Wickeltasche/Wickelrucksack

Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Wickeltasche oder einem Wickelrucksack, die gross und doch praktisch ist. Ab Mitte Jahr müssen alle wichtigen Dinge für 2 Kinder platz haben, plus meine Kleinigkeiten!
Bei meinem Sohn hatte ich zwei verschiedene Wickeltaschen und war mit beiden nicht zufrieden. Mir ist eigentlich nur wichtig dass es eine „feste“ Tasche ist, also eine die nicht zusammensackt wenn man sie hin stellt!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir erzählt welche Wickeltaschen für euch perfekt sind! 😊 Vielen lieben Dank schonmal für eure Tipps! 💙

Kommentare

  • @blu0504: ich hab eine “yummy mummy” von “pink lining” und war sehr zufrieden damit. Wollte was mädchenhaftes für mich, da KiWa (und dazugehörige Wickeltasche, die Papa genutzt hat) olivgrün ist...
    schick find ich auch die von lässig, hab ich aber noch nicht in Natura gesehen... und werd wohl keine neue kaufen...
  • Hab grad noch mal nachgeschaut: meine ist das Modell “blooming gorgeous” von pink lining. Aber yummy mummy ist auch recht ähnlich 😉
  • @Trin schaue ich mir gerne mal an, danke dir! 😊
  • Ich hatte bis vor kurzem auch die yummy mummy. Für 2 Kinder. Nun ist sie mit zu groß, nutze sie nur noch wenn wir länger unterwegs sind. Aber das Design ist auch so schön und überhaupt eine tolle Tasche, die mir nun 5 Jahre gute Dienste geleistet hat ❤️
  • Bringt man in die yummy mummy such Ersatz Kleidung usw gut unter? Die würde mir gefallen aber sieht eher klein aus. 🙈Brauch ich da noch was zum befestigen am Kinderwagen?
  • @Hexe86 Okey, danke dir!
  • @Schnuppe87: also für ein Kind hab ich immer alles rein gekriegt, incl. N bissl Spielzeug/ n Buch, etc. bei 2en kann ich’s dir nicht sagen.
  • Ich werde mir die Lässig Wickeltasche Green Label Mix’n Match Bag zulegen. Sieht danach aus, als würde einiges reinpassen 😉 Die Wickeltasche nach meiner ersten Schwangerschaft war nicht die Beste. Mir ist es diesmal auch wichtig eine Tasche zu haben, die nicht nur nach Wickeltasche, sondern mehr nach einer Handtasche aussieht. Nur eben deutlich größer ☺️
  • Ich kann die lässig empfehlen.
    Hatte ich bei unserem Sohn und obwohl ich nur für ein Kind und mich gepackt hab, hatte ich noch soooooo viel Platz.
    Möchte beim nächsten definitiv wieder eine lässig neckline
  • blu0504blu0504

    228

    bearbeitet 20. 01. 2018, 10:13
    @SchnuffelMel die hab ich hier und bin eben leider nicht zufrieden! 😉 Danke euch für eure Ideen!
  • Ich hab mir die Lässig Green Label Neckline zum zweiten Kind gekauft und war damit sehr gut zufrieden. Hatte ein Flaschenkind und zwei Flaschen, Pulverportionierer, kleine Thermoskanne, Windeln, Feuchttücher, Wechselwäsche für Baby und ein bisschen was für den Großen, Spucktücher und Wickelunterlage waren kein Problem. Zudem halt den Kleinkram, den ich so brauche wie Portemonnaie, Schlüssel, Kaugummi, Tempos, Labello... Platz hat sie genug und zudem sieht sie gut aus - finde ich.
  • Ok. Die hast du selbst schon. Also war mein Kommentar nicht hilfreich 😂 Vielleicht sollte ich erst alles lesen und dann schreiben
  • Ah ok Achso. Sorry
    Ich find die Bombe ;)
  • blu0504blu0504

    228

    bearbeitet 20. 01. 2018, 11:00
    @scoottery halb so schlimm, vielleicht konntest du jetzt einer anderen Mama mit deiner Erklärung eine Freude machen. 😊

