Adventskalender Füllung Ideen gesucht...

Ich bräuchte noch ein paar Ideen für die Füllung von einem Adventskalender für Kinder. Ist das erste mal, das ich sowas selber mache, da bin ich dankbar über ein paar Anregungen. 👍🏻 ein paar Sachen sind mir schon eingefallen, aber gibt bestimmt hier ein paar erfahrene Mamis was dieses Thema angeht. 😊

Kommentare

  • Wie alt ist denn das Kind/die Kinder?
  • 🎅🏼🤶🏻🎄🎁🎊 da mache ich doch gleich mal mit. Ich habe heute zb folgendes im Tedi gekauft: kleine Blöckchen, Sticker, Kugelschreiber mit mehreren Farben, pixi Bücher, kleine Knetdosen
    Im dm möchte ich noch Farbe für in die Badewanne , Waschlappen, Labello, Haarspangen kaufen.
    Unsere Töchter sind 5 Jahre und 2 1/2 Jahre.
  • Ich habe letztes Jahr ein Playmobil-Set gekauft und selbst aufgeteilt. Dazwischen Badezusätze, Pixi-Bücher, Stempel und auch hin und wieder was Süßes. Mein Sohn war da etwa 3 1/2.
  • Bei uns gibt es dieses Jahr kleine Snacks wie Studentenfutter, Getrocknete Früchte, Schleichtiere, legofiguren, cd’s und badezusätze.
    Letztes Jahr hab ich nen knetkalender gekauft und aufgeteilt.
    Unser Sohn ist jetzt 5. Er bekommt ein Weihnachten selbst nicht ganz so viel wie in anderen Familien. Deshalb ist der Kalender dieses relativ „viel“. Gibts auch nicht jedes Jahr bei uns.
  • Meine Tochter ist vier. Also eure Ideen gefallen mir. Da gibt es einiges was ich benutzen werde. 👍🏻
  • Ich mache auch jedes Jahr zwei selbst. Einen für meinen Mann und einen für meinen Sohn (April 2015).
    Ich mache Adventsboxen und befülle die jeden Tag selbst. Vorteil ist, man kann auch mal Obst rein tun 😂 und man kann einfach spontan reagieren (als ich mal im Wetterbericht gesehen habe, dass Schnee kommt, da habe ich Kleidung für den Schneemann rein)
    Mache aber auch gerne Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse rein (Schwimmbad, Erlebnispark, Ausstechformen für Plätzchen usw.)
  • Wir machen auch jedes Jahr selbst einen meine Jungs sind jetzt 4 und 2 und dieses Jahr gibt es für beide einen Kalender und ich Käse jeden immer ein Tütchen aufmachen und für den anderen gibt es was zu knabbern im Kalender. es kommt rein Tinti Badezubehör ,Knete, für jeden 2 Plätzchen ausstecher mit Dinosauriern die sind grad beide auf dem Dinosaurier Trip, Leucht Sticker, für jeden ein Dino Ei was man ins Wasser legen muss und man kann dann zusehen wie sie wachsen, ein farb Wechsel Auto von matchbox, ein Zauber Handtuch, Pixi Bücher , kleine Malbücher und Stempel
  • Ich teile auch ein Lego Set auf. Ansonsten kommen rein: Hübsche Socken, Mundharmonika, Perlen zum Auffädeln, Uno Junior, kleines Buch usw.
    Dieses Jahr haben wir auch ein paar leere Säckchen der Oma geschickt und sie füllt diese. Sonst war es an Weihnachten immer zu viel von der Oma. Bin mal gespannt, wie das funktioniert. 😉
  • @stern* die Idee die Oma mit einzubeziehen finde ich klasse.
  • Unsere Jungs bekommen dieses Jahr echt viele „richtige“ Sachen, da ich das ganze Jahr über gesammelt habe 🙈Unter anderem bekommen sie/ bekamen sie in den letzten Jahren:
    - Natürlich Süßigkeiten (davor Quetschies, Früchteriegel, Rosinen, Nüsse)
    - Gummibälle
    - Zauberhandtücher
    - Kinderbesteck aufgeteilt
    - Badezusätze
    - Hotwheel Autos
    - Lego/Playmobil Figuren
    - Schleichtiere
    - Kreisel
    - Socken
    - Aufkleber
    - Stifte

    Normalerweise bekamen sie nur Süßigkeiten und jeden vierten Tag maximal ein „Spielzeug“, aber dieses Jahr reicht es wohl fast für jeden Tag 😬
  • Hab mir schon eine Liste mit Ideen zusammen gestellt. Hab bei Amazon einen schönen Kalender gefunden, solche Tütchen. Die anderen waren mir irgendwie zu klein. 🙈 schön das man sich etwas austauschen kann. 👍🏻
  • 91a428d0-d917-11e8-b2bd-67f00223f8dd.jpegSo sieht die Adventsbox bei uns aus 😂
    Admin
  • Bei uns gibt es: stempel, sticker, badezusätze, legofiguren, socken, armbanduhr, haarbürste mit einhornmotiv und haarspangen (für hailie) magnete, sportsack (bei damien pirat, bei hailie einhorn) , dinoeier, plastikvorlage für bügelperlen, Lustige ballons, tonie figuren für die toniebox, natürlich paar süssigkeiten und schokolade. Dazu kommen noch ein paar ausflüge wie weihnachtsmarkt, erlebnissbad, indoor usw.
  • Habt ihr auch ein paar Ideen für einen 12 jährigen jungen? 🤔 ein Bissl ist mir was eingefallen, aber irgendwie fällt es mir schwerer was Jungs angeht als für Mädchen. 🙈
  • Ich passe heuer - hab ausnahmsweise mal welche gekauft 🤣
  • @fleurdelis: womit füllst du denn jetzt den Kalender? Hast du vor da auch was anderes als Süßigkeiten zu geben?
  • Man kann ja auch sowas wie kleine Gutscheine mit Aktivitäten rein machen oder Karussell Fahrten Chips
  • @Fleurdelis Was hat denn mit so Sammelkarten? Ist da in dem Alter irgendwas aktuell?
  • Ich hab jetzt zwei Adventskalender für meine beiden gekauft. Es gab da ein paar Unstimmigkeiten zwischen meinem Mann und mir...😒 für den großen von revell und für die kleine playmobil. Das nächste Jahr werd ich ihn selber machen, aber unter anderen Vorraussetzungen. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum