Pille abgesetzt, Zwischenblutungen

Hallo ihr lieben
Ich nehme seit 12 Jahren die Pille. Habe jetzt vor kurzem mein letztes blister genommen, 7 Tage einnahmepause, in denen die Blutung waren. Dann hab ich aus Gewohnheit am 8. Tag die erste Pille aus dem neuen blister genommen. Danach abgesetzt. Das ist jetzt 7 Tage her. Habe vor 3 Tagen eine Zwischenblutung bekommen die mehr oder weniger in normale Blutung wie bei den normalen „Tagen“ war übergangen ist. Ist das jetzt weil ich noch eine pille von dem neuen blister genommen habe und mein Körper jetzt durcheinander ist? Oder ist das generell normal. Danke euch im Vorraus :)

Kommentare

  • Keiner da, der sich auskennt? :(
  • Hallo Vanessa!

    Ich denke, beides kann sein!

    Es kann sowohl eine Zwischenblutung sein durch die eine Tablette, sowie auch eine Zwischenblutung, weil sich dein Zyklus erst wieder einpendeln muss!

    Die Pille ist ja doch eine richtige Hormonbombe und dein Körper muss jetzt wieder selbstständig lernen, einen regelmäßigen Zyklus aufzubauen!

    Des Weiteren können Zwischenblutungen einfach auch durch extremen Stress usw auftreten!

    Ich wünsche dir, dass dein Körper schnell seinen natürlichen Zyklus findet!

    LG
  • Danke @Schnee_wittchen für deine Antwort. Ich hoffe, dass mein Körper schnell zum normalen Zyklus findet. Das ich jetzt aber in der Zwischenzeit schon schwanger werde kann sein oder?
  • Ja, das kann sein!
    Sobald ein ES im Körper statt findet (dieser wird ja von der Pille unterdrükt), kann man auch schwanger werden!

    Die meisten meiner Freundinnen, die die Pille genommen hatten, wurden sogar innerhalb von drei Monaten schwanger!
    Es heisst, dass der Körper dann sofort die Chance nutzt und „zuschlägt“...

    Aber eine SS hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab und braucht manchmal etwas Geduld...

    Positiv denken! 😊🍀
  • Super danke für die Hilfe. Das motiviert mich Schonmal positiv zu denken 😘☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum