Spiele ohne Spielzeug, habt ihr Ideen?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 4. 12. 2013, 16:58 in Freizeit und Urlaub
Hallo ihr lieben!

Also ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ich suche ein paar Spiele bei denen mal keine Spielsachen benötigt... irgendetwas was man NUR SO mit den Kleinen spielen kann...

Wie "Hopa Hopa Reiter" ;-) - das hat meine Tochter sehr gerne, ist aber schon ein bisschen langweilig...
Fangen spielen wir auch... natürlich auch verstecken....

Aber es gibt doch sicher noch andere Spiele?

Bin da nicht so bewandert mit Ideen ;-)


Bitte glaubt nicht, dass wir keine Spielsachen haben... Lea hat sogar einen ganzen Haufen an Zeugs.... nur sie schmeißt mir immer alles mögliche um die Ohren sobald ich anfangen möchte mit ihr irgendwas zu spielen... Wie Memory... da fliegen immer die Karten in alle Richtungen... wirklich Wahnsinn ;-)

Und da wollte ich mal ein paar Alternativen zusammen haben

Hoffe auf Ideen von euch!!!
getaggt:

Kommentare

  • Hallo,
    Also ich habe so eine Spiel und Bewegungslieder CD mit Anleitung und Texten zum mitmachen ,
    mein kleiner liebt es, er macht immer nach was ich ihm zeige , also ist sehr lustig und macht Spaß, vielleicht ist es ja auch was für euch ;-)
  • Wie wäre es mit Fingerspielen zb.

    Alle ..... fliegen hoch

    Man sitzt mit dem Kind am Tisch und klopft mit fen Fingern auf dem Tisch und dann sagt man

    "Alle Vögel fliegen hoch"
    und dann hebt man die Hände hoch und das wiederholt man mit verschiedenen Sachen.
    Und das was wirklich fliegen kann da fliegen auch die Hände hoch und wenn man aber was nennt was nicht fliegen kann zB Alle Hunde fliegen hoch müssen die Hände unten bleiben.
    Spielt man eigentlich mit mehreren Kids da es dann lustiger ist wenn einer die Hände falsch hoch nimmt geht aber bestimmt auch alleineit deiner Tochter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum