Geschenk für Schwangere Freundin ❤️

Hallo ihr lieben. Ich brauch mal eure Ratschläge und Tipps😉 Meine Freundin ist schwanger, es ist das erste Kind und sie hat im Januar Termin. Es wird ein Junge.
Da sie meinen beiden Mädels immer was tolles zu Weihnachten schenkt, möchte ich ihr heuer auch mal eine besondere Freude machen. Habt ihr Ideen für mich? Was kann man einer Schwangeren schenken was besonders Freude macht? Eher nur was für sie selbst? Oder doch schon was fürs Baby? Oder für Mama&Kind? Vielleicht habt ihr ja auch mal was tolles geschenkt bekommen als ihr schwanger wart😊 ich hoffe auf tolle Antworten von euch allen❤️ vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße an alle 😘

Kommentare

  • Ich finde eine Windel Torte ja super da würde ich dann auch Sachen für sie mit rein basteln habe selbst schon eine bekommen und schon mehrere verschenkt und sie kamen immer super an
    Baby Socken oder Lätzchen
    Pröbchen für Mama und Baby
    Vielleicht ein bisschen nerven Nahrung für die werdende Mama und ein paar Windeln gr 2 oder 3 und das alles schön verpacken
  • Die tollsten Sachen, die ich geschenkt bekommen habe, hätten mit Essen oder Duschen/Baden zu tun 😅 Mein Bruder hatte diverses vorgekocht. Ein Gericht gab es direkt am selben Tag, da es nicht zum Einfrieren war. Großartig.
    Ich verschenke das auch oft. Suppen, Nudelsossen, Kuchen... alles was man eben auch einfrieren und auftauen kann oder sich länger hält.
    Bei einer guten Freundin habe ich auch zwei drei Mal Mittagessen gekocht, wieder die Küche aufgeräumt und dafür gesorgt, dass sie mal ungestört 30min duschen kann.
    Fürs Kind würde ich persönlich nichts oder nur was ganz kleines schenken. Die Eltern brauchen mehr Umsorgung in der ersten Zeit, finde ich 😊Eine andere Freundin bei der es finanziell etwas eng war und für Kochbesuche zu weit weg wohnte, habe ich einen Monatsvorrat Windeln geschickt und einen Lavendelbadezusatz von Weleda.
    Nicht ganz günstig, aber auch eine tolle Sache finde ich folgendes:
    https://mothersfinest.org
  • Wir haben uns letzten Sommer mit drei Freundinnen zusammen getan und der werdenden Mama ein Fotoshooting geschenkt.
  • Wenn sie es noch nicht hat: Ein Stillkissen! Ist bereits in der Schwangerschaft super... aber an Weihnachten ist diese ja fast schon vorbei 😉
  • Gutschein für Pediküre - mit Bauch kommt frau nur noch schwer an die Füße. 😉
  • Alsooo, das wäre etwas für deine Freundin UND ihr Baby:

    bd174fd0-e905-11e8-a5bb-09154961797b.jpeg

    Wir haben sie selbst und auch schon einige Male verschenkt... 💛

    Deine Freundin kann damit ein bisschen zur Ruhe kommen und sich spüren, sowie zu ihrem Kind spüren...

    Und dann, wenn‘s Baby da ist, die CD gemeinsam anhören... 💞

    Ich weiß ja nicht, ob sie ein Typ für sowas ist oder du ihr sowas schenken magst...

    Leider gibt’s die CD bei Amazon aktuell nicht...
    Aber auf einer anderen Seite im Netz...

    https://www.ichbinmusik.de/taphira-fachverlag/cd-s/

    Ob das jetzt Werbung ist, keine Ahnung... 🤔Ich bekomm auf alle Fälle kein Geld dafür, dass ich es dir hier empfehle... 😅
  • Wir machen immer windeltorten :) ein fotoshooting ist aber auch was ganz tolles <3
  • Danke für eure tollen antworten. Ein Babybauch Shooting hatte sie jetzt erst. Aber das hat nicht auf die Idee gebracht für ein Babyshooting, wenn das Baby dann mal da ist. Ich weiß auch wo sie immer hingeht zum Fotografieren. 😉

    Ich hab jetzt mal ein wenig nach gefragt und was sie noch nicht hat, ist eine Wickeltasche. Ich werde mich mal auf die Suche nach einer schönen Wickeltasche mache. Und diese gleich mit ein paar wichtigen Sachen befüllen, mit zB pampers, wundschutzcreme e.c.
    Eine schnullerkette hab ich schon für sie, die kommt dann auch mit ran. Was haltet ihr davon?
  • Windeltorten hab ich auch schon öfter selber gemacht und verschenkt. Finde ich auch immer wieder toll, vor allem weil man so viele verschiedene Torten machen kann. Aber trotzdem bin ich neugierig auf eure Ideen was es sonst noch so gibt. 😅😊
  • KaJuKaJu

    518

    bearbeitet 16. 11. 2018, 06:16
    Wir haben unserer Freundin (ET 21.01.19) gerade einen Gutschein fürs Babykino geschenkt. Bei uns in Berlin gibt es da die Möglichkeit für 30 Minuten mit den Leuten die man mag auf nem grossen Fernseher per Ultraschall das Baby zu bewundern. Nächste Woche Mittwoch ist der Termin. Bin schon ganz gespannt! Vielleicht gibt es sowas auch bei euch?

    babykino.berlin/



  • Ich hab von meiner Freundin ein Überraschungsei bekommen mit tollen Dingen darin!
    Kannst was zur Entspannung rein legen den Gutschein für das shooting einen persönlichen Brief mit wünschen für Ihr Mama da sein?! Welche Idee ich hier noch sensationell empfand war, das vorbei gehen und kochen einem bisschen im Anschluss aufräumen und sie entlasten das sie mal in Ruhe duschen gehen kann!

    Ich hab letzten ne Windel Eule gemacht mit beweglichen Armen 😂

    75df45d0-e9b1-11e8-a5bb-09154961797b.jpeg
  • Und das ei meine ich da kannst etwas dein tun ad54d020-e9b1-11e8-a5bb-09154961797b.jpeg
  • Ich habe in der Schwangerschaft eine Massage für Schwangere geschenkt bekommen, das war total schön und wird mir immer in Erinnerung bleiben, weil es einfach besonders war 😍 diese sogenannten "Mama Spa" gibt es glaub in vielen Großstädten.

    Hast du dich schon für ein Geschenk entschieden von den vielen tollen Vorschlägen hier?
  • Ich habe von meiner besten Freundin eine Figur von Willow Tree bekommen, da gibt es ganz liebe für Schwangere, hab mich wahnsinnig gefreut.
    Situation ganz ähnlich: erstes Kind, Termin im Januar und ein Junge 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum