Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Gewichtszunahme 5Wochen altes Baby

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute bei der U3 mit meinem Kleinen. Er ist heute genau 5 Wochen alt. Er ist ein sehr, liebes und zufriedenes Baby. Nun hat er gerade mal 280g zum Geburtsgewicht zugenommen 😑 das hat mich vorher selbst total schockiert... Also er kam mit 3750g zur Welt und wiegt nun 5 Wochen später 4030g 😲 meine beiden Großen hatten nach 5 Wochen jeweils knapp 1 kg zugenommen... Mache mir jetzt total die Gedanken 😭 ich Stille voll und denke auch selbst dass er seit letzter Woche wenig trinkt 😑 also er kommt einfach nicht... Und wenn, dann trinkt er sehr wenig und nimmt die Brust dann sehr schnell nur noch wie einen schnulli...

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht und mir Tipps?

Kommentare

  • Hallo, ich kann dir da glaub ich wenig helfen außer anlegen anlegen anlegen (alle 3 Stunden) wachhalten das er trinkt und zu einer Stillberatung gehen ( gibt es bei uns im Krankenhaus eine Gruppe) oder die Hebamme kontaktieren. Meine Kinder waren auch immer eher dünn aber der Kinderarzt hätte nie Alarm geschlagen hab auch nie zufüttern müssen er meinte immer das passt alles sie sind auch klein und zierlich...
  • Bitte nicht nach Uhrzeit stillen, immer nach bedarf, Vorallem wenn das Gewicht im unteren Bereich ist.
    Ich kann nur die Stillecke in Facebook empfehlen, ist eine Gruppe, da sind viele stillberaterinnen, die gerne helfen.
    Alles gute euch 🍀
  • @babynummer3 was war denn das Gewicht als ihr nach Hause gegangen seid?
  • @babynummer3 was war denn das Gewicht als ihr nach Hause gegangen seid?
  • @babynummer3 welches Gewicht hatte er bei der Entlassung?
  • @babynummer3 welches Gewicht hatte er bei der Entlassung?
  • Sorry es kam immer eine Fehlermeldung
  • Danke für eure Antworten ihr lieben 🍀 sein entlass Gewicht war 3420g...
    Ja ich versuche, so gut es eben mit 3 Kindern geht, ihn nach Bedarf anzulegen... Der kleine Mann kommt aber eben auch echt selten...
    Naja, wir gehen nächsten donnerstag nochmal zum Kinderarzt, weil der Vertretungsarzt den Hüft Ultraschall nicht gemacht hat, da lasse ich ihn dann nochmal wiegen und ich hoffe, dass es dann besser ist...
    🍀
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!