Wie habt ihr abgestillt?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 5. 07. 2013, 03:10 in Stillen
Hallo ihr lieben!
habe heute sehr lange mit einer Bekannten bzgl. des Abstillens geredet...

Sie muss schön langsam abstillen da sie nach einem Jahr Karenz wieder arbeiten geht und dann auch Nachtdienste hat usw.
wie ich...

Ihr kleiner ist jetzt 8 Monate alt und isst nur zu Mittag ein wenig vom Glässchen und am Abend einen Milchbrei

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Abstillens?

Bei mir hat es 2 monate gedauert... ich hab Schritt für Schritt die Stillmahlzeit durch eine Flasche ersetzt... das war zwar sehr lästig, überhaupt in der Nacht... aber naja... irgenwie muss man ja da durch =)

Habt ihr Tipps wie man es am Besten anstellt?

Danke euch!
getaggt:

Kommentare

  • Hatte nie die Chance zu stillen und bin schon fast n bisschen neidisch wenn ich das so lese.. Das einzige was ich durch meine still\abpumpversuche bekommen hab waren 10ml pro Vorgang wo Baby schon 90ml trank und ne brustentzündung die sich gewaschen hatte....
    is bestimmt n schönes Gefühl wenn das klappt oder?
  • Ja stillen war wirklich eine tolle Erfahrung... OBWOHL ich auch kämpfen musste
    Konnte nicht voll stillen und hab dann zufüttern müssen... Hab aber immer geschaut, dass ich so viel wie möglich Stille und dann erst zusätzlich gebe... Ich war anfangs sehr traurig, das es nicht voll geklappt hat, aber ich hab wirklich alles versucht... Ich hab trotzdem bis 9 Monate gestillt :-)
    Hatte schlimme Wunde Brustwarzen in den ersten 3 Wochen...
    Hatte nach 5-6 Wochen eine Brustentzündung mit Fieber usw.
    Und hab es echt durchgedrückt :D

    Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass es dir leid getan hat :-(

    Beim nächsten dann, oder? ;-)

    Warum hat es bei dir mit der Milch nicht so geklappt?
  • Bin mir nicht ganz sicher ob n nächstes kommt :)
    Felix is leider kein anfängerbaby gewesen und wir haben echt viel durchgemacht.
    Durch die blöde Ernährung zum Anfang sind wir extremer in die Koliken reingerrutscht über 6mon. Extremst...

    Beim zweiten falls es doch noch kommt würde ich es garnicht erst probieren, zu hart waren die erfahrüngen...
    Meine Mutti konnte auch schon nicht stillen und das scheine ich wohl geerbt zu haben...habe es 8 Wochen durchgehalten es zu versuchen, bis meine Hebamme dann die reissleine gezogen hat da die Entzündung etc. Echt zu heftigst war, und die 10ml die rauskamen den aufwand nicht alle 3std auch nachts nicht wert...
    hat deine Maus es denn garnicht gestört mal Flasche und mal Brust??
  • Uje das hört sich aber nicht toll an :-( da versteh ich dich!

    Nein hat sie nicht gestört... Trinkt und isst von Anfang alle aus allem :D
  • Ich würde schon sehr gerne abstillen, weil ich mich total ausgelaugt fühle. Aber da gehören 2 dazu und Sophie ist anscheinend noch nicht bereit. :(

  • wir haben auch sehr lange gebraucht... hätte ihr die Brust aber auch nie "weggenommen" :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum