infrage kommen könnten. Die Emeibaby saß bei mir am besten, passte auch meinem Mann, das Kind saß für mein Gefühl am besten drin und war für mich der beste Kompromiss zw Tragetuch und Trage.
  • Ich hatte von Anfang an eine Fräulein Hübsch und war damit sehr zufrieden.
  • @KaJu die haben wir auch. Kann ich auch nur empfehlen.
  • Ruckeli kann ich Nur empfehlen
  • Ich kann von Kokadi die Taitai empfehlen. Ist aus Tragetuchstoff und ein Mix zwischen Trage und Tuch, da eine Hüftschnalle und der Rest zum Binden. WrapTai ist das noch ne Stufe auch mehr Tuch.
    Aber ne Trageberatung wäre schön das Beste 😀
  • Ja Trageberatung ist wirklich gut. Wir können hier viel empfehlen, wenn sie für dich nicht richtig passt hilft es ja alles nix 🙂
  • Kann mich da nur anschließen: Für Neugeborene ist das Tragetuch am besten. Ich kam damit auch nicht so immer klar, mein Mann fand es super. Ich hatte für meine stabiler werdenden Babys dann auch die Ruckeli, die fand ich wirklich sehr praktisch und ich kam super damit klar.
    Man muss bisschen rumprobieren, da findet jeder was anderes gut.
  • Wir hatten die Bandolino ab 3kg, deshalb brauchten wir eine Weile bis wir sie nutzen konnten aber dann war sie echt das was wir uns vorgestellt haben.
  • Hallo, ich habe eine Fräulein Hübsch ab Geburt benutzt (ab 3 Kg möglich)
    Habe mich aber mit dem Thema auch beschäftigt und dann die Wahl getroffen... wenn du eine tragen Beratung nimmst kann sie dir individuell eine empfehlen es kommt ja auch auf deine und deinen Mann seine große an, wie schwer ist das Kind, handling der schnallen der Trage, Träger, Material der Trage etc. Das sind alles Faktoren die du berücksichtigen musst und das ist immer bisschen individuell... der Markt ist sehr sehr groß und individuell 😉
  • Wir haben die Ruckeli ich bin begeistert . Meiner will nur die trage kein Kinderwagen oder so
  • Wenn man vor hat länger zu tragen kann ich den Luemai (Simply) und den Milamai wärmstens empfehlen! Beide echt ein Traum und super bequem- nur leider sehr teuer. Aber ich würd sie nimmer hergeben wollen und der Kinderwagen ist bei uns fast nur Lastenesel 🤣
  • Wir haben auch eine Fräulein Hübsch und lieben Sie seit Anfang an 😍
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!