Gute-Nacht-Geschichten

PippiPippi

284

bearbeitet 27. 03. 2013, 21:31 in Entwicklung und Erziehung
Ich sitze über unseren Einschlaf- und Gutenachtbüchern und eigentlich spricht mich da nichts wirklich an.

Habt Ihr liebe Geschichten. Kurz oder lang....ganz egal.

getaggt:

Kommentare

  • Wir haben die Grimms Märchen... da suchen wir uns eine aus =)
  • Wir haben die Bücher von Bobo Siebenschläfer kommen super an und werden immer wieder gelesen auch die gute Nacht Geschichten vom sandmann sind toll mache gern mal ein Bild
  • Wie alt ist denn dein Kind?
    Ich hab auch immer gern was thematisch aktuelles gehabt z.b. „Pünktchen braucht keine Windel mehr“ oder „Im Kindergarten“ etc. Sehr beliebt waren auch die „wieso weshalb warum“-Junior Bücher in verschiedensten Ausführungen.
    Leni ist jetzt fast 4,5 und aktuell lesen wir die Eiskönigin - das findet sie so toll und möchte die Geschichte gern genau verstehen.
    Ich hoffe, ihr findet was schönes ☘️
  • Mein großer ist jetzt 4 und der kleine 18 Monate
    Wir suchen auch immer mal Abwechslung und hatten jetzt mal ein paar ganz einfachen 5 Minuten Geschichten
  • Unseren Jungs - inzwischen 5 Jahre alt- lesen wir seit inzwischen über 2 Jahren jeden Abend eine Lurchi-Geschichte vor 🙈 sie können die Geschichten inzwischen quasi fast auswendig, aber entdecken trotzdem immer wieder neues - reimen mit, schauen die Bilder an, und „verstehen“ die Geschichten auch immer neu. Noch ist kein Ende absehbar 😂Wir haben zwar Unmengen an Büchern mit Gute-Nacht-Geschichten hier, aber die sprechen mich alle überhaupt nicht an! Finde den roten Faden bei Lurchi einfach toll - habe die Bücher als Kind selbst geliebt 😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum