Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kindergeburtstagsideen

Hallo ihr lieben,
mein Sohn wird am 18.12 4 Jahre und ich bin hin und hergerissen was wir machen können. Letztes Jahr haben wir zu Hause gefeiert und die Kids haben sich selbst beschäftigt. Allerdings war das der 23.12 und abends als alle weg waren hab ich angefangen aufzuräumen und zu putzen weil am 24.12 die Familie bei uns war. Das wollte ich dieses Jahr eigentlich vermeiden. Habt ihr Ideen was man im Winter wie wo machen kann?

Kommentare

  • Indoorspielplatz oder Eislaufen wenn du nicht zu hause feiern willst.
    ansonsten könnte man zu hause Plätzchen backen die die Kinder mitnehmen können. Oder T-Shirts oder kleine stoffbeutel bemalen. Tassen oder Teller bemalen mit keramikfarben.
    Oder ganz klassisch mit spielen: blinde Kuh, sackhüpfen, topfschlagen, Reise nach Jerusalem etc. etc.
  • Indoorspielplatz finde ich immer schön! Oder (je nach Wetter) eine kleine Schnitzeljagd die z.B mit einem Schatz auf dem Spielplatz endet!..
  • Ich find für Kino sind sie noch zu klein. Mein Sohn wird 4 es sind aber auch zwei Kinder dabei die gerade 2,5 sind. (Geschwister).
    Indoorspielplatz wäre vielleicht eine Idee.
    Das mit der Schnitzeljagd ist auch gut. Bloss sollte es schütten müssten wir umdisponieren
  • Aber danke für die Ideen👍🏻😊
  • Ja stimmt dafür sind sie noch zu klein. Einen Tag vor Weihnachten wird halt auch nicht mehr viel Programm angeboten... Perfekt wäre ein Puppentheater o.ä. - unsere Bibliothek oder Pfarrei bietet das regelmäßig an. Wir haben auch einen stationären Zirkus in der Nähe (bei dem die Tiere gut versorgt sind) da kann man fast das ganze Jahr hin.
  • Wir feiern den Geb meines Ältesten eigentlich immer zu Hause.
    Da ich aber schwanger bin und die Zeit jetzt sowieso noch ziemlich stressig ist, quartiere ich auch aus.
    Nun hab ich im hiesigen Naturkundemuseum eine Dino Exkursion gebucht.
    Total super, dauert zwei Stunden. Auf dem Rückweg wird bei Mäcces gehalten und alle sind glücklich und zufrieden.😬🙈
  • Vielleicht gibt es in eurer Umgebung ja etwas ähnliches... oder Bastelläden bieten ganz oft tolle Bastelnachmittage an.
    Ich finde Indoorspielplatz auch immer ganz cool, allerdings ist es so schwer dort allein den Überblick zu behalten, find ich...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!