    @scoottery & @SchnuffelMel optisch find ich sie auch meeeeegaaa, deshalb hab ich mir die damals auch gekauft. 😍 Nur irgendwie find ich die gar nicht praktisch... aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden! 👍🏻😉
  • Ja ich hab alles reinbekommen. Hab dann aber für Alexander ein extra Täschchen mit wechselgewand dabei gehabt, das liegt immer im Wagen unten drin.
  • ich hatte die lässig wickeltasche casual twin bag und war sehr zufrieden, nach 1,5 jahren verkauft und zur lässig buggy tasche gewechselt. hab gerade geschaut, die gibts so glaub nicht mehr und die designs haben sich auch geändert 😄 ich hatte 10 wickeltasche hier, bis ich mich für die twinbag entschieden hab. die neckline hat mir optisch am besten gefallen, aber ich liebe es einfach reichlich platz zu haben.
  • @nina_79 oh wow danke, die gefällt mir schon mal gut! 👍🏻
  • Vielleicht hat ja wer eine yummy mummy zu verkaufen 😊
  • Mir erschließt sich der Sinn von extra Wickeltaschen bis heute nicht, zumindest nicht wenn man stillt. Ich hab einfach ne große Kulturtasche mit Wickelutensilien etc..
    Die Kulturtasche wandert von Tasche zu Tasche, je nachdem welche ich gerad nutze und bleibt auch mal im Auto, wenn ich nur kurz einkaufe oder so.
    Meist ist sie im Rucksack (von Sandqvist oder Fjällräven. Ich hab halt doch ein kleines Hipster Herz ☺️) weil ich das Baby viel Trage und Taschen da eher nerven.
    Den Sandqvist hab ich mir extra zur Geburt des Kleinen gegönnt. Er ist im Gegensatz zu den meisten Wickeltaschen wunderschön 😊.
  • Aktuell gibt es bei Limango bis zu 57% Preisnachlass auf etliche Wickeltaschen und Zubehör 😉
  • Habt ihr euch schon einmal die Radio Ga Ga von Sweet Morning angeschaut? Sehr geniale Wickeltasche!
    (Ich habe hier noch eine zum Weitergeben 😄☺️)
  • @VierBabys die ist ja richtig genial! 😍
  • Ja gell! 😄
  • Vielen Dank euch allen für eure Inputs! Ich habe mir gestern beim Fachhändler den Lässig glam goldie Wickelrucksack in anthrazit angesehen, mich schwer verliebt und ihn mir gegönnt! 😍😉 Bis ich ihn dann für beide Kinder testen kann geht es noch ein paar Monate, aber ich freue mich jetzt schon! 😍
  • Vielen Dank euch allen für eure Inputs! Ich habe mir gestern beim Fachhändler den Lässig glam goldie Wickelrucksack in anthrazit angesehen, mich schwer verliebt und ihn mir gegönnt! 😍😉 Bis ich ihn dann für beide Kinder testen kann geht es noch ein paar Monate, aber ich freue mich jetzt schon! 😍
  • Kann ich eine yummy mummy waschen?
  • @Schnuppe87 ich hab sie gewaschen aber sie wurde nicht mehr so schön ... also das waschen hat nix gebracht . Waschmaschine Handwaschprogramm....
  • Hab damals auch eine Wickeltasche mir geholt und fand sie denn unpraktisch da ich erstens gestillt habe und mein Sohn nur getragen werden wollte von daher werde ich diesmal mir zwar schon etwas holen aber wenn denn ein Rucksack
    Und den wollte ich euch zeigen find den schick
    Letzten Endes ist ein Rucksack denke ich auch praktischer ebf0f3f0-1431-11e8-9077-2f65a7b9cf03.jpegDen gibt es in unzähligen Farben und für den Preis macht man nichts falsch!
    30-80€ je nach Anbieter! ec66c030-1431-11e8-9077-2f65a7b9cf03.jpegEinfach wickelrucksack eingeben
  • @blu0504 ist denke ich die günstige Variante zu deinem und ich hab ihn auch schon in den Händen gehabt gut verarbeitet ist er😊
  • @mina2 ja so ähnlich sind sie wirklich! Meine Freundin hat den, der sagte mir aber nicht wirklich zu... 😊
  • Ich denke der wird mir persönlich reichen und sollte ich sehen das ich ihn denn diesmal wirklich nutze kann ich nochmal schauen und denn sinnvoll investieren - hab bei meinem Sohn damals so viel gekauft und denn nicht gebraucht...
  • So einen ähnlichen Rucksack will ich mir auch zulegen👍🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum