Wie finde ich eine Hebamme?

bearbeitet 13. 08. 2018, 21:12 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,

Ich bin aktuell in der 13. SSW.

Man sagte mir, nun sollte ich mich schnell auf der Suche nach eine Hebamme machen. Aber wie stellt man das am besten an ?
Ich habe natürlich gegoogelt aber es sind so viele. Und es sind so viele Leistungen aufgezählt, von dem Hälfte weiß ich überhaupt nicht was es ist.

Naja ich bin etwas ratlos wie man sowas am besten angeht.

Habt ihr ein paar Tipps für mich ?
Danke!

Kommentare

  • Huhu.
    Entweder Freundinnen befragen die schon Kinder haben. Die können dir sicher mit ihren Erfahrungen weiter helfen. Oder dir eine empfehlen.
    Und sonst. Einfach im Internet die Seiten anschauen und einfach mal anschreiben. Viele werden keine Kapazitäten haben, was das Feld schon schmälert. Und dann einfach mal treffen 😀
  • Eigentlich machen alle Hebammen das vor-und Nachsorge Standartprogramm. Es unterscheidet sich nur in den spezifischen Dingen. Möchtest du eine Hausgeburt, oder ist dir eine Beleghebamme wichtig, soll sie Akupunktur können, Kurse halten oder sonst irgendwelche besonderen Dinge können. 😊 sollte das nicht der Fall sein denke ich machst du mit keiner was falsch
  • Ich hab leider keine Freundinnen, mit Kinder.
    Ich habe heute mal einfach alle die ich gefunden habe die Reihe nach angeschrieben.
    Es kamen auch schon haufenweise absagen.
    Ich denke ich werde einfach weiterhin so vorgehen.
    Danke für dein Tipp @Lausemaus13 ❤️
  • Gern. Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum